Beiträge von Myrddin Ariamir

Wie gesagt, was die Details angeht bleibt meine Meinung einfach bestehen.

Ich finde es einfach Schade das ihr da so hinterm berg mit Haltet, es wäre einfach ein extrem großer Wunsch von mir das sich diese Sache hier ändert.

Kein Vorwurf, sondern ein Wunsch oder Vorschlag :)

Flotten verlegung und an den Mentoren abeiten klingt ja schonmal gut ;)

Danke für deine Anwort.

Ich wollte mal fragen was der aktuelle zwischen stand ist?

An was sitzt die SL gerade dran, was wird gerade Diskutiert?

Das Mentoren Programm ist ein guter Schritt meiner Meinung nach, darf man schon erfahren an was ihr als nächstes drann seit oder gilt hier die aller oberste geheimhaltung?

Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten, ist aber auch ok wenn ihr schweigt :)

Mir tut dieser Schritt hier irgenwie Weh aber wenn wir alle Ehrlich sind dann ist das nur eine Formalie für die aktuellen Fakten.

Um meine Charaktere vor dem Tot zu retten möchte ich darum bitten diese vorerst im Exil zu parken.

Ich werde zurückkehren, dafür habe ich meine Charaktere zu lieb gewonnen und natürlich auch weiterhin auf PN's reagieren und im Offtopic aktiv bleiben.

Ich möchte zum einen etwas Gras über die ein oder andere Sache wachsen lassen und vielleicht abwarten ob meine ideen die ich umsetzen wollte vllt. in der Zukunft her umsetzen darf

Das letzte Statment der SL zu meinen Ideen habe ich als verbot aufgefasst, vllt. ist irgendwann ein Kompromiss möglich oder ich rücke von meinen Ideen ab oder mir kommen neue oder sie werden erlaubt, was auch immer.

Auch bleiben weiterhin die Angebote für meine Expertise dem Forum erhalten, ihr müsst nur bescheid sagen wenn ihr dochmal davon gebrauch machen wollt.

Ich will eigentlich nach einer Exilzeit meine Charaktere nehmen und im Guten ohne Streit hier wieder anfangen und durchstarten. Ich hoffe dann sind gesagte Worte verblasst und vllt. erwische ich dann eine Zeit in der nicht für jeden alles Historisch absolut korrekt ablaufen muss. Vllt. kann der ein oder andere dann auch über meine Fantasy welt hinwegsehen oder sie ignorieren oder einfach aktzeptieren.

Auch an der Stelle ein großes Sorry für allen denen ich auf den Schlips getreten bin und Sorry für die ganze Meckerei. Ich bin zwischenzeitlich mit meinen Frischen 23 Jahren auch etwas intelliegenter geworden und weiß das nicht alles Was ich geschrieben habe, undedingt sinnvoll und förderlich war.

Und wenn ich schon dabei bin auch ein großes Danke die trotz allem zum mir gehalten haben, mich per PN gestützt haben und für die netten Worte die ich erhielt. Danke für die Tollen Plot ideen per PN und die Unterstützung um ein wenig Fantasy an den anwesenden Historikern vorbei zu schmuckeln ;)

Genug der Sentimentalitäten, ich bitte wie gesagt um eine Zeit im Exil für alle Charaktere die sich vor dem Tot retten lassen, für einen kleinen Erholungs aufenthalt im Freien Germanien XD

Ok vllt. war mein Beitrag wie zu oft zu schnell, zu undurchdacht und zu emotinal geschrieben. Wie mittlerweile leider jeder IR beitrag, wobei ich gerade festgestellt habe das ich seit einem Monat mich um beiträge drücke 8o

Fordern war der falsche begriff an der Stelle Touché.

Ok, das mit dem Nachdenken sehe ich ein wenig anderst, vllt. bin ich eine andere Generation vllt. auch generell ein anderer Mensch. Ich lasse an meinen Gedanken sehr gerne andere Teilhaben und sehe es als äußerst fruchtbar an bereits während dem denken input zu bekommen.

Ich finde das erstmal etwas kochen und dann vorsetzen immer doof egal ob Geschäftsführung, Vorstand in einem Verein oder Admins in einem Forum einfach weil ich meinem Umfeld vielleicht das alles anderst Lebe. (Außnahmen bestätigen die Regel)

Vllt. klang mein Geschriebenes zu hart vllt. wars auch ein Kommunikations fehler. Natürlich seit ihr absolut frei in dem was ihr tut, ein Forum ist keine Demokratie sondern eine Dienstleistung bzw. Angebot ihr könnt damit machen was ihr wollt und jeder kann entscheiden ober das Angebot nutzt oder nicht.

