Ich hatte damit gerechnet, dass sie sich mit einer solchen lapidaren Erklärung nicht zufrieden geben würde. Doch die ganze Wahrheit durfte die sie nie erfahren! Das war besser für sie und für mich. Nichts zu wissen hatte auch eine gewisse Schutzfunktion, falls mir etwas zustoßen sollte.
"Mein Herz, er schickte mich einen Tag, bevor wir hierher kommen sollten, los.", versuchte ich ihr geduldig zu erklären. Doch damit war meine Geduld auch schon erschöpft. Aber auch Iduna wurde zunehmend gereizter und begann mir wieder Vorwürfe zu machen. "Glaube mir mein Herz, es tut mir unendlich leid, dass ich nicht bei dir sein konnte! Das musst du mir wirklich glauben!" Damit unser Gespräch nicht weiter eskalierte, strich ich ihr sanft über ihr schönes rotes Haar.
Das funktionierte solange, bis der Iulier zur Sprache kam und sich förmlich in unsere Mitte drängte. Sicher hatte auch meine Eifersucht seinen Teil dazu beigetragen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sie nicht zu fragen, ob sie sich ihm freiwillig hingeben würde,sondern es als eine Tatsache ansehen, dass sie dies niemals tun würde. "Nichts anderes wollte ich hören, mein Herz!", antwortete ich ihr, um die Situation zu retten. "Aber du musst wissen, ich kann einfach nicht vergessen, wie er seine Hand auf deinen Bauch legt, An dem Abend, an dem sie um uns gespielt hatten. Ich habe einfach das Gefühl, dass er dich und Aislin mir wegnehmen will."
Iduna hatte sich erhoben und legte unsere kleine Tochter in ihre Wiege, damit sie dort friedlich weiterschlafen konnte. Sie sprach weiter, als sie mir den Rücken zuwandte. Auch ich erhob mich und umschlang sie mit meinen Armen von Hinten und küsste ihr sanft hinter ihr Ohr. "Wenn es dir soviel bedeutet, dann freue ich mich natürlich für dich! Ich fürchte, ich muss mich erst noch an den Iulier gewöhnen. " Wieder küsste ich sie und ich bemerkte, dass die Schwangerschaft ihr einige ausgeprägtere Rundungen hinterlassen hatte. Das gefiel mir. Ich sehnte mich nach ihr und ihrem Körper. Solange hatte ich verzichten müssen. Nun begehrte ich sie!