[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150314/6gfvh6j9.jpg]| Caius Cassius Cavarinus
"Du hast insofern Recht, Senator Tiberius, als Armenien wohl noch für längere Zeit uns beschäftigen wird. Die Situation ist aber etwas verworrener, als dass man diese so einfach in drei Sätzen abhandeln könnte und dies ist hier auch nicht der Rahmen, um die politischen Verhältnisse im Detail zu erörtern. Meine Meinung ist, dass wir vorerst auf den früheren Status zurückkehren: die Parther sollen den armenischen König bestimmen dürfen, dieser muss aber von Rom offiziell bestätigt werden. Vorerst, denn ich bin sehr skeptisch, ob diese Vereinbarung auch nur den nächsten König überlebt."
Die Frage bezüglich des Nabbatäerreiches war für Cavarinus hingegen eine sehr einfache. "Was die Nabbatäer betrifft, so bin ich dezidiert für eine Eingliederung des Regnum Nabbataei in das Römische Reich. Einen Klientelkönig dort zu installieren kostet nur Zeit und Mühe, da die verschiedenen Stämme von einem Kandidaten erst überzeugt werden müssen. Selbst enge verwandtschaftliche Bindungen hindert die Stammesältesten nicht daran, eifersüchtig darüber zu wachen, dass nicht ein anderer viel mehr Macht gewinnt als man selbst hat. Ausserdem sind die Nabbatäer mittlerweile Rom sehr freundlich gesinnt. Ich bin mir daher sicher, dass eine Eingliederung in das Reich weit profitabler für Rom ist."