Und natürlich habe ich verständniss das etwas Zeit braucht und das ihr nicht 24/7 hier im Forum seit ist mir auch klar, ich meine meine eigene Aktivität hält sich in grenzen und in letzter Zeit bin ich hier warsch. auch nicht gerade der beliebteste Teilnehmer. (anm. d. red.: Einsicht ist der erste weg zur besserung).

Ja vielleicht ist es falsch mir zu wünschen das der wandlungsprozess des Forums agiler sein sollte, es ist vllt. auch falsch einblicke in die gedankengänge der sl zu wünschen, es ist vllt. auch falsch sich zu wünschen das man etwas dazu beitragen möchte und es ist vllt. auch falsch sich zu wünschen hin und wieder eigene kleine häppchen zu bekommen.

Ich möchte euch nicht angreifen, ich mag euch wirklich und ich mag einen großteil der leute hier und auch das Forum aber genau desahlb möchte ich eigentlich nicht nur dasitzen und däumchen drehen, ich will nicht nur spielen und konsumieren, ich möchte gerne was beitragen für die Zukunft.

Sollte ich mit der Wortwahl daneben gegriffen haben so entschuldige ich mich, was meine wünsche angeht bleibt mir nur übrig zu sagen "hier schreibe ich, ich kann nicht anderst".

Böse wurde Myrddin angeblinzelt und dennoch blieb er bei seinen Worten.

"Du erhältst deine Antworten früher oder später, auch wenn die Zeit manchmal merkwürdige Wege nimmt und einfach braucht, wirst du irgendwann verstehen."

Noch im Gehen warf er zu seiner momentanen Gastgeberin eine Letzte mysteriöse Bitte zu.

"Überreiche den Würfel dem Mann, der für den Tot arbeitet, du wirst ihn erkennen"

Damit verlies er die Casa und war für eine Zeit in Mogontiacum nicht mehr gesehen.

Zuerst die Arbeit machen und dann darüber Reden hat auch schon genug kaputtgemacht. Ich bin ein vertreter des Offenen Miteinander, das etwas nicht zeredet wird sondern das Gespräch immer Zielführend bleibt das ist die Aufgabe einer guten Moderation :)

Ich fände es gut wenn man für die drei kategorien Technik, Image und Organisation aufmacht um primär Lösungsanzätze zu sammeln.

Des weiteren könnte uns die SL auf dem laufenden halten, über was wird gerade geredet und wird diskutiert.

Wenn man einen gemeinsamen Lösungsplan hat kann man eine Liste am Laufen halten wäs gerade wie weit in der Mache ist.

Einfach weil es für manche Probleme vllt. schon Lösungsansätze in der Community gibt.

Ich fordere natürlich das Maximalste um das bestmögliche zu bekommen, logisch. Ich will nichts schlecht reden, ich will nur sagen was mich stört. Aktuell ist das bild folgendes: Wir sammeln lösungen dann quatscht die SL ewig und wenn sie eine änderung hat wird die Umgesetzt und parallel diskutiert. Das ist aber kein miteinander sondern ein hier ich habe gekocht wie schmeckt es dir. Ich hätte vllt. vorher schon gerne entweder mitgekocht oder gesagt das ich keine oliven mag und nicht nach dem Essen oder beim Vorsetzen zu sagen, können wir bitte die Oliven rauslassen oder kannst du was neues Kochen. ;)

UPDATE:

z.B. die letzte Anmerkung der Ankündigung. Ich zitiere:

Also - der Anfang ist gemacht.

"Weitere Dinge werfen ihre Schatten voraus und kommen schon bald". " In diese Neuerung fließen auch eure Anregungen und Meinungen aus der Diskussion mit ein."

Redet doch bitte mit uns aktiv, das klingt so als ob alles schon entschieden wäre oder entschieden wird. Wir können hier doch ganz Agil und ganz Dynamisch miteinander Reden. Es gibt sogar die möglichkeit für Abstimmungen und co. Warum nutzen wir das nicht gemeinsam. Es macht auch mehr spaß in einem Forum dabei zusein das man aktiv mitgestaltet und nicht nur konsument ist ;)

So ich schaffe es nun endlich den Facebook post wie versprochen her zu transferieren.

