Scipio nickte zustimmend. "Sei froh dass dein Herr ist wie er ist. Ansonsten müsste er euch am Ende verkaufen, und wer weiß wo ihr dann landen würdet. Anscheinend werdet ihr mehr als gut behandelt, das müsst ihr ihm hoch anrechnen. Unter meiner Mutter hättet ihr nicht so arbeiten können, im Gegenteil." Beide wären sicher auf einem Feld gelandet, ohne viel Nahrung oder Wasser. Er würde mal mit Casca reden, die beiden taten echt viel mehr als er erwarten konnte und das sollte man ruhig positiv belohnen.
Als die Kur beschrieben wurde war sich Scipio nun nicht mehr ganz so sicher ob es eine gute Idee wäre diese mitzunehmen. "Kannst du diese Kur hier direkt anwenden dass ich sehe ob sie wirkt? Mitnehmen kann ich sie mir dann immer noch, und den kleinen Aufpreis bezahle ich ja gerne wenn es auch hilft." Woran er noch stark zweifelte, vom Geruch abgesehen falls dieser dann auch wirklich gut ausfallen sollte und nicht zu weibisch roch.
Auf die Frage nach dem Senat musste Scipio lachen. "Nein, da darf ich nicht hinein, ich bin ja kein Senator. Aber ich mache sozusagen eine Art Ausbildung bei Senator Purgitius Macer, daher bin ich viel unter Senatoren zugange. Und eines Tages werde ich selbst einer sein, sollten es die Götter gut mit mir meinen."