Beiträge von Marcus Iulius Subaquatus

    Subaquatus sah zum Tribun auf seinem Pferd, als dieser den Befehl zum Abmarsch gab.
    In diesem Moment bemerkte er, wie der Legat von einem Zivilisten angesprochen wurde, er ein Stück Pergament erhielt, dies las und kreidebleich wurde. Meridius eilte zum Tribun und gab ihm einige Anweisungen.
    Balbus drehte sich zu den Centurionen und gab Befehle.


    Befehle schallten daraufhin über den Platz, die Cornicen bliesen sich die Lunge aus dem Leib, die Signifer schwenkten ihre Zeichen und die Kohorten zogen unter den Rufen der Wachmannschaften, welche nicht gerade sehr fein waren, zum Tor in Richtung Numantia hinaus. Draussen wurde von den Centurionen ein Gewaltmarsch angeordnet, damit de Entfernung zu den anderen beiden Kohorten so schnell als möglich zurückgelegt werden konnte.


    Nervosität breitete sich in der Truppe aus, da keiner genau wußte, was er zu erwarten hatte.
    Subaquatus raunte seinem neben ihm marschierenden Kameraden zu:
    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage an Überraschungen für uns bereithalten.
    Lucius, der Angesprochene grunzte nur zustimmend und konzentrierte sich weiter auf den vor ihm gehenden Legionär und die Straße.



    Sim-Off:

    Ich hoffe, "wir" sind nicht zu spät dran. aber irgendwie muß es weitergehen, denn sonst kommt ja der Entsatz nie nach Numantia

    Subaquatus, nach seinem Lazarettaufenthalt zuerst enttäuscht, daß seine Kohorte ohne ihn in den Kampf gezogen war, nickte Balbus freundlich zu, dankte ihm und wünschte ihm, sich und der gesamten Truppe auch Erfolg, hörte die aufmunternden Worte des Legaten und machte sich darüber so seine Gedanken.
    Helden werden wir sein. Ich hoffe, daß ich, und sehr viele von uns, lebende Helden sein werden. dachte er bei sich und machte sich abmarschbereit.
    Er stimmte in die Rufe der Kameraden ein:


    ROMA VICTOR!!

    Frohes Skifahrn und keine lawinen auslösen.
    Ich geh lieber auf Tauchstation *gg*
    Und bremsen kann man beim Skifliegen auch, Nauticus....mit der Nase bei der Landung mit dem Gesicht voraus 8)


    Frohes Fest und viele viele Geschenke!!

    Noch einmal:
    Sei mir willkommen, Gaius Iulius Caesarion.
    Ich möchte mich und unsere Gens Dir kurz vorstellen:
    Wir sind eine (im IR) recht kleine Gens.
    Im Moment bestehen wir aus Dir,
    meinem Onkel Gaius Iulius Gracchus, Schreiber beim hispanischen Legaten Meridius und
    mir, Optio bei der berühmten Legio IX in Tarraco und Pater Familia der Gens Iulia. Die Gens Iulia ist Mitglied der Factio Aurata.
    So, dies erst einmal als Kurzinfo.
    Für weitere Fragen stehe ich Dir selbstverständlich gern zur Verfügung.
    Achso, in welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen wir eigentlich zueinander? Onkel, Bruder, Cousin?
    Bis denne denn

    Willkommen in der Gens unseres ruhmreichen Ahnen, Caesar minor.
    Ich freue mich, daß Du den Weg zu den Juliern gefunden hast.
    Eine militärische Laufbahn habe ich auch gewählt und übe diese im schönen Hispania bei der IXten Legio aus.
    Wie Legat Meridius schon erwähnte, ist es dort im Moment recht spannend.
    Ich würde mich freuen, Dich dort begrüßen zu können.
    Alles weitere werden wir vielleicht unter 4 Augen besprechen.

    Wenn zur Beförderung ein Kameltritt ausreicht, laß ich mich gern wieder treten, Legat lachte Subaquatus.
    Aber im Ernst, mir geht es wieder sehr gut. Ich nehm an, morgen oder übermorgen kann ich mich wieder zum Dienst melden.
    Subaquatus sah, das der Legat sehr müde und angespannt aussah.
    Oder ist mein sofortiger Dienstantritt notwendig? Solange ich keine Kamele beladen muß, bitte ich hiermit um weitere Befehle sprach Subaquatus aufgeregt und sprang aus dem Feldbett, nahm Haltung an und sah den Legaten unverwandt in die Augen.
    Er nahm garnicht wahr, wie komisch er in diesem Moment wirkte:
    Er stand da in "Hab-acht"-Stellung, barfuß, nur mit einem Tuch die Schamgegend verdeckt vor seinem Legaten.