Beiträge von Aulus Quintilius Trogus

    Anscheinend hatte der Optio ein gewisses Faible für Fische, ansonsten konnte sich Aulus nun nicht erklären wieso er die Rekruten so ausgiebig im Wasser umher schwimmen lies, wo manche auch mehr unter als über der Oberfläche anzutreffen waren. Wie dem auch sei, ihm schadete die Übung nicht und nach den ersten Bahnen wirkte er schon fast etwas sicher. Trotzdem, das unbehagen er müsste in voller Montur durch den Tiber durch lies ihm das Blut in den Adern gefrieren. Was nicht nur daran lag dass das Wasser dort sicher um einiges kälter war als in der warmen Therme.

    Aulus schaute sich mal etwas weitläufiger um, immerhin musste es zu der Schatulle ja auch einen Schüssel geben, und die lag sicher nicht zufällig unter all dem Schutt. Vermutlich war sie wichtig, also hatte man auf die schnelle den Schlüssel weg geworfen. Und wenn er sich so umsah boten sich dafür nur manche Stellen an.


    Er durchsuchte also alles sehr gründlich und nach einer längere Zeit, einem blutenden Finger und viel Dreck an den Händen und der Ausrüstung, hatte er endlich einen Schlüssel gefunden der eindeutig nicht schon länger hier lag, sondern erst frisch auf dem Boden gelandet war. "Optio, ich hab hier einen Schlüssel gefunden. Ich gehe mal fest davon aus, dass er in die Schatulle passt."

    Etwas mulmig war Aulus ja schon, als er sich nun umdrehen musste. Er versuchte den Kopf über Wasser zu halten und die Bewegungen des Optio nachzumachen, was am Anfang mehr schlecht als recht gelang. Er schluckte Wasser, spuckte es aus und hatte auch Probleme zu atmen, aber nach einer Weile hatte er sich daran gewöhnt und auch den Beckenrand erreicht. Natürlich brauchte er deutlich länger als der Optio, stellte sich aber besser an als manch anderer Rekrut.
    Auf dem Rückweg konzentrierte er sich so gut es ging und war auch etwas schneller wieder auf der anderen Seite als beim ersten Versuch. Doch trotz alledem wirkte das alles noch sehr unbeholfen und unkoordiniert. In der Strömung wäre er verloren gewesen, das war klar.

    Als der Germanicus fertig war lehnte sich Aulus kurz zu ihm rüber. "Dafür musst du weder lesen noch Fremdsprachen können. Ich hab mir nur die Schriften angesehen, waren griechische von den Symbolen, und schnell bemerkt dass es Abweichungen zueinander gibt. Sowas Stümperhaftes hab ich noch nie gesehen, aber gut wenn die Menschen den eigentlichen Text nicht kennen, oder es nur als Deko kaufen, dann spielt das ja keine Rolle und fiele auch niemals auf."
    Allerdings war es schon verwunderlich wie schlecht die Fälschungen waren, da hatte der Germanicus schon recht. Entweder hier waren nur Idioten am Werk, oder die Schriften sollten sie auf eine falsche Fährte locken.

    Aulus folgte Maro, sah sich aber nur kurz um und ging weiter. Die Geräusche vorhin kamen ganz klar von hier, er ging also zum zweiten Ausgang und sah sich um. Offensichtlich ein Ort für Abfall, aber anscheinend auch erst kürzlich auf die Seite geschafft, denn man erkannte die Spuren. Und die führten aus dem Lagerhaus heraus, vermutlich hatten die beiden versucht abzuhauen und kamen nicht durch.
    "Ich schau mich mal etwas in dem Schrott hier um. Wer weiß ob dort nicht jemand aus Versehen was verloren hat, scheint mir als hätte man den Müll frisch erst auf die Seite gepackt."


    Er trat etwas gegen den Schutt, hob ein paar Sachen hoch und entdeckte am Ende eine erstaunlich neu aussehende Schatulle. Die war schon alleine durch ihren guten Zustand auffällig, allerdings war noch interessanter dass sie verschlossen war. Er nahm sie und ging zu Maro. "Schau mal... Eine neue Schatulle, verschlossen, lag wie zufällig im Schutt. Ich denke wir sollten einen Schlüssel suchen gehen, irgendwo hier wird der sicher sein."

    Aulus lauschte dem Optio, für ihn war es ja klar dass er auf dem Wasser liegen konnte ihne unterzugehen, zumindest ohne die Ausrüstung. Mit dieser... war es wohl eh egal ob er schwimmen konnte oder nicht. Die Ansage des Optios allerdings war etwas ungenau, denn er sagte nicht mit welcher Richtung man sich in das Wasser legen sollte. Er ging aber mal davon aus dass er den Rücken meinte, also ging Aulus in das Wasser, legte sich darauf, breitete Arme und Beine etwas aus und lag so auf dem Wasser herum. Je nachdem wie er seine Gliedmaßen bewegte bewegte er sich auf dem Wasser, aber richtiges schwimmen konnte man das ja kaum nennen.
    Ein Fluss wie der Tiber hätte ihn einfach weggespült, aber der Optio wusste sicherlich am Besten wie er seinen Rekruten das Absaufen abtrainieren konnte.

    Aulus folgte Maro, immerhin hatte er nun Gelegenheit ihn kurz zu sprechen ohne dass zuviele Ohren auf sie gerichtet waren. Er gab ihm mit einem Kopfnicken zu verstehen dass sie mal kurz um die Ecke biegen sollten, dort stellte er sich neben den Octavier und sprach leise. "Die Texte sind kopiert, noch dazu falsch. Ich hatte gleich mehrere griechische Texte in der Hand, alle mit der gleichen Überschrift, aber innerhalb des restlichen Textes weichen die Zeichen voneinander ab. Ich glaube der Germanicus hat auch etwas ähnliches gefunden, zumindest hat er zwei Texte verglichen und sich Notizen gemacht. Ich schaue mal ob ich ein paar der Schriftstücke unbemerkt einstecken kann und noch mehr davon finde. Dieses Lager ist sehr groß, vielleicht finden wir noch andere spannende Dinge."


    Kaum ausgesprochen tauchte er tiefer in das Geschäft ein und schaute sich um, aber auf den ersten Blick konnte er kaum etwas auffälliges entdecken, außer viele weitere Schriftstücke.


    Sim-Off:

    Ich bin mal aus dem verschlossenen lager raus ;)

    In diesem Laden roch es regelrecht danach dass etwas falsch war. Der Germanicus studierte gerade zwei Papyrii und machte sich danach Notizen, offensichtlich hatte er etwas gefunden, ansonsten würde es keinen Sinn ergeben. Auch Aulus nahm sich, wie zufällig, ein paar der Schriftstücke in die Hand und schaute darauf. Sie waren auf griechisch, was er nicht lesen konnte, aber etwas war merkwürdig.
    Viele der Zeichen waren identich, aber an manchen Stellen wichen sie voneinander ab, auch die Überschrift war gleich. Es handelte sich also vermutlich um die gleichen Texte, aber mit abweichenden Textpassagen, was entweder auf unsaubere Arbeit oder Fälschungen hindeuten konnte. Wobei es sich dann schon um sehr dämliche Fälscher handeln musste, da sie ja eigentlich nur kopierten was auf den eigentlichen Texten stand.


    Dann trat der Herr des Ladens in Erscheinung, ein älterer Mann, etwas dicklich und wenig Haupthaar. So eine gewisse Ähnlichkeit mit den Büsten des Pompeus Magnus war durchaus gegeben, weswegen ihn Aulus erst verwundert anblickte, dann aber die Fassung zurück gewann.
    "Reine Routinekontrolle. Wir wollen ja nur sicherstellen, dass in deinem Laden alles mit rechten Dingen zugeht und man dir auch keine gestohlene oder gefälschte Waren andreht. Es ist also in deinem Sinne, mag ich meinen. Wir brauchen auch nicht lange."
    Da ja keiner was sagen wollte ergriff eben ausgerechnet der Tiro das Wort.

