Bitte Kleines, sprech zumindest mit deiner Mum auf Deutsch (Latein :P)
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Was? Aber nein nicht doch! Ich weiß ja nimma obs männlein oder weiblein ist, sim:on zumindest
Kannst mich ja mal in Spanien besuchen kommen, bring Liliana mit
-
*hust hüstel* Kleine Minervina?
-
Sim-Off: Quatsch du bist doch auch dem Haushalt angehörig
-
Meine Güte. muss ich nun italienisch lernen damit mir mein Kind nicht entfremdet wird? Wenn hier jedenfalls Männer das gleiche wie Helena posten schick ich sie zu den Vestalinnen ICH suche ihren Gemahl aus, wie es historisch auch wahr Falco? Bekommt ihr einen Sohn
Mein kleines Pummelchen... Wo ist nur Opa Anton, hm? Ich bin mir sicher auch er wird dich begrüßen Mal sehen wer mich alles in der Villa besuchen kommt
-
Dankesehr Helena LIeb von dir, dass du an uns denkst
Nur: Die Kleine ist doch noch gar nicht da Wie frech von ihr
*verwundert sah ich die winkversuche an und versteckte sie*
Noch gar nicht existent
-
Sim-Off: Ich schlage vor wir machen hier einen Break und warten auf Marciana Ich muss ohnehin schlafen gehen. Gut Nächtle!
-
*War ich stolz auf meine Kleine! Sie würde die Factio um ein vielfaches bereichern Meine hübsche*
-
Ach ich freu mich ja so für dich und Liliana Kanns kaum erwarten die kleine in meinen Armen zuhalten, sie ist ja noch garnet da Und eben grad noch Horrorfilme geschaut Nu gehts weiter
-
Ich spürte schon, wie der Schweiß meinem Körper entkam, es war schrecklich. Mir war heiß und kalt zugleich, wie konnte das angehen? Wie war meine Temperatur wohl wirklich? Ich spürte etwas warmes an meinen Schenkeln. Langsam stieg Verzweiflung in mir auf - hätte ich doch in den letzten Tagen bloß mehr gegessen, ich war so geschwächt. Mein Leben würd ich geben für das Kind, doch was wenn es das Kleine nicht schaffen würde?
-
Sonst könnte mein kleines noch Weinen wenn die Stadtwache kommt.. die böse Stadtwache die immer so grimmig dreinschaut
-
Geduld liebes, Geduld *knuddl* Gleich liegst du in den Armen deiner äußerst erschöpften Mama
-
Und wieder einmal wurde ich zu Bette getragen. Oh wie sehr wünschte ich mich an Publius Stelle und ihn hierher, er war doch immer so tapfer ( ) ... Frauen durften wirklich einiges durchmachen und ich begann zwischen den Schmerzen Messalina zu bewundern. Ich hatte ein wenig Angst. Ich drückte die Hand Claudias.
-
Sim-Off: Die Marciana spielt die Hebamme, sie darf bleiben Aquinas kann später mal wieder kommen und wer ist noch alles da? Verlier den Überblick...
-
Na du musst doch erstmal geboren werden
Sorry stadtwache bei meinem Kind darf ich doch zuerst posten, oder?
-
Ich bekam plötzlich ganz komische Stiche in meinem Bauch und hätte beinah aufgeschriehen. Verkrampft hielt ich es zurück. Ich sah hilfesuchend Claudia an, die mich stützte. Oh es tat so verflucht weh. Ich sackte auf die Knie, ich zitterte. War es vor Schmerzen? Was war los?
Cla....Claud..
Ich schaffte es nicht einmal richtig zu sprechen, war es das Kind? Warum ausgerechnet jetzt wo der ganze Besuch da war? Ich hatte trotz der Schmerzen eine zynische Maske aufgesetzt und wer mich ansah konnte am Blick erkennen warum.
-
Vibullius war sowas zwischen Straßenjunge und Patrizier *g* 20/80 % Aber außer dem wenigen Respekt dem Imperator gegenüber war er wirklich sehr gut!
-
Heutzutgae sind alle Mädels Plebejerinnen außer die in den Entwicklungsländern... Auch wenn das mit der "Arroganz" anders ist. ich habe verstanden was du sagen wolltest, doch drücken wir es doch mit Selbstbewusstsein und Standesbewusst sein anstatt mit Arroganz aus meine Patrizierfreundin
-
Ach herrje... Ich werde mich an diesem Kurs einmal versuchen... Der hat ja noch ein wenig Zeit!
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Den letzten Satz - ohne Kommentar, Avarus.Zu ersten Teil des Zitates: Da kann ich nur sagen: Wie wahr, wie wahr!
Diese Gedanken schwirren mir schon lange im Kopf rum, aber naja, gesagt habe ich noch nie etwas. Jetzt aber!
Ich vertret die Meinung, dass jeder, der sich für eine Patriziergens entscheidet, nicht nur bestimmte Rechte damit erwirbt, sondern auch bestimmte Pflichten. Das sollte jedem bereits bei der Anmeldung deutlich gemacht werden.
Ich störe mich sehr daran, wenn hier Patrizier im IR rumlaufen, die weder eine noble Erziehung simulieren können, noch so etwas wie "Arroganz".
Wenn man schon eine andere Einstellung spielt - ich habe das zeitweise selbst gemacht und so fast jeden Plebejer, der mir über den Weg lief kontaktiert -, dann sollte man in den Postings wenigstens deutlich machen, dass man um diese Patrizieransichten sehr wohl weiß, diese aber bewusst ignoriert.
Absolut gut fand ich in diesem Moment auch die herbe Kritik meines Paters! Einfach realistisch!Nächster Einschränkungsvorschlag: Patrizier dürften nach meiner Ansicht auch nur Patrizier heiraten dürfen. Das ist ebenfalls realistisch.
Ich weiß, hier werden einige protestieren. Aber nur wenn diese Beschränkungen vorhanden sind, wird die Wahl des Standes eine überlegtere sein bei der Anmeldung und dann könnte man tatsächlich die Patrizierregelung (Anzahl der Mitglieder) etwas lockern. Gut, Luci ist ja schon dran.Auch hier muss ich mal wieder Sophus (meinen Pater) loben. Der hat konsequent die Werbung eines Plebejers untersagt. Ich finde das richtig, auch wenn ich es erstmal etwas fies fand. Etwas Authentizität sollten wir schon einbringen in dese Simulation.
Ausnahmen sollen dabei die Rregel bestätigen, aber nach meiner Meinung nur dann, wenn es sich um Ordo Equester oder eine andere wichtige Persönlichket handelt, aus deren Hause ein angebeter Plebejer stammt. (Commodus, du musst dir wohl keine Sorgen machen )Und dann noch ein besonders heißes Thema: Wer Patrizier spielt, sollte nach meiner Meinung auch mit seiner Wortwahl und den Formulierungen überhaupt, besonnener umgehen. Das ist jetzt meine persöhnliche Meinung, die hier gern ignoriert werden kann.
Die für mich am besten simulierenden Patrizier sind Sophus und Vibullius. Ganz klar auch der Kaiser und sicher noch der eine oder andere mehr, aber das würde jetzt zu weit führen...Alles in allem: Mehr Pflichten für Patrizier, das würde die Wahl des Standes bei der Anmeldung sicherlich erleichtern und der Simulation mehr Realitätsgehalt geben.
Ich finde du hast in jeder Hinsicht Recht, auch das mit der Hochzeit find ich eigentlich ganz gut. Maximus ist ja mein RL Freund und ich bin nur seinetwegen ins IR gekommen. Da war das halt ein dummer Zufall das ich nicht so in das patrizische Leben reingekommen bin. Also eine Plebejerin. Nun gewöhnt Helena sich langsam ans patrizische Leben und wird sich auch dementsprechend benehmen, wenn sie sich eingelebt hat! Richtig korrekt.
Patrizier sollten wirklich selbstbewusster auftreten und sich ihres Stande ssher wohl bewusst sein, ebenso diesen auch ausleben. Ist einfach realistischer und ich weiß, Maximus ist auch meiner Meinung. In der Gens Tiberia geht es ja nun - gottseidank - in diese Richtung. Tiberia Claudia und Livia sumulieren das hervorragend und auch Maximus und ich bewegen uns in diese Richtung. Qurinalis kann ich noch nicht beurteilen, aber mein Töchterchen wird auch werden Ich bin stolz auf meine Gens