Nachdem ihm mitgeteilt worden war, dass der Legat eingetroffen war, kam Commodus um diesen zu empfangen.
"Salve Legat. Willkommen in der Colonia Claudia Ara Agrippinensium."
Nachdem ihm mitgeteilt worden war, dass der Legat eingetroffen war, kam Commodus um diesen zu empfangen.
"Salve Legat. Willkommen in der Colonia Claudia Ara Agrippinensium."
Wappentier = Eule.. steht so im Tab. Und ich hab nicht vor das zu ändern.
Na dann versuchen wir es doch mal.
Bastel doch bitte einmal einen Vorschlag für die Prudentia.
Commodus lächelte und sagte: "Sehr gern."
"Vielen Dank." sagte Commodus und verliess dann das Officium.
"Das ist der Sinn eines Einschreibens." sagte er schmunzelnd und übergab dem Beamten das versiegelte Schreiben und das entsprechende Geld.
[/simoff]PN & WiSim[/simoff]
"Salve, ich habe einen wichtigen Brief nach Rom. Bitte als Eilbrief und Einschreiben versenden."
Commodus betrat das Officium, welches eigentlich von seiner Tochter bevölkert werden sollte.
"Nein, im Moment habe ich nichts weiter. Dir wurde das Officium...." er kramte wieder auf seinem Schreibtisch. "Ah ja, das Officium II zugeteilt. Direkt hier nebenan. Ich hoffe du wirst dich dort schnell eingewöhnen."
Er nickte. "Die hast du."
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Und 4-8 Wochen vor der Geburt Himbeerblätter Trinken. 2-5 Tassen am tag. Das macht den Muttermund weich und erleichtert die Geburt.
Interessant.. Woher weisst du das? Selbst schon so ein Würmchen rausgedrückt? *g*
Es wäre mir ganz lieb, wenn hier ein paar kleine Dinge beachtet werden könnten:
[*]Es handelt sich bei diesem Board um eines, in dem Threads für HÄUSER aufgemacht werden.
[*]Es handelt sich bei diesem Board nicht um eines, in dem für jedes ZIMMER ein eigener Thread aufgemacht wird.
[*]Jeder Einwohner kann sich hier ein Thread für sein Häuschen eröffnen.
Ich würd euch bitte, diese Punkte zu befolgen. Dann können wir alle friedlich miteinander leben. Wenn dem nicht so ist und ich hier Zimmer-Threads finde, bin ich[list=1]
[*]von euch enttäuscht
[*]traurig
[*]sauer
[*]angepisst
[*]beleidigt und
[*]wütend
[/list=1] .
Ich glaube irgendwie nicht, dass ihr das erleben wollt und hoffe daher auf eure Kooperation.
DANKE.
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Leider hat die Gens Iulia in Colonia Claudia Ara keine Casa. Die Frau müsste also irgendwo anders Unterschlupf finden.
Wenn wir uns dann jetzt mal an die Freundschaft zwischen Subaquatus und meinem Sohn erinnern, kann sie auch gerne in der Casa Prudentia unterkommen.
Er nahm den Brief entgegen und las ihn. Er schüttelte den Kopf. Und legte das Schreiben auf die Seite.
"Hast du sonst noch Fragen?"
Da binsch wieda. *g*
Commodus machte sich ebenfalls auf den Weg und verliess die Regia um noch einmal in der Curia vorbei zu schauen.
So Leute, ich bin im Wochenende. Werd irgendwann im Laufe des Tages sicherlich noch mal vorbeischauen, aber wirklich da bin ich erst Sonntag abend wieder.
Bis dahin: good-bye.
Und denkt daran, dass es zurückschlägt wenn ihr das Imperium ärgert. *g*
Das mit den PNs an die PFs wird tatsächlich so gemacht. Also zumindest weiss ich, dass die meisten das so machen. Und was den Punkt angeht, dass die Neulinge früher immer sofort umsorgt werden, dazu kann ich nur sagen, dass zur Zeit eigentlich immer mindestens einer online ist, der Zugriff auf die Stadtwache hat. Daher sind lange Wartezeiten auf die Stadtwache eigentlich ausgeschlossen. Und wenn PFs sich nicht melden ist das definitiv deren Schuld. Mehr als den Hinweis, dass sie benötigt werden, kann man nicht geben.
Commodus nickt lächend.
"Dann habe ich nichts weiteres mehr. Jedenfalls im Moment nicht."
"Es geht darum, dass ich es begrüßen würde, wenn ein langjähriges Mitglied der zivilen Verwaltung eine Auszeichnung bekommen würde. Venusia Duccia Britannica ist dir sicherlich ein Begriff und du stimmtest bereits ihrer Beförderung zu."
Er machte eine kurze Pause.
"Neben ihren regulären Pflichten als Scriba des Legaten hat sie seit langer Zeit die Chronik der Provinz gepflegt und erweitert. Da dies eigentlich nicht zu ihren Aufgaben gehörte und sie diese zusätzlichen Aufgabe trotzdem sehr gewissenhaft und äusserst genau und erfolgreich erledigt hat, bin ich der Meinung, dass es durchaus angebracht und angemessen wäre sie für diese Arbeit noch zusätzlich speziell auszuzeichnen."