Für mich auch ein Ticket ins Exil.
Ich mach es kurz: Danke für die geniale Zeit hier im IR und irgendwann finde ich bestimmt zurück, vorerst klappt es aber einfach nicht. Sorry an alle, die ich damit im Spiel behindert habe, dass ich diesen Schritt so lange hinausgezögert habe.
Beiträge von Aulus Iunius Avianus
-
-
Meine SimOn-Cousine hat mich zum Glück daran erinnert, dass ich letztens kein Hirn hab. Marcus Iunius Victorius wäre ebenfalls ein NPC, Sohn des Tiberius Iunius Silanus und somit ein Bruder unseres Lucius Silanus. Sollte ich es aber schon wieder verbockt haben, kann gern Axilla übernehmen.
-
Das "Willkommen im IR" entfällt bei dir wohl?
Ebenso dir meisten meiner Standardfragen. Außerdem hat dich in Mogo eh Seneca.Spaß beiseite. Ich geb hier mal mein und frag nebenbei: Hast du dir vielleicht schon deinen Platz im Stammbaum ausgedacht? Ansonsten kannst damit ja die Wartezeit überbrücken, bis du freigeschaltet bist.
-
Argh. Wie konnte ich das hier vergessen ...
Bitte als Tochter von Iunius Victorius und Eppia Sorana (NPC) im Stammbaum eintragen. Dankeschön! -
Zitat
Original von Caius Iunius Agricola
Das Briefchen von Maro hat wohl noch reingepasst. Meines aber nimmer. Nichtmal mit dem Hammer.
Tagein tagaus,
Räum ich den Kasten aus.Weniger wirds trotzdem nicht.
-
Also bei mir steht, dass du noch ein wenig Platz für ein Briefchen haben müsstest.
-
Dann willkommen zurück!
Das IR kennst eh schon und die Iunii hoffentlich auch.
Also geb ich geb hiermit ebenfalls Senecas Drängen nach, der mich eh schon informiert hat. Kannst gerne reinlassen, Magnus.
Verwandtschaft wird nachgereicht. Da gucken wir noch. -
@Magnus: Ich geb hiermit schonmal mein OK. Lass ihn rein.
Verwandtschaft reichen wir somit nach.Zur Intensität des Spiels mag ich nur kurz sagen: Es sieht nach wahnsinnig viel aus, aber schlussendlich muss man bei weitem nicht alles wissen und können, und kann sich das meiste Wissen, das man für seine ID braucht, nach dem "Learning by doing"-Prinzip aneignen. Obendrauf: Fehler passieren uns allen, davor braucht man sich nicht fürchten, und bei Fragen beißt ebenfalls keiner.
Zum Stammbaum: Es kommt ja doch hin und wieder vor, dass jemand einen ganz bestimmten Charakter ins Auge fasst, dessen Kind derjenige dann spielen möchte. Wenn nicht: Kein Ding. Da finden wir dann gemeinsam ein Plätzchen.Bis nach der Freischaltung!
-
http://imgur.com nutze ich derzeit.
-
Ein gewisses Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass es hier nen potentiellen neuen Iunius gibt. Und da bin ich auch schon ...
Aber erst einmal: Willkommen im IR nicht nur von mir, sondern sicherlich auch im Namen aller anderen!
Dass du dir die Infos zum Spiel schon angeschaut und dir bereits überlegt hast, wo du mit dem Charakter hin möchtest, finde ich echt super. Damit fallen schon ein paar andernfalls offene Fragen weg.
