"Nun, das ist natürlich ein sehr anspruchsvolle Aufgabe, sowohl was meine Fähigkeiten als auch die nötige Zeit betrifft. Ich hätte gerne noch etwas Bedenkzeit, bevor ich mich entscheide."
Gracchus dachte nach, es wäre sicherlich interessant die Betriebe mit Mercator zu verwalten. Andererseits hatte er sich noch nicht mal als Scriba eingearbeitet. Zudem hatte er keine Ahnung wie man einen Betrieb zu verwalten hatte. Er hatte ja schon genug mit dem Betrieb seines Neffen zu tun. Ach nein, er würde doch lieber erst mal Schriba bleiben.
"Ich habe mit entschieden. Euer Angebot ehrt mich und ich danke euch für das Vertrauen, dass ihr in mich setzt. Doch befürchte ich, dass ich den Herausforderungen im Moment nicht gewachsen bin und euch enttäuschen möchte ich nicht. Ich muss euer Angebot leider dankend ablehnen!"
Sim-Off:Naja, euer Angebot ehrt mich wirklich, aber im Moment habe ich erstmal mit dem Posten als Scriba genug zu tun. Da mein Studium auch etwas Aufmerksamkeit erfordert, habe ich auch nicht allzuviel Zeit in der Woche im IR aufzutauchen und es kann immer Mal vorkommen, dass ich auch am Wochenende keine Zeit habe und gar nicht auftauche. Zudem habe ich noch keinen Überblick über die Betriebe etc. Ich fände es Schade, wenn euere Betriebe darunter Leiden müssten.