Ich habe mir die Antworten hier durchgelesen und sehe meine Aussagen die ich immer wieder tätigte bereits erwähnt. Meiner Meinung nach ist eines der größten Punkte die Freiheit des Spiels. Warum lasst ihr uns Spieler nicht einfach mehr aus uns entstehen. Seit doch mal entspannter und transparenter traut auch den Leuten mal was zu das einfach was entstehen kann. Wenn ich nichts machen darf sondern wenn alles von der SL kontrolliert werden will muss ich kein RPG spielen da hole ich mir ein Gutes Computerspiel und erhalte was ich möchte. Nicht ihr Admins entscheidet wo es langgeht sondern die Spieler. Gibt es Krieg dann gibt es Krieg, gibt es nur Frieden dann gibt es nur Frieden und wenn die Spielerschaft ein Erotik spiel draus machen will dann ist dem eben so. Es gibt sie natürlich die einen die Konsumieren und die anderen die kreieren ich sehe in beiden Fällen die SL immer als Moderierendes und unterstützendes Medium nicht als Dominierendes. Ihr übernehmt nur die Verwaltung und den Rahmen aber nicht das eigentliche Spiel. Ich würde auch keinen Kaiser vorsetzen, mein gott dann wird es halt ein Spieler.

Auch finde ich die Stimmung ist seit einiger Zeit nicht mehr so toll, schon damals wurde ich nach meiner Registrierung von vier Spielern vor dem IR gewarnt, kein toller einstieg. Und ich finde es auch abschrecken das es sooo viele sture und Stare regeln verteilt über Zigtausende Prozesse gibt. Das geht nicht smart und nicht smooth genug. Die Verdammte Reiseregel ist meiner Meinung nach Müll und die Regeln überhaupt unübersichtlich. Außerdem verteilt sich das Spiel über zuuuuu viele Foren und Unterforen und Unterunterforen.

Nach der Registrierung kann ich keine pns schreiben die Gens suche ist komplex. Wenn man tatsächlich was tun will dann muss man erst mal Kurse belegen die absolut over the top sind, ich hatte nicht vor ein Studium in Geschichte zu Machen. Auch technisch hinken wir Jahre hinterher das IR hat nichts zu bieten in der Hinsicht, ich meine es ist nicht mal alles aus einem gus (Website, Forum, WiSim, Wiki, Privatforen). Gutes RPG braucht keine Technik aber Technik ist eben Marketing und vor allem deshalb notwendig um weiterhin ordentlich auf google gefunden zu werden. Und ganz nebenbei, erfüllt ihr mittlerweile alle sicherheitsstandarts, ist das Forum und der SQL server UpToDate oder muss ich mir um meine Daten Sorgen? Seit ihr vllt. Schon längst zur Virenschleuder geworden? SSL gibst auf jedenfall keins. Verdammt ihr habt eine Verantwortung für die Leute die sich bei euch registrieren ob sie nun spielen oder nicht.

Die WiSim ist ganz nett, holt aber auch keinen vor da gibt es so viele bessere Integration die ich schon gesehen hab. Sorry das ich das sage aber so was lässt sich heutzutage nicht mehr bringen. Konzentriert euch mal auf das wesentliche oder entscheidet euch, haben wir eine WiSim oder haben wir keine WiSim, dazwischen gibt es nichts.

Dazu sollten wir doch endlich Wissen was wir sein wollen also : Was verdammt nochmal wollen wir Sein? Rollenspiel, Mikronation,RPG und MikroNation, Simulation oder wollt ihr ein Historisch perfektes Forum sein? Eins sage ich dazu. Letzteres sind wir meiner Meinung definitiv nicht, wollen wir es sein sehe ich ein ende des IR‘s wie heute.

Ich selbst habe versucht eine Besserung für mich zu generieren mit Ideen und Gestaltung. Ich wollte dort helfen wo ich helfen kann mit Expertise doch von Anfang an wurde Kommuniziert das Mithilfe unerwünscht ist, vllt. Auch nur Indirekt. Jetzt meckere ich scheinbar nur noch. Das kotzt mich auch an aber ich kann einfach nicht aufgeben.

