Endlich kamen er und seine Gefolgsleute raus ins kühle...
Doch werden die Urbaner nur weiterhin beobachten... warten... und sobald der Moment kommt an dem diese Leute ihr 'wahres Gesicht' zeigen, werden sie ihrer gerechten Strafe zugeführt dachte sich Ahenobarbus und deutete seinen Mannen sich ein wenig aufzuteilen für eine bessere Sicht und um nicht zu stark aufzufallen.
Beiträge von Lucius Domitius Ahenobarbus
-
-
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img641/7890/urbaner9.jpg]
Cnaeus Petilius CanusGefesselt wie Angus danach war, wurde er gen Ausgang geschubst und danach an einen dafür vorgesehenen Pfahl gebunden.
Petilius holte mit der Peitsche aus und dann knallte es 5 mal auf dem Rücken, nicht so fest das etwa Fleisch heruntergekratzt würde, aber fest genug um ordentliche Striemen zu hinterlassen.
Nachdem das erledigt war, ließ er ihn dort gefesselt zurück, die Mittagssonne durfte auch noch ihr Werk tun, bevor Angus nach 2-3 Stunden dann mit etwas Brot und einer Kanne Wasser in seine kühle und dunkle Zelle zurück darf. -
Cnaeus Petilius Canus"Solange nichts kaputt ist, muss auch nichts repariert werden... nicht wahr?" antwortete Petilius kurzerhand, dann vernahm er die Interesse an 'diesem' Gefangenem... Warum ausgerechnet der? fragte sich Petilius unweigerlich.
"Dieser Gefangene wollte doch glatt durch die Tür hindurch, hat provokant durch die Gegend geschrien... da durfte er dann halt doch mal 'ein wenig nach draußen'!" meinte Canus mit einem tückischen lächeln, welches nur auf eins schließen lassen konnte. -
Cnaeus Petilius Canus"Aber gerne lass ich dich für 5 Peitschenhiebe nach draußen, vielleicht möchtest du danach auch noch ein paar Stunden in der Sonne brüten!" kam als Antwort auf das fluchen von Angus und schon trat er an die Tür heran, sperrte sie auf und gab dem tobenden erst noch ein "leichten" (was Petilius eben unter leicht verstand) schlag auf den Kopf, damit er sich nicht allzu sehr gegen das Fesseln wehrte...
-
Cnaeus Petilius CanusJetzt schrien schon beide rum... "Nochmals! Ruhe hier drinnen oder wollt ihr ausgepeitscht werden?" schrie Petilius seinerseits, bevor er merkte, dass die beiden noch nichts zu Trinken hatten... Ach egal... Die werden schon noch ein paar Stunden ohne auskommen, genug Spucke zum schreien haben sie ja auch noch.
-
Cnaeus Petilius Canus"Wer erstmal hier drinnen landet, wird schnell merken das jede Form von Flucht schlicht unmöglich ist... Also Nein mir ist nicht einmal ein Versuch bekannt." antwortete Petilius aufrichtig und blickte Celeste geradewegs an.
"Außerdem müssten die Gefangenen nicht nur ihre eigene Zellentür irgendwie aufbekommen sondern auch noch eine weitere Türe und danach noch die Wachen überwältigen können, einen anderen Weg hinaus gibt es nicht, außer sie beißen sich durch unsere massiven Wände. Wer ausbrechen will, muss und wird auch scheitern." hängte er noch an, um seine Behauptung zu untermauern. -
Cnaeus Petilius CanusWas wollten die eigentlich groß sehen bei so dunkle Zellen...
dachte sich Petilius bevor er zur Antwort ansetzte "Viel zu sehen gibts hier eigentlich nicht. Wir haben momentan schon eine Menge Zellen, davon sind ein paar besetzt... Wache haben wir immer zu zweit und Schichtwechsel gibt es alle 12 Stunden." erzählte er schließlich während er die Tür zu den Zellen aufschloss und im nachhinein auch gleich eintrat.
"Essen gibts für die Gefangenen einmal am Tag... Etwas Brot und dazu genug Wasser damit sie nicht noch verdursten."
Jetzt konnte man auch schon in die Zellen sehen, keinerlei Komfort wie ein Bett, stattdessen eine sehr dünne Decke und etwas Stroh zum drauflegen und gerade so viel Sonnenlicht, dass die Leute ihr Proviant finden konnten. -
Cnaeus Petilius Canus"Salve, Decimus Aquila, ich bin Cnaeus Petilius Canus und habe hier die Aufsicht... Von einer Inspektion weiß ich garnichts... Aber ich werde helfen wo ich kann. Ihr habt sogar Glück wir haben ein paar 'Gäste'." sprach die Wache die beiden mit seiner dunklen Stimme an.
"Dann wollen wir doch gleich damit beginnen, oder habt ihr vorab schon fragen?" fragte er an Aquila gerichtet. -
Während die beiden bestätigten sie hätten keine Waffen dabei, winkte Ahenobarbus einen weiteren Urbaner heran
"Gut, dann wird euch dieser Urbaner zum Carcer führen, sollte es dort Fragen geben, ist dort eine weitere Wache die euch sicher gerne weiterhelfen wird.
Woraufhin die andere Wache die beiden zum Carcer führte. -
Die Wache hatte bisher nichts besonderes parat gehabt für den jungen Domitier... somit zog es sich vorerst recht lange hin, bis der Vigintivir für eine Inspektion des Carcers der Urbaner auftauchte.
"Salve Vigintivir Decimus Aquila. Wünschst du die Anwesenheit eines Offiziers während der Inspektion? Außerdem müsst ihr euch eurer Waffen entledigen solltet ihr welche bei euch haben, ihr bekommt sie später wieder."
Das ganze sagte der Urbaner mit einer aufrechten Haltung und kraftvoller Stimme, eben ganz so wie man es bei den Stadtkohorten erwarten sollte. -
Da die Situation, in der kleinen Taverne um die Ecke, Ahenobarbus einfach nicht losließ, stellte er sich mit seinen Leuten in der Nähe auf und wartete darauf das sich dieser Kerl blicken ließ.
Der Domitier hoffte natürlich darauf etwas illegales zu erblicken um diesen Mann anschließend in den Kerker werfen zu können, ihn nervte vor allem seine unglaublich nette Art... irgendwann musste doch jeder mal lauter werden, sich gegen etwas stemmen oder gar jemandem eine verpassen...
Irgendetwas hat jedenfalls jeder auf dem Kerbholz und Ahenobarbus wird auch bei ihm etwas finden. -
Wie schwer können schon Märsche sein? fragte sich Ahenobarbus selbst bevor er für die Centurie antwortete "Jederzeit gerne, Centurio!"
Er selber war ja recht fit vom täglichen Training und der Marsch von Misenum hierher war jetzt auch kein Problem, mal sehen wie er sich während eines Gewaltmarsches anstellen würde. -
"Ruhe da drin!" schrie die Gefängniswache zurück und murmelte dann zu sich selber "Mit was man sich hier alles rumschlagen muss..."
nur um anschließend seine Füße hoch zu legen und ein wenig zu dösen. -
"Also Sklave... geh zu deinem Dominus und berichte ihm hiervon, solltest du nicht mehr auftauchen werden wir dich suchen... und wir werden dich früher oder später finden." sagte noch Ahenobarbus zu Lupus bevor er sich wieder seinen Mannen zuwandte "Alles klar, lasst uns die beiden ins Gefängnis werfen." daraufhin ging es im Gleichschritt zurück zur Castra und damit für die Gefangenen in den Kerker.
-
Die ankommenden Soldaten grüßten kurz die Wache am Eingang mit einem Salut und gingen anschließend, die beiden Gefangenen direkt, bei den Cohortes Urbanae, in von einander getrennte Kerker werfen.
Sim-Off: Edit: Thema
-
"Hmmm... Wenn ihr tatsächlich zu Scato gehören solltet, werde ich einfach vorerst einen von euch laufen lassen und den anderen mitnehmen... Und was dich betrifft, du musst dann eben deinen Termin verschieben. Festnehmen!" sagte Ahenobarbus als er das über Flavius Scato hörte und ließ den anderen in gewahrsam nehmen, nicht das er danach doch noch den wahren Verbrecher laufen lässt... Sollte Scato nicht auftauchen würden sie einfach den Komplizen suchen und zu seinen Freund in den Knast werfen und den anderen wieder laufen lassen.
-
"Nun... wie du sicher weißt, Centurio, sind wir für die Stadt zuständig und deshalb kommt es eigentlich, solange kein Ärger außerhalb es gebietet, überhaupt nicht vor das wir draußen sind." ein weiterer Salut ließ Ahenobarbus´s Satz enden und schon fragte er sich auch schon selber warum sie eigentlich nicht draußen auf Patrouille gingen.
-
Sobald der Gefangene den Tritt abbekam rief Ahenobarbus "Zugriff!" woraufhin 2 der bei ihm stehenden Urbaner und er selber dem Entführer entgegenrannten und so zu Boden rissen, der Rest half dem Mann auf dem Boden und kümmerten sich um den Komplizen des Kriminellen.
"Ihr beide kommt jetzt erstmal mit in die Castra, von dort aus könnt ihr die schöne Welt hinter Gittern betrachten." sagte Ahenobarbus zu den beiden nun ihrerseits Gefangenen und an den anderen gewandt meinte er "Alles in Ordnung? Wenn es genehm ist würden wir dich auch erst noch mit zur Castra nehmen, dort kannst du dann deine Aussage gegen die beiden machen, auch wenn wir alle die Situation bereits selbst gesehen haben." -
Moment mal... der bedrohte soll der Verbrecher sein? Das ergibt überhaupt keinen Sinn... aber vielleicht kann ich das ausnutzen dachte Ahenobarbus einen Moment lang nach. Er deutete seinen Kameraden ebenfalls zu kommen und meinte schließlich zu dem Entführer "Nimm trotzdem das Messer runter, wenn er der Verbrecher ist übernehmen wir ab hier und ihr könnt dann mitkommen um eure Aussage gegen ihn zu machen."
Hoffentlich klappt das auch so wie ich mir das denke... schließte der Domitier gedanklich noch ab, während die anderen Urbaner bereits zu ihm aufgeschlossen hatten. -
Da dieses Thema offenkundig angesprochen wurde in allen Ecken, war es nur eine Frage der Zeit, dass die Patrouille von Ahenobarbus diese prekäre Lage ebenfalls mitbekam.
So machten sie sich daran die Personen ausfindig zu machen und den armen Mann aus seiner Not zu erlösen. Kurz nach einer weiteren Ecke sahen sie die Geisel und seinen Peiniger, der scheinbar auch noch Spaß daran hatte.
"Lass das Messer fallen und entferne dich von dem Mann!" schrie auch schon Ahenobarbus als er sich den beiden näherte, er hatte den anderen extra noch gesagt sich zuerst zurückzuhalten, am ende sah sich der Entführer noch so in die Ecke getrieben, dass er ihm die Kehle durchschnitt.