Da es mich ja schon irgendwie betrifft, werde ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
1. Das der amtierende Consul sich dagegen ausspricht, dass er als Proconsul nach Hispania geht hat einen ziemlich einfachen Grund, der nicht mal was mit "Null-Bock" zu tun hat. Ich meine, wenn wir mal in das Tabularium schauen, dann sehen wir bei Commodus folgendes:
Zitat
Wer sich schon mal näher mit dem Characterbogen beschäftigt hat, der wird wissen, dass die Kategorie "Greis" ein Alter über 60 andeutet.
Wenn wir jetzt mal in der Theoria Romana in den Artikel Lebenserwartung schauen, so finden wir folgenden Satz:
Zitat
Der Anteil der Über-60jährigen muss mit unter 5 % veranschlagt werden.
Mit anderen Worten: Ein Commodus im Alter von mittlerweile schätzungsweise 64 Jahren gehört zu den Menschen im Imperium, die sicherlich nicht mit der Statthalterschaft einer Provinz betraut werden sollten, schliesslich muss man befürchten, dass er in seinem Alter jeden Tag tot aufwachen könnte.
2. Gaius Antistius Vetus war von Avarus sicherlich primär das, was Leonidas meint, denn wir sind ja auch nicht nur 16 Senatoren, sondern 300 und so sicherlich auch nicht 5 Consulare sondern viele mehr.
3. bezweifle ich ernsthaft, dass irgendjemand vorhat einen NPC als Statthalter in einer bespielten Provinz einzusetzen.