Beiträge von Marcus Iulius Subaquatus

    Subaquatus erreicht die Taverne, weicht einem total besoffenem Legionär mit einer Hure im Arm aus und betritt die Taverne.


    Sie ist noch voller als die Kantine. Legionäre aller Gattungen und Ränge schwatzen, trinken, spielen und scherzen mit den Bedienungen.
    Er sieht sich nach seinem Onkel um, den er im hinteren Teil an einem leeren Tisch sitzen sieht. Er kämpft sich durch die Menge zum Tich.


    Salve Onkel, wie ich sehe, hast Du es Dir ja schon recht gemütlich gemacht, lächelt er Gracchus an

    Suabaquatus sieht den jungen Balbus und gesellt sich zu ihm.


    Na, Balbus, schon eingelebt? Wollen wir nachher einmal zusammen den Schwertkampf üben? Ich habe die Nase voll, immer nur auf einen wehrlosen Pfahl einzudreschen. fragt er.


    Dies dürfte bestimmt interessanter werden. Denn ein Gegner, der sich wehrt, erfordert ja auch Geschick und Schnelligkeit.

    Subaquatus reibt sich die Brust.
    Genauer, sagt er. Wut ist ein schlechter Mitkämpfer denkt Subaquatus.
    Er nimmt die Grundstellung ein und führt kräftige, aber nun genauere Schläge zum Pfosten durch, wobei er jedesmal einen Ausfallschritt macht und sofort nach dem Schlag wieder in die Ausgangsstellung zurückkehrt.
    Wieder und wieder führt er diese Schläge aus und bemerkt selbst, daß jeder weitere Schlag besser ins Ziel trifft.
    Einigermaßen zufrieden, aber erschöpft, total verschwitzt und durstig unterbricht Subaquatus kurz die Übung, um sich aus dem in der Nähe liegenden Wasserschlauch einen kräftigen Schluck zu genehmigen.

    Also werden wir versuchen, heute nicht allzugut abzuschneiden, Centuiro. Dann brauchen wir morgen nicht allzuweit marschieren lachte Subaquatus.
    Dann auf, Kameraden, wollen wir dem Centurio mal zeigen, was wir alles könnnen und das uns die Legion eine kräftige Stimme beschert hat.
    Subaquatus erhebt sich.
    Nero, willst Du beginnen? Dann vielleicht Balbus und dann ich? Seit ihr einverstanden?
    Er begibt sich mit den Jungs zurück zu den anderen.

    Werd ich tun. Werde mich melden, wenns wieder Unklarheiten gibt.
    Das wird garantiert geschehen, denn ich will einen kleinen Führer für Neulinge entwerfen, sodaß sie gleich von Anfang an einigermaßen Bescheid wissen und sich in Ruhe ins Spiel einbringen können.
    Dazu werde ich mich aber zu gegebener Zeit hier wieder melden.

    Subaquatus hört seinen Namen brüllen, fährt erschreckt auf.
    Verdammt, denkt er, hab ich ja ganz vergessen. Mist, nun gibts bestimmt nen tierischen Anranzer. Und das sogar zurecht.
    Er stürmt los zum Übungsplatz.
    Dort schnappt er sich eines der Holzschwerter und schlägt, wütend über sich selbst, wie ein Berserker auf den vor ihm stehenden Holzpfahl ein.

    Danke Dir, Falvius Duccius Germanicus.
    Auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen :D
    Aber im Prinzip hast du ja Recht. Ich bin auch schon ständig am lesen.
    Nur ist es im Moment eine ganze Menge an Informationen, die ich erstmal verarbeiten muß.
    Es ist scheinbar schwerer als ich dachte, sich hier voll einzubringen.
    Aber ich arbeite dran. Versprochen!

    Danke, danke, ich habe meine Lektion gelernt :D


    Nur ist aber leider nicht jeder so in der römischen (Militär-)geschichte bewandert, daß man darüber Szenarien erstellen kann.
    Denn wenn ich etwas schreibe, dann sollte es auch Hand und Fuß haben.


    Sim-Off:

    Langsam habe ich hier den Eindruck, man muß zumindestens Historiker sein, um hier mitspielen zu dürfen. Mitspielen würde ich ja sehr gerne, nur wenn ich nicht weiß, wie, was ich machen soll und was ich zu irgendetwas brauche, ist es eben verdammt schwer. Allein, sich durch die 1000en Seiten hier durchzulesen, und das wichtige für einen rauszufiltern , ist für einen unbedarften und unvorbelasteten Neurömer verdammt schwierig. Dies ist übrigens keine Rumjammerei, sondern eine subjektive Meinung

    Wie Flavius Aurelius Sophus so richtig bemerkte:


    Was soll man tun, wenn tagelang im Castellum nix weiter passiert, außer das wir in unserer Unterkunft sitzen und Wein trinken.
    Ich finde, solche Dinge wie Ränge sollten nicht unbedingt nur vom Ort des Geschehens stattfinden. Zumindestens bei den unteren Rängen. Denn, wie gesagt, als Probatus hab ich nix von der WiSim. Darf ein wenig Brot kaufen und verbrauchen.

    Tja, Sinonia Matinia, das waren wohl andere Zeiten oder man hatte wohlmeinende Freunde 8)
    Wie gesagt, ich kann warten. Es ging mir hier eigentlich nur um Informationen, weil ich es im Tabelarium gelesen hatte.

    Oh, ich wollte hier keinen Streit vom Zaum brechen, obwohl die Diskussion trotzdem schon sehr interessant ist.
    Das eine Beförderung Zeit dauert, ist mir ja irgendwie klar. Ich möchte ja nicht, obwohl nix dagegen, gleich zum Centurio befördert werden.
    Ich möchte eine Beförderung auch deswegen, um auch aktiv an der WiSim teilnehmen zu können.
    Und wovon ist denn Leistung hier abhängig? Darüber habe ich leider nichts gefunden.
    Und warum so einen scharfen Unterton, Hungarius? Ist es nicht mehr erlaubt, hier etwas zu fragen oder um Hilfe zu bitten?

    Sim-Off:

    Will mich nicht ständig entschuldigen, oder mein Neulingstum vorschieben, aber ich versuche, durch dieses komplexe Spiell durchzuschauen und einigermaßen aktiv daran teilzunehmen

    Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit, bzw. Spielleitung:


    Ich bin seit dem 18.10. dabei. Mein Rang ist momentan Probatus.
    Nun hatte ich gelesen, daß nach einer Woche eine Beförderung zum Legionarus erfolgen sollte.
    Bei mir nicht. Muß ich irgendeine Prüfung dafür machen, oder wie geht das bei den unteren Rängen vor sich?