ZitatOriginal von Phryne
Deshalb führte der Leibsklave den Legionär auch bis ins Cubiculum der Libertina, wo sie zwar geschminkt und frisiert doch bis zur Brust in eine Decke gehüllt lag und las. Als Glaucus nach dem Anklopfen mit dem Legionär eintrat hob sie die Augenbrauen. Auch wenn er nicht schlecht aussah war ihr so gar nicht nach Flirten zumute.
Salve. Mit wem habe ich die Ehre?
Der Octavier betrachtete Aciliana Phryne. Gut sie sie ja wirklich noch nicht aus, dachte er noch, doch ihre Frage, mit wem sie die Ehre habe brachte ihn gleich wieder auf die Palme. Dachte dieses Weib wirklich, er würde ihr den Gedächtnisverlust abkaufen. Sie musste ihn doch für sehr einfältig halten. Konnte sie nicht die Verführerin oder die Arrogante geben machte sie auf dumm oder vergesslich. Nicht mit mir meine Liebe.
„Mein Name ist immer noch Titus Octavius Frugi, genau wie bei meinem letzten Besuch. Unser Praefect ist nicht mit deiner Aussage zufrieden. Entweder ist sie unvollständig oder du lügst uns an.
Wenn du auf meine drei nächsten Fragen mit ja beantwortest bis du mich fürs erste los.
1. Hattest du eine Beziehung mit Gurox?
2. Du beschuldigst Flore als Diebin?
3. Du hast Flore ohnmächtig in der Castra abliefern lassen, nachdem du ihr einen Trank verabreichst hast?
Vergiss nicht wir haben Zeugenaussagen, sollten wir nicht mit deiner Aussage zufrieden sein, lassen wir alle die hier im Hause wohnen zu einem Verhör abholen.“
So das wird sie jetzt wohl zur Vernunft bringen, hoffte Frugi. Langsam hatte er wirklich genug.