Wenn du dir die Werbeseite der Iunier angeschaut hast, dürfte da eh auch das meiste klar sein. Wir sind eine ritterliche Gens, der Fokus liegt auf Militär. Wenn das dein Ziel ist, passt das selbstverständlich wie die Faust aufs Auge.Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich derzeit leider nur sehr wenig Zeit für das IR erübrigen kann. Mein Kollege Seneca würde sich definitiv die Zeit nehmen, dir beim Zurechtkommen im Forum zu helfen, der ist allerdings derzeit in Germania stationiert. Selbstverständlich haben wir auch noch andere Familienmitglieder in Rom, die dir weiterhelfen können, nur kann ich persönlich, vom Anmeldeprozess abgesehen, im Moment nicht wirklich für neue Spieler da sein. Das wird leider noch mindestens bis Anfang Juli so sein. Wie es danach ausschaut, kann ich noch nicht genau beurteilen. Sollte dich das nicht abschrecken, bleibt mir nur noch zu fragen:
- Hast du bereits Erfahrung mit Foren-RPGs? Wenn nicht, ist das kein Beinbruch, wäre aber gut zu wissen, gerade deswegen, weil ich zurzeit im Spiel nicht wirklich weiterhelfen kann.
- Hast du dich in unserem Stammbaum schon ein wenig umgeschaut oder hast du eine ungefähre Vorstellung, wie dein Charakter zu den anderen derzeit bespielten stehen soll? Ansonsten sehen wir uns das gerne später noch gemeinsam an, ist erst einmal nicht ganz so wichtig, allerdings könnten wir dann schon anfangen, einen möglichen Platz für dich zu suchen. -
Gnaaah. Spät aber doch ...
-
Öhm ... Marcus Octavius Maro? Voll!
-
Mein 8 Jahre altes Notebook macht nicht mehr mit. Morgen kommt aber ein neues an, dann werd ich es am Abend gleich austesten.
-
Ich sitz heut schon den halben Tag im Zug und das voraussichtlich noch bis spät abends. Morgen bin ich dann ganztägig außer Haus. Ich werde also allerfrühestens morgen Abend/Mittwoch wieder zum schreiben kommen.
-
Dacht ich mir
-
Zitat
Original von Caius Flavius Scato
Besser spät als nie
Kapier ich nicht. Meinen Posteingang habe ich schon längst geräumt.
-
Zitat
Original von Aulus Iunius Seneca
Liebe Lucia dein Postfach ist voll!
Das hab ich auch gerade gemerkt.
Aufräumen (lassen), meine Allerwerteste. -
Avianus blieb, wie so oft, vor dem Podium des Tranquillus stehen. Ob er etwas kaufen würde, stand noch nicht fest. Die letzte "Ware" die er sich hier angelacht hatte war ja leider innerhalb kürzester Zeit eingegangen. Ein wahrer Jammer. Der hier sah ebenso vielversprechend aus, wie der letzte, doch das musste ja, wie er gelernt hatte, nicht viel heißen.
Latein und Griechisch, Lesen und Schreiben, Mathematik ... Das klang nun wirklich gut. Fast zu gut für einen gallischen Wildfang. Fehlte nur noch, dass er Gedichte rezitierte.
"Wo hast du den denn gefunden?", rief der Iunius dem Händler zu. "Wo ist der Haken?"
Grundsätzlich wäre es ja durchaus nicht blöd, über einen Hauslehrer nachzudenken, der Fusca zudem in ihren Kinderbetreuungstätigkeiten unter die Arme griff. Das Mädchen hatte sich um Lucius bislang mehr oder weniger allein zu kümmern. Doch der Händler versuchte ja bekanntlich nur, Ware an den Mann zu bringen. In diesem Fall war die Ware immer noch ein Mensch mit einem eigenen Kopf.
"Könntest du dir vorstellen, einem Kind als Lehrer zu dienen?" -
Dem Contubernium, welches den Germanicus und die Tirones aus der Principia beförderte, war ihr Unwohlsein, ihre eigenen Kameraden verhaften zu müssen, sehr wohl anzusehen. Doch wenn der Tribunus den Befehl gab, ließ sich nicht daran rütteln, zumal er schwere Vorwürfe gegen diese Leute vorgebracht hatte. So wurde erst der Germanicus wortlos in eine Einzelzelle befördert, die so bequem und sauber war, wie es eine Zelle eben sein konnte, und die Tirones würden an einem anderen Ort untergebracht. Stille und Einsamkeit hatten in der Vergangenheit schon so manches hitzige Gemüt abgekühlt.
-
Avianus hatte Mühe, an sich zu halten. Früher als Centurio hatte er für kleinere Vergehen, als es der Germanicus sich gerade zu Schulden kommen ließ, bereits die Vitis gezügt, und hätte er nach wie vor den Rebstock in der Hand und wäre er sich nicht zu schade für diesen Unsinn, hätte der Miles sich möglicherweise im Valetudinarium wiedergefunden. Der Iunius knirschte merklich mit den Zähnen. "Keiner von Euch entspricht der Abstammung, um ein Kommando zu übernehmen", knurrte er. Eine Abstammung, die einen dazu befähigte, ein Kommando zu übernehmen, existierte nämlich nicht. Aber er könnte es vermutlich noch dreimal aussprechen, es würde nicht durch den Dickschädel des Germanicus dringen.
Das hier musste er sich nicht bieten lassen, und in seinem eigenen Officium wollte er so ein Theater erst recht nicht sehen. Welch ein Glück war es also, dass noch während der Germanicus sprach, das verlangte Contubernium eintrat und vor dem Tribunus salutierte. Er gab dem Flavius mit einer knappen Geste zu Verstehen, dass es wohl besser war, wenn er den Soldaten Platz machte. So … kein Arrest? Na das würde man ja sehen. Wenn ein Tribunus ex caligae, ein Stabsoffizier mit jahrelanger Erfahrung, sich von einem kleinen Miles einschüchtern ließe und irgendeinen absurden Handel einginge, wäre das ja noch schöner gewesen.
"Den Miles gregarius und ebenso die Tirones festnehmen. Diese Männer stehen bis auf weiteres unter Arrest", ordnete er an, "Vorerst aufgrund von Insubordination und Körperverletzung." Glücklicherweise hatte er dem Tresvir nicht noch mehr leicht zu beeindruckende Rekruten mitgeschickt. Mit den paar Leuten würden die Soldaten wohl noch fertig werden. Zwei der Männer gingen sogleich auf den Germanicus zu und hielten ihn nur einen Augenblick später fest im Griff. Avianus glaubte zwar nicht, dass der Mann es wagen würde, in seinem Officium ein Blutbad anzurichten, doch zu sehen, wie ihm gleich zwei andere Soldaten die Arme auf den Rücken drehten, war durchaus beruhigend. "Ob ich dem unter Drogen stehenden Jüngling glaube oder nicht, spielt keine Rolle, wenn schon deine Aussagen allein Grund genug für eine Festnahme sind, Soldat. Und jetzt raus aus meinem Arbeitszimmer. Abite." – woraufhin der Germanicus inklusive offenbar geistig eingeschränkter Tirones abgeführt wurden. Hoffentlich würden sie sich von der Strafe, die Peticus blühen würde ebenso leicht beeindrucken lassen, wie von dem großmäuligen Soldaten. Vielleicht konnte man dann davon absehen, sie allesamt aufzuhängen.
"Unfassbar. Nach all den Jahren beim Militär könnte man meinen, bereits alles gesehen zu haben, und wird doch immer wieder eines besseren belehrt", sprach er und ließ sich wieder hinter den Schreibtisch fallen. "Selten habe ich so eine grenzenlose Überheblichkeit gesehen. Ich entschuldige mich für das Verhalten meiner Leute, selbst wenn das Geschehene nur schwerlich wiedergutzumachen ist." Verärgert schob er den Kram, den der Germanicer und seine Handlanger bei ihm abgeliefert hatten, beiseite. Wobei verärgert eigentlich gar kein Ausdruck war. Stinksauer traf es um einiges besser. "Als Tribun weiß man über die Mannschaftsränge leider kaum mehr, als einem die Centurionen an Berichten zukommen lassen."