Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus

Wie angekündigt sind unsere Neulinge nicht alle ohne Rang und Namen in diesen Gefilden eingetroffen. Die Militärs sind gerade auf dem Weg zu ihrer Versetzung in die neue Provinz, noch aber gehören sie zu einer anderen Legio, es sind keine Zivilisten. Darum bitte folgende Änderungen im Tabularium durchführen:

Sisenna Seius Stilo
    Canturio der Legio IX Hispania

Publius Matinius Sabaco
    Eques der Legio IX Hispania

Erledigt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Gens Seia noch als inaktiv gelistet ist:

Seia

Ich versichere hiermit, sie ist aktiv. Gründer und Sim-off-Verwalter ist meine Wenigkeit.

Also ich weis nicht, bist du echt aktiv?:P

Gens wurde übertragen und ist nun im aktiven Bereich.

Hier gab es beim Übertragen eine Verwechslung:

Annaeus Florus (Lucius Annaeus Florus) hat versehentlich die Auszeichnungen bekommen, die eigentlich Decimus Meridius (https://roma-invicta.de/tabularium.php?a=u&p=88) zustehen. Wobei auffällt, dass auch da beim Übertragen aus einer ursprünglich großen Inscriptio eine kleine Inscriptio geworden ist... :/

Nach wie vor ist zudem die Angabe "Klienten: Maximus Decimus Meridius" fehlleitend. Denn Florus war Klient von Meridius und nicht umgekehrt (was hier aber nahegelegt wird). - Ich weiß, ich erwähnte dies bereits an anderer Stelle. Aber da es mir hier neuerlich auffällt, bringe ich es der Vollständigkeit halber einfach nochmal an. :wink:

:bekloppt: Das kommt davon, wenn man mit drei Monitoren arbeitet und zu viele Tabs offen hat. Ich ändere es, danke für den Hinweis!

Ja, die Adresse ist ein Fake, wenn ich sie aber versuche zu ändern, wird mir angezeigt, dass meine eigentliche Adresse schon vergeben ist. Auf diese Weise können natürlich keine Nachrichten ankommen. :hmm: aber austauschen ging auch nicht, weil ein Bestätigungslink an die Fakeadresse geschickt werden würde.

ich bräuchte doch noch einmal jemanden, der draufsieht, bitte :lesen:

Das hatte ich schon am Anfang in der Willkommens- Nachricht erwähnt. ;)

Willkommen im Neuen Imperium Romanum

Jeder Accoun benötigt eine individuelle EMail-Adresse. Mehrface Nutzung von Email Adressen geht leider nicht.

Zitat

Naja, ich kann hier nur für mich sprechen: Ich fand sie halt immer durchaus ganz schön und hatte sie daher dereinst an zahlreichen Stellen in der Domus Iulia genutzt.Uns hindert doch nichts, die wieder zu implementieren.:D

Ich setz es mal auf die ToDo-Liste.

Wegen der Acta - ist ne schöne Sache, aber das muss auch wer betreuen und sich drum kümmern. Wenn wir mehr Kapazitäten haben, können wir das sehr gern wieder aufbauen.:) Zudem bin ich im Copy und Paste ja jetzt geübt.:D *denkt gerade an das Tabuarium* xD

Salve!

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der Acanthus, die Grafik um euren Avatar links neben euren Beiträgen nun wieder in Abhängigkeit zu eurer Spielzeit steht.

Um so länger ihr im Forum also aktiv seid, umso goldener und schöner wird der Acanthus.

Vale bene Rusticus

Salve!

Da wir schon im letzten Forum Probleme hatten, dass Siegel nicht auffindbar waren, würde ich gern eine kleine Sammelaktion veranstalten und die gesammelten Siegel in die Galerie packen. Dann können wir sie von da mit dem passenden BBCode hier im Nachrichtenfenster ganz einfach einfügen.

Wenn also wer Siegel und dergleichen hat und sie gern in die Galerie zum schnellen Zugriff einbinden möchte, solle sich bitte hier melden.

Vale bene Rusticus

Zitat

Wo es hier gerade um Grafiken geht: Wie sieht es eigentlich mit der Acta Diurna (https://roma-invicta.de/acta/) aus? Ist die im neuen Forum hier auch irgendwo vorhanden? Und insbesondere: Gibt es auch irgendwo die schönen Bilder der Großbuchstaben hier?

Wo hast du denn das hergezaubert? Hab ich ja noch nie gesehen. :D

Zitat

Gefunden?

Noch nicht dazu gekommen. ;)

Zitat

Hier im neuen Forum indes kann man sich aktuell nur noch in aktiven Themen auf die Richtigkeit der Signatur verlassen. Liest man hingegen alte Themen, könnte man meinen Dives wäre schon 2011 (RE: Tablinum | aurigationis causa) dort gewesen, wo er jetzt ist.

