*ich fand mich schon früh an der Villa Tiberia ein, anscheinend noch zu früh, denn von den Herren war niemand zu sehen.*
Beiträge von Gaius Plinius Secundus
-
-
Zitat
Original von Scribonia Kaleandra
:)Wohl nicht ...
Dan werde ich das mit hilfe von Soror Kassandra selber tun.
Den Göttern zum Grüß.Sim-Off: Man, wie ungeduldig!
*ich sah meinen Bruder in das Officium treten*
"Ah, Bruder! Schön dich zu sehen! Wo hast du Ocellina gelassen?"
*ich stand auf und reichte ihm einen Becher Wein*
"Wie läuft es hier so? Ich hoffe du machst deine Sache gut und Ocellina schaut dir lernend über die Schulter! Sie wollte doch Vestalin werden und wenn dem so ist, sollte sie sich langsam nach Rom begeben!"
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CAMILLUS
PUBLIUS AELIUS HADRIANUS
ZUM
VICTIMARIUSANTE DIEM XII KAL APR DCCCLV A.U.C.
(21.3.2005/102 n.Chr.)
i.A Gaius Plinius SecundusAnhang:
Er möge sich, gemäß des Befehls des Pontifex Maximus nach Hispania begeben!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
SACRIFICULA
DIDIA LILIANA
ZUR
SEPTEMVIRANTE DIEM XII KAL APR DCCCLV A.U.C.
(21.3.2005/102 n.Chr.)
i.A Gaius Plinius Secundus -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CAMILLUS
SPURIUS SERGIUS SULLA
ZUM
VICTIMARIUSANTE DIEM XVII KAL APR DCCCLV A.U.C.
(16.3.2005/102 n.Chr.)
i.A Gaius Plinius Secundus -
*Nach der Tempelweihe begab ich mich ins Officium und wartete dort auf meine beiden Verwandten, die auch Priester waren. Es gab einiges zu besprechen!*
-
Alypia Plinia Ocellina
Amulius Plinius Balbillusmögen sich bitte umgehend bei mir im Officium im Tempel melden!
Gaius Plinius Secundus
http://www.imperium-romanum.in…e-magisterseptemvires.png -
"Nun ich bin gespannt, was der Kandidat daruf erwiedert.. Wer will schon einen Lügner als Tribun!?"
-
*Das hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und ich wartete gespannt auf Aufklärung*
"Was hat das zu bedeuten?"
-
*ich tat einige Schritte zurück und schaute ihr zu. Ich war nun recht lange in Hispania und sehnte mich zurück nach Rom. Heute würden dort die Equirria stattfinden*
-
*ich reichte ihr den Krug mit Wasser*
"Bitte..."
-
*ich schaute neugierig und erwartungsvoll auf die LAPP*
-
*ich sah den Bauarbeitern zu, wie sie den Türpfosten errichten.*
"Der Pontifex muß dann die Formeln für Merkur sprechen und mit dem Magistrat den Zeigeritus durchführen. Gemeinsam berühren sie den Pfosten und das Templum ist somit dem Merkur geweiht!"
Sim-Off: @Messalina: Sei einfach kreativ!
-
"Irgendwie bedauere ich es, dass man als Camillus in das CD eintritt und dann direkt in die Politik geht. Ist schade für das CD!"
-
"Gut, denn euch kommt eine wichtige Aufgabe in dem Ritus zu. Der Platz wurde des Tempels, das Templum wurde als rein erklärt und kein anderer Gott erhebt Anspruch auf dieses Grundstück. Nun ist es an der Zeit, dieses Grundstück dem Gott Merkur zu weihen, es ihm zu zu sprechen. Dafür benötigen wir euch, Magistrat! Wie ich sehe, ist die LAPP auch eingetroffen, welche auch ein Pontifex ist. Somit sind die Vorraussetzungen erfüllt. Nun muß der Bautrupp den Türpfosten als symbol für den entstehenden Mercurtempel errichten!"
-
"Salve... Wie ich sehe, hat ein Augur schon das templum bestimmt! Schön zu hören, dass es hier zu keine Konflikte kam. Damit ist der wichtigste Schritt der Dedikation schon abgeschloßen. Sagt mir, seid ihr der Magistrat, der den Bau dieses Tempels bestimmt?"
*ich blickte auf das Grundstück*
-
Ich hatte mich früh am morgen in meine Amtstracht gehüllt und mich auf den Weg mit Caecillia zum Platz des Mercurtempels gemacht!
-
"Es gibt einen Sklaven, der mir zur Verfügung steht. Willst du dich an Diskussion und Abstimmung beteiligen, wirst du dich wohl nach Rom begeben müssen! Ansonsten wird es wohl kein Problem sein, zumindest regelmäßig Berichte zu liefern!"
-
Nur das wir hier nicht auf dem Spielfeld sind!
-
Nein! Du wirst dich nur eben nach Rom begeben müssen. Dorthin, wo das Collegium seinen Sitz hat. Wie ich schon sagte, weiß ich nicht besheid über eure Kommunikation untereinander. Nur, kann ich mich nicht zweiteilen und da das Collegium nun mal dort seinen Sitz hat!