Danke Agrippa nahm das Glas Wasser entgegen. Herrliches eiskaltes Wasser. Was bei den Göttern gab es noch besseres als an einem heißen Tag ein kaltes Glas Wasser.
Gerne würde ich beitreten, das ist mir persönlich sehr wichtig. Ich danke dir dafür. Ein erster Schritt war geschafft um den Grundstein für ein erfolgreiches Leben zu legen.
Ehrenwerter Quintus Germanicus Sedulus hättest du auch die Möglichkeit mich bei der Societas Rei Equariae Italiana zu empfehlen? Dies wäre ein großer Wunsch meines Vaters. Er ist ein begeisterter Tüftler und würde gerne einen Versuch von sich vorstellen. Es geht dabei um einen neuen Pflug für die Ernte sowie anstelle der Ochsen und sonstigen Zugtieren der Einsatz von Pferden. Soweit ich das verstanden habe ist dabei auch wichtig die Einteilung der Grundstücke abzuändern um zum einen höhere Ausschöpfung zu erhalten und zum anderen eine Dreiteilung wobei ein Drittel für eine Erntesaison brachliegen soll um sich zu erholen.
Ja mein Herr Vater hat eine Menge Ideen, z.B. unterirdischen Wassertransport um das Wasser kühl zu halten. Ich bin schon stolz auf ihn.
Nun mein Ziel wäre primär Offizier zu werden, aber das geht natürlich erst als Ritter. Vorerst würde ich gerne eine Stelle in der Verwaltung antreten, bei der ich auch die Ideen meines Vaters umsetzen könnte. Als Architectus oder Aquarius. Wobei ich auch jede andere Stelle die du mir empfiehlst und die im selben Lohnbereich liegt annehmen werde. Mit den finanziellen Möglichkeiten möchte ich mich weiterbilden und Kurse belegen die mich weiterfördern. Denn ich möchte, falls du mich als Klient annehmen würdest, dir Ehre einbringen und mit meinem Wissen und Können dich und die Gens Germanica unterstützen. Agrippa sprach trotz seines Alters sehr ernst und hochkonzentriert. Hoffentlich würde der Senator daran denken, dass er auch ein bißchen Finanzmittel für Kurse und für die Opfer benötigte. Er nahm sich fest vor für den Senator alles zu tun damit dieser wirklich stolz auf ihn sein würde.
Wir trinken auf denImperator, den Frieden, die Ehre der Gens Germanica und auf Fortuna möge sie uns allen wohlgesonnen sein und ihr Glückshorn über uns ausschütten.