Das Elefantenbaby, der einstige Gladiator, war eine Memme und die Giftkröte seine Beschützerin? Apolonia konnte es nicht fassen, da hatte diese kleine Barbarin eine geklatscht. Das war ihr nur ein Mal bisher passiert. Eine Eifersüchtige war es gewesen, damals bei dem dicken Händler, als es ihr gelungen war, ihn der kleinen Gespielin auszuspannen. Aber das die beiden ein Paar waren, dass hätte sie jetzt nicht gedacht was für ein schräges Gespann.
Wenn ihre Augen jetzt Giftpfeile abschießen hätten können, dann lägen Morrigan und Dracon auf dem Weg zur Villa. Sich ihre Wange reibend schaute Apolonia den beiden hinterher.
Nein ich werde ihnen nicht hinterher rennen, dachte sie mit Wut im Bauch, die erwische ich irgendwann und dann wird sie mich kennen lernen und ihr blaues Wunder erleben.
Ihre Wange brannte höllisch, deshalb ging sie zuerst zu dem kleinen Springbrunnen um sie zu kühlen.
Eine ganze Weile saß sie auf dem Rand des Brunnens und kühlte während sie Pläne schmiedete, um sie dann wieder zu verwerfen. Viele Ideen hatte sie, doch sie würde mit Bedacht vorgehen. Es musste ja nicht umbringt eine körperliche Rache sein.
Nachdem das brenne der Wange etwas nachgelassen und ihre Wut ein wenig verraucht war, ging Apolonia zu dem Myrtenstrauch. Sie holte den Beutel heraus und spazierte noch eine ganze weile durch den Hortus. Irgendwann betrat sie ohne Beutel die Villa.