Ihre Worte rührten mich. Als Kind hatte ich geschworen niemals in die Gefahr der Sentimentalität und der Gefühlswelt zu geraten doch noch ehe ich mich hatte umsehen können war ich mittendrin. Ich küsste sie zärtlich auf die Stirn und lächelte sanft. Es war kein fröhliches, sondern ein beruhigendes Lächeln.
"Nein, Selnya, niemals werde ich dich allein lassen! Ich werde immer da sein. Ich werde dich aus inneren Krisen erretten wie auch vor jeder physischen Gefahr. Und immer werde ich deine Schwester sein. Solange wir aufeinander aufpassen wird niciht einmal der Tod uns für länger als wenige Augenblicke trennen!"
Meine Worte beunruhigten mich nicht, obwohl sie es sollten. Nein, sie schenkten mir sogar Trost. Und von diesem Moment schwor ich dem Schwur meiner Kindheit ab und ersetzte ich ihn durch den, dass alles was ich eben sagte eingehalten würde. Alles.
"Meine kleine Schwester, mein Augenstern. Wir werden uns gemeinsam retten. Vor Allem was uns jetzt hinterher jagd und versucht uns zu trennen. Wir werden diese Prüfung bestehen!"
Ich sah zuversichtlich auf die grüne Ebene hinab, während Selnya auf meinem Schoß lag und ich sie zärtlich streichelte. Über ihr hinab und den Rücken herunter.