Curio lehnte sich in seinem Stuhl leicht zurück und hörte seiner Frau zu. Es war dieses lästige, andauernde Thema mit Phryne, dass sie einfach sehr schwer zu berechnen war. Einerseits hatte Curio mit ihr - zwangsweise - für den Vortragsabend zusammgearbeitete, wobei diese erstaunlich gut gelaufen war, andererseits hörte sie einfach nicht auf, gegen Alpina zu stänkern, die ihr ja absolut nichts getan hatte. Jedes Mal fing sie damit an und jedes Mal versuchte sie damit, auch Curio und seine Familie zu beleidigen, was ihn jedes Mal auf Neue ärgerte.
Es ist nunmal ein Angebot, dass du nur schwer ablehnen kannst. Dennoch solltest du auch mit deinem Onkel darüber reden, wie du über sie denkst. Im Zweifel wird sie halt damit leben müssen, dass sie keine Unterstützung erhält. Nachdem sie dir ja damals in Anwesenheit deines Vaters eine Ausbildung zur Lupa angetragen hat, wäre dies für mich wenig überraschend. Zumal sie ja immer noch kräftig gegen die arme Alpina Stimmung zu machen scheint.
sagte er mit grüblerischem Unterton. Die Libertina hatte sich damals gegenüber den Ducciern zielsicher in die Nesseln gesetzt und nebenbei natürlich auch wieder Alpina angegriffen.
Woran das aber liegt, weiß ich auch nicht. Ich traue ihr genausowenig, aber dennoch führt nunmal manchmal kein Weg an ihr vorbei, wobei deine Familie sicherlich auch im Alleingang ein entsprechendes Schulsgebäude finanzieren könnte.
Curio nahm die Hand seiner Frau und strich ihr über die Handfläche. Er wusste um ihre Cleverness, zumindest hatte sie ihn dahingehend nicht enttäuscht. Nichtsdestotrotz war sie bislang doch eher behütet aufgewachsen, weshalb sie vielleicht jetzt auch mal wieder eine Möglichkeit bekäme, ein eigenes Projekt zu bekommen, dessen Erfolgsaussichten sie schon im Vorhinein auszuloten hatte.
Ich lasse dir dabei freie Hand, mein Herz, aber bedenke bitte, dass du auch immer irgendwie in meinem Namen handelst, und natürlich auch der Name deiner Familie eine Strahlkraft besitzt, der du gerecht werden musst.