"Wie gesagt, ich werde darüber nachdenken. Ich hoffe ebenso auf deine Unterstützung, Iulius. Sollte ich mich tatsächlich für diese Variante entscheiden, dann wirst du federführend sein. Aber keine Bange, der Primicerius Decimus ist nicht aus der Welt.", scherzte er. Mal wieder. Wie immer halt. Gab ja sonst nichts worüber man hätte lachen können. "Wegen deiner Beförderung werde ich mein Bestes zu tun. Nicht dass ich dich loshaben möchte. Doch warum hier versauern? Wenn du wo anders besser aufgehoben bist." Auch wenn ihm die ab epistulis Abteilung total überflüssig erschien. Außerdem hatte er dann einen guten Kontakt, sollte sein Sohn Dexter doch irgendwann heimlich sich dem Militär anschließen, dann könnte Titus zumindest versuchen, dass sein Sohn in einer Stammeinheit in Rom versetzt wird. "Ein guter Freund. Moment, wie war noch mal der Name?!" So gut kann er dann doch nicht mit ihm befreundet gewesen sein. Die Freundschaft brach ja nach der Versetzung von Fabius sofort ab. "Ach ja, Fabius. Er hatte auch mal als Notarius angefangen. Lies sich genau in die gleiche Abteilung versetzen und wurde nach kürzester Zeit, Eques. Ist doch was oder?
So, genug geredet. Ich melde mich dann bei dir."