Du kannst ihn mir gern mal zukommen lassen. Ich hab zwar für alle Kurse Fragen, aber wir können gern noch ergänzen.
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Wahnsinn diese Landschaft! Fühlt man sich halb auf einem anderen Planeten.
Gerade das Bild finde ich mega intressant:
-
In der Art gibt es nichts was automatisch ist. Ich hab gerade noch ein anderes Projekt vor mir für IR, ich werd mal sehen ob ich danach was hinbekomme.
-
Könnte man es (die Technik) nicht irgendwie so einstellen, dass jeder User zwar ein eigenes Avatar hochladen kann, dieses aber nicht sogleich angezeigt wird und dieses erst von der SL freigeschaltet werden muss? Dann könnte ja auch ein Text dazu gehören, woher dieses Ava stammt und ob der User die Rechte daran hat oder nicht? Ich bin da technisch nicht ausreichend versiert, um zu wissen, ob soetwas überhaupt ginge. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Arbeitserleichtung wäre, anstatt diese dann von Hand als SL selbst "einzupflegen".
Ja das wäre eine Arbeitserleichterung, aber leider technisch bisher nicht möglich.
-
-
Salve!
Als kleine Neuerung zum heutigen Abend, gibt es für euch einen Notizzettel!
Wie der Name schon verrät, könnt ihr mit dieser neuen Funktion Notizen im Forum erstellen. Zur einfacheren Bedienung könnt ihr für eure Notizen auch Kategorien erstellen.
Erreichen könnt ihr den Notizzettel über die Menüleiste auf der rechten Seite.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich hoffe die kleine Neuerung gefällt euch!

Vale bene
Rusticus
-
Salve!
Unter dem Motto: "Unser Forum soll sicherer werden!"
Macht jetzt unser lieber Server absofort jede Nacht automatisch ein komplettes Backup vom Server.
Vale bene
Rusticus
-
Salve!
Der Fehler das bei einigen Usern der Wohnort unter dem Avatar im Beitragsbereich nicht angezeigt wurde, ist beseitigt.
Vale bene
Rusticus
-
Abstimmungen
Werte Spieler,
endlich sind Abstimmungen in unserem Forum wieder möglich!

Dazu gibt es jetzt zwei spezielle Unterforen im Sim-Off Forum im Bereich Allgemeines.
Abstimmungen für Haupt-IDs
In diesem Forum können Haupt-IDs an Abstimmungen teilnehmen. Wer eine Haupt-ID ist, ist in der Administration hinterlegt. Ich habe mich bei der Wahl der Haupt-ID auf das alte Forum gestützt und auf dessen Haupt- bzw. Tochter-ID-Liste. Möchtet ihr in Erfahrung bringen, welche ID von euch als Haupt-ID eingetragen ist, könnt ihr das gern bei mir nachfragen, auch eine Wechsel der Haupt-ID ist ohne Probleme möglich.
Abstimmungen für Bürger
In diesem Forum können alle IDs mit dem Status Bürger abstimmen.
Vale bene
Spielleitung
-
Salve!
Alle Links im Tabularium sind wieder funktionistüchtig.

Vale bene Rusticus
-
Könnten wir mit verlinken, würde aber eher unter Tabularium gehören oder?
-
Den Sim-Off-Kurs Religion II gab es früher einmal, genauere Informationen finde ich da nicht. Es gibt aber jetzt nur noch den Kurs I bei der Religion
-
Das ist eine Einstellung im persönlichen Bereich jeder ID. Geh mal unter Kontrollzentrum auf Verwaltung. Im Benutzerkonto-Verwaltung unter Einstellung auf Allgemein.
Relativ weit unten steht: Termin-Erinnerung
Da kannst du dir das einstellen, wie du es möchtest.
EDIT:
Mhhh, eigenartig. Ich habe es jetzt mal auf eine Stunde vorher gestellt, aber aktualisiert sich nicht. Muss ich mal nachfragen.
-
Salve!
Zur besseren Formatierung der Texte, steht euch jetzt ein neuer BBCode zur Verfügung, mit dem ihre Texte einrücken könnt. Der Button ist in der Menüleiste der zweite von rechts (Doppelpfeil nach rechts).
Beispiel:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Vale bene Rusticus
-
Wartungsarbeiten
am: 12.12.2020von: 23:00 Uhr
bis: 0:30 Uhr
Grund:
Kleine geheime Änderungen, die zu
einem späteren Zeitpunkt
bekannt gegeben werden.
-
Alles erledigt und gern geschehen!

-
Wurde eingereichtet. Bitte noch bei den Häusern die Art angeben. Ob Casa, Villa, etc.
-
Die Wahlen würden Ende Januar statt finden Es wären also über 4 Wochen Wahlkampf.
-
Salve!
Heute gibt es mal wieder eine Neuerung zum Tabularium.
In den Bereichen:
Imperium Romanum - Orbis Terrarum
Imperium Romanum - Res Publica
Imperium Romanum - Societates und Communitates
Imperium Romanum - Sonstiges
Spielregeln
Spielhandbuch
Wurden alle Links wieder hergestellt.
Vale bene
Rusticus
-
Salve!
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass die Wahlen im Januar statt finden werden!
In den nächsten Tagen wird es dafür noch eine größere Ankündigung mit allen Informationen geben.
Vale bene
Rusticus