Das ist richtig, hier wird überall die selbe Signatur angezeigt. Im alten Forum diente da ein selbstgeschriebener Zusatz dafür, dass die aktualle Signatur mit dem Beitrag verbunden wird. So etwas haben wir hier aber noch nicht.

Signaturen kann man leider nur Global aktivieren oder deaktivieren. Das kann ich auch nur in der Administration machen. Entweder gewäre ich allen die Signatur oder keinen. Einzelne Beitragstitel gibt es leider auch nicht mehr. Werd mal sehen was sich da aber machen lässt. ;)

Zu den Schnörkelgrafiken, die hatte ich hier im Forum bisher noch nicht gesehen, auch nicht im alten Tabularium.

Falls ja, darf ich eine Bitte äussern? Ich wäre sehr dankbar, falls es möglich wäre den Balken mit dem Forums-Pfad und den Icons für "alles als gelesen markieren", etc. auch am Ende einer Seite zu haben.

Wenn ich hier unten, ganz am Ende einer Seite, etwas schreibe, dann ist es immer etwas mühsam, zuerst wieder ganz nach oben zu scrollen nur um dann wieder eine Ebene zurück im Forum zu kommen.

Ich setz es auf die ToDo-Liste. ;)

Erledigt. :)

Bekommen wir Narratoren wieder ein Standardbildchen als Avatar?

Für die ToDo-Liste zum Tabularium (falls es nicht ohnehin schon drauf steht): Links, die sich in Beschreibungstexten zu Rängen befinden, sind noch nicht angepasst (siehe zum Beispiel die diversen Verweise auf Sig-Zusätze hier: https://imperium-romanum.info/…classis-misenensis-nauta/)

Ja, das ist auf meiner ToDo-Liste. Die Tabularium-Links funktionieren, jedoch alles was auf Spieler verlinkt ist, funktioniert nicht mehr, da die Links noch auf das alte Tabularium verweisen. Die Links kann ich aber erst jetzt nach dem Umzug machen, da ich jetzt erst die Links zu den Spielerprofilen hab.

Salve!

In eurem Profil habt ihr die Möglichkeit einen Charaktersteckbrief zu erstellen. Viele Spieler nutzen diese Funktion, um den Werdegang der ID mit Links zum Rollenspiel nachvollziehbar zu gestalten. Wie wir gemerkt haben, ist die Zeichenlänge im Profil nun fortan leider beschränkt. Für Spieler, die gerne einen ausführlicheren Lebenslauf ihres Charakters schreiben möchten, haben wir uns deswegen folgende Lösung überlegt:

Jeder Spieler, der möchte, kann eine eigene Kategorie im neuen Tabulariums-Bereich 'Biographien' bekommen.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir.

Vale bene

Tiberius Decimus Rusticus

WOW, toll dass alles geklappt hat! :liebe: DANKE!!! Schön hier! =)

Danke und gern geschehen! :D

Zitat

Genau, die meine ich. Einen Codex Religiosus gibt es schon sehr, sehr lange nicht mehr. Ich bis fast geneigt zu sagen: Den hat wahrscheinlich selbst Gracchus mit seinen 15 Jahren +x Tagen im IR vermutlich nur ganz am Anfang seiner Zeit hier, ganz am Rande etwas mitbekommen... So lange gibt es sowas hier schon nicht mehr.

OK, danke für den Hinweis, dann blende ich den dann gleich aus. :)

Zitat

Denn dann könnte man als Sim-Off-Verwalter auch eigenständig den Text auf der Tabularium-Seite der Gens korrigieren - an den Stellen, wo er nicht ganz vollständig übertragen wurde. In dem Sinne wäre natürlich auch eine Lösung für die übrigen Gruppen womöglich recht sinnvoll: Als Magister der Societas Claudiana et Iuliana hatte ich zB auch dort die Möglichkeit zum Editieren. Bei den Factiones hatten sowohl Vorsteher (Dominus Factionis) als auch dessen Stellvertreter (Vicarius) dieses Recht. In militärischen Einheiten lag das Recht beim jeweiligen Kommandeur. In Städten beim Duumvir. In Provinzen beim Statthalter. Etc. => Da könnte man euch dann ein bisschen Arbeit auch abnehmen, indem jeder sich um seinen entsprechenden Verantwortungsbereich kümmert.Gut, überleg ich mir noch mal, wie wir das am besten lösen. Beseitigen wir erst mal die anfänglichen Kinderkrankheiten des neuen Forms. :)

Marcus Iulius Dives und Sisenna Iunius Scato - bin jetzt noch mal durch alle User durch und hab die Signaturzusätze nun mit ins Forum gepackt und das was im Forum zu sehen war, mit ins Profil gesetzt. Damit ist es wieder so wie im alten Forum.

Desweiteren:

- Statusanzeigefehler in den Konversationen entfernt

- Fehlende Hintergrundgrafik in der Status Seite implementiert

Iduna - Habe deine Avatare eingetragen. Hoffe ich habe alle erwischt, wenn nicht, einfach noch mal melden.