Bevor ich zu allgemeinerem komme möchte ich an der stelle noch einen kleinen Tipp geben. Ihr habt da ein kleines aber feines Partnerforum bei dem ihr viel lernen könnt. Virtual States. Meldet euch da an und guckt euch einfach nur mal um. Einfach eindrücke sammeln mal ganz fernab von der IR Problematik. Auch dort gibt es eine Wunschvorstellung möglichst realistisch zu sein dennoch gestalten die Spieler das spiel und nicht die Admins. Es gibt Regeln und einen Aufwendigeren Prozess als im IR und trotzdem mehr Freiheit. Die Welt ist noch größer was auch Probleme mit sich bringt und dennoch klappt es. Technisch ist das Forum sehr gut umgesetzt ob wohl sie keinen "Entwickler" haben so wie es beim IR der Fall ist. Guckt euch in anderen Foren mal in der Woche einfach um. Auch Themen die euch jetzt nicht so interessieren, wie Geschichte, und lasst das einfach wirken. Und dann meldet euch einfach mal ohne absprach neu im Forum an (die admins dürfen das gerne wissen) kommt zurück und lasst alles auf euch wirken und dann wisst ihr mal wo das IR steht mir ist nämlich nicht klar ob das die "Führungsriege" weis. Ich rede hier gerade übrigens nicht von aktiver Spielteilnahme sondern nur den kuriosen Prozessen. Und Ich möchte doch auch einmal daran erinnern wie das IR entstand. Mit welcher Freiheit aus welcher Situation. Förmlich zur Mahnung an vergangene Tage prangert doch dieser Text auf der Website der uns genau hiervor gewarnt hat, ganz unterbewusst zwischen den Zeilen.

Doch das Meckern nützt nichts wir brauchen Lösungen und damit das nicht untergeht brauchen wir Zeitpläne und Entscheidungen. Und ich habe folgende Fragen: Bis wann gibt es ein erstes Statement? Wem gehört eig. Das IR und wer Finanziert es?

Dann können wir unsere Probleme einteilen in Kurz, Mittel und Langfristige Lösungen und Problematiken sowie in die drei Kategorien Technisch lösbar, Organisatorisch lösbar und Image Problem.

Gemeinsam können wir dann das angehen, in dem nicht ihr alles macht sondern uns Spielern es in die Hand gebt, uns machen Lasst. Denn ich finde wir sollten die Rolle des Admins und des Spielers neu definieren, Freier und gekapselter. Wir wollen was tun, wir wollen uns einbringen und wir haben alle Gewisse Fertigkeiten. Was wir dafür verlangen? Freiheit!

Ich mach mal frech ein dreifach Posting draus: Das Forum brauch dringend etwas make up. 136 Fehler nur die Hauptthread ansicht. Und es wäre schön wenn ihr bei Let's Encrypt oder ähnlichem mitmachen würdet.

Bsp:

Line 8, Column 66: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified
    Line 317, Column 23: document type does not allow element "style" here
    Line 377, Column 32: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
    end tag for "img" omitted, but OMITTAG NO was specified
    Line 398, Column 63: there is no attribute "onMouseOver"
    Line 398, Column 63: there is no attribute "onMouseOver"
    Line 518, Column 37: document type does not allow element "table" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag
    Line 1150, Column 32: the name and VI delimiter can be omitted from an attribute specification only if SHORTTAG YES is specified

Ich könnte so weitermachen, außerdem wäre auch mal die aktuelle MySQL datenbank version ganz interressant sind wir hier im Forum auf dem aktuellen Sicherheitslevel?

Deinen Chef kann man bestimmt irgendwie heilen. Ich bin Galstar, du kannst mir da vertrauen XD

Nein im prinizp stimmen halt einfach die Proportionen für IOS nich, ich glaube der Angebissene Apfel ist zu schmal oder Siri zu dünn oder so.

Ich mache dir die screenshots auf dem Geschäftshandy, bekommst du morgen im laufe des Abends.

Aber sind wir mal ehrlich wer hat schon freiwillig ein iphone von daher räume dem keine prio ein :D

Habe ich noch Tage für Abwesenheit übrig?

Kann ich mir noch ein zwei Tage für beide Charaktere gönnen?

Ich meine einen hat ja schon das zeiliche gesegnet :(

Ich weis einfach nichts wie es hier weitergehen soll, meine letzten wünsche und pläne wurden ja in der Luft zerissen plus dem was ich mir anhören musste ich hatte keine lust auf das IR ist das eigentlich legetim sowas öffentlich zu schreiben?.

Ich möchte eignetlich verhindern das beide noch verbliebenen Charaktere dahinraffen oder im Exil landen, von daher bin ich eigentlich für Ideen oder Offene Rollenspieler Ohren offen.

Das ich den Tag mal erleben darf.

Sieht ganz schön aus auf Android 6

Auf der aktuellen IOS version eher bescheiden.

Aufjedenfall der richtige schritt in die richtige Richtung dafür gibts ganz großes Lob von mir :dafuer: