Beiträge von Rediviva Helena

Was? Aber nein nicht doch! :D Ich weiß ja nimma obs männlein oder weiblein ist, sim:on zumindest ;)

Kannst mich ja mal in Spanien besuchen kommen, bring Liliana mit :D

Meine Güte. muss ich nun italienisch lernen damit mir mein Kind nicht entfremdet wird? :D Wenn hier jedenfalls Männer das gleiche wie Helena posten schick ich sie zu den Vestalinnen :D ICH suche ihren Gemahl aus, wie es historisch auch wahr :P Falco? Bekommt ihr einen Sohn :D

Mein kleines Pummelchen... Wo ist nur Opa Anton, hm? Ich bin mir sicher auch er wird dich begrüßen :D Mal sehen wer mich alles in der Villa besuchen kommt ^^

Dankesehr Helena :) LIeb von dir, dass du an uns denkst ;)

Nur: Die Kleine ist doch noch gar nicht da :D Wie frech von ihr ;)

*verwundert sah ich die winkversuche an und versteckte sie*

Noch gar nicht existent :D :P

Ach ich freu mich ja so für dich und Liliana :D Kanns kaum erwarten die kleine in meinen Armen zuhalten, sie ist ja noch garnet da :D Und eben grad noch Horrorfilme geschaut :P Nu gehts weiter

Ich spürte schon, wie der Schweiß meinem Körper entkam, es war schrecklich. Mir war heiß und kalt zugleich, wie konnte das angehen? Wie war meine Temperatur wohl wirklich? Ich spürte etwas warmes an meinen Schenkeln. Langsam stieg Verzweiflung in mir auf - hätte ich doch in den letzten Tagen bloß mehr gegessen, ich war so geschwächt. Mein Leben würd ich geben für das Kind, doch was wenn es das Kleine nicht schaffen würde?

Und wieder einmal wurde ich zu Bette getragen. Oh wie sehr wünschte ich mich an Publius Stelle und ihn hierher, er war doch immer so tapfer ( :D ) ... Frauen durften wirklich einiges durchmachen und ich begann zwischen den Schmerzen Messalina zu bewundern. Ich hatte ein wenig Angst. Ich drückte die Hand Claudias.

Ich bekam plötzlich ganz komische Stiche in meinem Bauch und hätte beinah aufgeschriehen. Verkrampft hielt ich es zurück. Ich sah hilfesuchend Claudia an, die mich stützte. Oh es tat so verflucht weh. Ich sackte auf die Knie, ich zitterte. War es vor Schmerzen? Was war los?

Cla....Claud..

Ich schaffte es nicht einmal richtig zu sprechen, war es das Kind? Warum ausgerechnet jetzt wo der ganze Besuch da war? Ich hatte trotz der Schmerzen eine zynische Maske aufgesetzt und wer mich ansah konnte am Blick erkennen warum.

Heutzutgae sind alle Mädels Plebejerinnen außer die in den Entwicklungsländern... Auch wenn das mit der "Arroganz" anders ist. ich habe verstanden was du sagen wolltest, doch drücken wir es doch mit Selbstbewusstsein und Standesbewusst sein anstatt mit Arroganz aus meine Patrizierfreundin :D

Ich finde du hast in jeder Hinsicht Recht, auch das mit der Hochzeit find ich eigentlich ganz gut. Maximus ist ja mein RL Freund und ich bin nur seinetwegen ins IR gekommen. Da war das halt ein dummer Zufall das ich nicht so in das patrizische Leben reingekommen bin. Also eine Plebejerin. Nun gewöhnt Helena sich langsam ans patrizische Leben und wird sich auch dementsprechend benehmen, wenn sie sich eingelebt hat! Richtig korrekt.

Patrizier sollten wirklich selbstbewusster auftreten und sich ihres Stande ssher wohl bewusst sein, ebenso diesen auch ausleben. Ist einfach realistischer und ich weiß, Maximus ist auch meiner Meinung. In der Gens Tiberia geht es ja nun - gottseidank - in diese Richtung. Tiberia Claudia und Livia sumulieren das hervorragend und auch Maximus und ich bewegen uns in diese Richtung. Qurinalis kann ich noch nicht beurteilen, aber mein Töchterchen wird auch werden ;) Ich bin stolz auf meine Gens :)