Also es gibt ein Benutzerhandbuch - aber nur für Moderation und Administration, aber ich glaube das hilft dir jetzt nicht so viel weiter. ![]()
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Lucius Petronius Crispus - ich hab in der mobilen Ansicht die oberen Boxen deaktiviert. Damit wäre nur noch das Forum zu sehen.
Zitat- kann man beim Klick auf ein Thema direkt auf das aktuellste Posting kommen?
Im Forum musst du auf den Avatar klicken, dass ist ein Link der direkt zum ersten neuen, von dir ungelesenen Beitrag führt.
-
-
Stimmt du hast Recht, jetzt wo du es sagst, seh ichs auch. Mein Avatar auf der HDD ist ne Ecke auflösender.
Habs mir mal genauer angeschaut. Komischerweise auch nur im Forum. Der einzelne Bildlink ist von der Qualität OK.

-
Kleiner Fehler
Vorhin wurden ein paar Avatare nicht richtig geladen. Ich habe in der Administration eine aktualisierung durchgeführt. Das Problem ist beseitigt.
Kleiner Nebeneffekt, den ich nicht kannte war: Bei der Aktualisierung werden die Avatare von denjenigen Spielern wieder in den Ursprungszustand zurück gesetzt, die ihren Avatar aus der Avatardatenbank hatten. Bedeutet, dass Spieler die sich einen Avatar aus der Avatargalerie herausgesucht haben, wieder den Standard SPQR Avatar haben können.
Spieler die einen eigenen Avatar haben, sind davon nicht betroffen.
Sorry war keine Absicht!

-
Avatare die früher im alten IR schon vorhanden sind, sind pixlig, dass stimmt. Das liegt daran, dass früher die Avatare 100x100 Pixel waren und jetzt 150x150 Pixel sind.
Hatte dazu hier schon was geschrieben: Neue Avatargröße im Forum
Die Avatra die aus dem alten Forum sind, musste ich auf das neue Maß bringen. Ich hab zwar etwas mit Schärfe und Co. gespielt, aber ganz raus bekommt man das pixlige halt nicht. Ist halt bei Vergrößerungen immer das Problem.
Wen es stört und wer noch die Original-Bilder zu den Avataren hat, ich kann sie gern hochauflösender einbinden.
-
Wenn du auf den Avatar klickst, kommst du auf den ersten von dir ungelesenen Beitrag.

-
Das Problem bin ich gerade dabei zu beheben. Das Problem ist, dass die Galerie Bilder in einer Mindestgröße erwartet. Bilder die unter 144x144 Pixel hochgeladen werden, bekommen keine Vorschaugrafik generiert, sondern diesen wunderschönen grauen Fleck.
Da die Buchstaben nur um die 70-80 Pixel groß sind, gibts diese "Fehler".
-
War ein kleiner Verschreiber.

-
Na klasse. xD
Also darf ich mir jetzt jeden Acanthus einzeln anschaun...
-
Also fassen wir mal zusammen:
Weniger als 1 Jahr - keine Blätter {
Grau {
Sklaven
Peregrini
Libertini
}
Serpia {
Adulescentes
Civis
Decuriones
Equites
Senatoren
Imperator
}
Gold {
Nobilitas
}
}
1-2 Jahre - ein Blatt {
Grau {
Sklaven
Peregrini
Libertini
}
Serpia {
Adulescentes
Civis
Decuriones
Equites
Senatoren
Imperator
}
Gold {
Nobilitas
}
}
Mehr als 2 Jahre - zwei Blätter {
Grau {
Sklaven
Peregrini
Libertini
}
Serpia {
Adulescentes
Civis
Decuriones
Equites
Senatoren
Imperator
}
Gold {
Nobilitas
}
}
Gibts denn eigentlich zur Zeit überhaupt dann Nobilitas? Beim übernehmen der Daten wäre mir jetzt keiner aufgefallen.

-
Also müsste es so richtig sein, hab es gerade korrigiert.

-
Willkommen zurück!
-
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Decurio in weiß und Beige?

Oder ist hier geraed eine Grafik falsch? Ich sehe gerade die Decurio Grafik gibt es einmal im Persönlichen Stand (Decurio in beige) und dann noch mal in Ordo (Ordo Decurionum in beige).
Eventuell nur die beige gegen weiß tauschen im Pers. Status?
-
Und genau das geht derzeit nicht. Wir haben kein Stammbaum System, also kann ich auf nirgendwo zugreifen. Deswegen ja die vereinfachte Form, auch wenn sie zum alten IR abweicht.

-
Das Emails die letzten Tage nicht angekommen sein können, liegt an mir. Ich habe das Emailsystem auf eine sichere Verbindung umgebaut.
Post kommt also absofort mit gepanzerten Brieftauben.

-
Tabulariumsänderung
Absofort werden Tabulariumsanfragen ausschließlich über das Ticketsystem bearbeitet.
Weitere Infos findet ihr hier.
-
Werte Spieler des Imperium Romanum!
Hiermit geben wir eine kleine Neuerung bezüglich der Tabulariumsänderungen bekannt.
Damit wir eure Anliegen im Bereich der Tabulariumsänderung effizienter abarbeiten können und nichts übersehen werden kann, geschehen Tabulariumsänderungen ab sofort ausschließlich über das Ticketsystem.
Das Thema 'Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)' bleibt weiterhin bestehen und heißt ab sofort 'Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)'.
Vale bene
Rusticus
-
Zitat
* Marcus Iulius Proximus (https://imperium-romanum.info/…0-marcus-iulius-proximus/) hat als "Pers. Status" eigentlich
und nicht nur
.Das hab ich erst mal gar nicht eingebaut. Da ich bisher nirgendwo den genauen Unterschied erlesen konnte oder unter welchen Vorraussetzungen das eine oder andere leigt. In der alten Administration kann ich da auch keinen Unterschied einstellen. Vermute das geschicht wieder mal im Hintergrund.
-
Ich würde es vielleicht nicht ganz so komplizirt machen.

Fassen wir es mal zusammen:
Spielzeit
Sie bestimmte die Zahl der Blätter des Acanthus.
< 1 Jahr - keine Blätter
1-2 Jahre - ein Blatt
> 2 Jahre - zwei Blätter
Stand
Er bestimmte die Farbe des Acanthus.
Grau: Adulescens, Libertini, Peregrini, Sklaven
Sepia: Civis, Decurio
Gold: Ritter, Senator, Imperator
Männer und Frauen würde ich jetzt nicht noch extra trennen.