    Aulus war sich nicht sicher, ob er sich melden sollte oder nicht. Schwimmen direkt konnte er nicht, aber er wusste auch was er tun musste um nicht unterzugehen. Zumindest hat das in einem stillen See gut geklappt, aber wie das mit dem Tiber aussah, er wusste es nicht. Da sich aber einige der Kameraden ebenfalls meldeten, tat es der Quintilier auch.
    Sicher war sicher, absaufen war nicht gerade eine Option die er wählen wollte, schon gar nicht im Tiber und noch weniger vor den Augen der Kameraden und des Optios.

    Schmunzelnd ging Trogus hinein, er hatte eigentlich darauf gewartet dass der Octavier den ersten Schritt machte, hatte er doch das Kommendo inne, aber gut irgendeiner musst je als erstes rein, also eben der Tiro. War vielleicht auch der kleinste Verlust, wenn da drinnen direkt was schief ging.


    Kaum eingetreten öffnete Aulus auch mit kraftvoller Stimme den Mund. "Kontrolle. Alles stehen und liegen lassen und nicht bewegen bis wir fertig sind!"

    Niemals wäre Trogus in eine solche Ecke der Stadt gelangt. Doch als Urbaner war es für ihn durchaus nicht unwahrscheinlich dass er gerade in solchen Gegenden des Öfteren unterwegs sein würde. Auch wenn er niemals daran gedacht hätte bereits als einfacher Tiro auf solch eine Mission gesandt zu werden. Die Gruppe war etwas kleiner als gedacht, da ein paar der Milites nach Germanien versetzt wurden. Das gleiche Schicksal könnte durchaus auch Trogus blühen, aber er hoffte darauf einfach lange Zeit in Rom bleiben zu können, alleine schon um seiner Familie nahe zu sein.


    Der Optio gab die ersten Befehle aus, er nickte und gab das obligatorische "Jawohl, Optio!" zum Besten.

    Langsam hatte Trogus eine Idee was es damit auf sich haben könnte. Da war ja noch etwas... Frugi, dieser elende kleine... das war also die Rache für das Dumm und Dümmer, naja es war besser als in der Latrine zu landen.
    "Danke, ich glaube es war wirklich ein Scherz eines ehemaligen Miles. Kleine Rache für einen Kommentar den ich mir erlaubt habe. Ich denke damit sollte ich den Optio nicht belästigen, der hat schon andere Miles als Sorgenkinder, da braucht er nicht weitere."
    Mit einem Nicken trat der Quintilier ab.

    Etwas verduzt, fast entsetzt schaute der Tiro den Schreiber an. "Das... das... der Befehl hing aber doch aus.... Moment." Er huschte aus dem Raum und kam nach kurzer Zeit direkt wieder, mit einem Schreiben in der Hand.
    "Hier, bitte. Darauf habe ich mich hier gemeldet. Das hing bei den Bekanntmachungen, wie alle anderen Befehle auch."



    Befehl


    der Tiro
    Aulus Quintilius Trogus


    Hat sich unverzüglich bei seinem Tribun zu melden.


    Optio C. Rubrius Pennus

    CENTURIA III · COHORS XII


    Die Worte des Optios stachelten Brutus an, naja ein wenig. Er wurde etwas aggresiver, aber war noch weit davon entfernt wirklich eine Gefahr darzustellen, jeder Knabe hätte es mit ihm aufnehmen können. Vielleicht musste man ihn erstmal richtig reizen. Als er wieder einen Angriff startete, wich ihm Trogus aus und rammte sein Knie in Brutus Gemächt. Dieser schrie kurz auf, wurde Rot im Gesicht und wurde wütend, richtig wütend.


    Nun rannte er mit voller Wucht auf den Quintilier zu, ergriff ihn, schleuderte ihn herum und hielt seinen Kopf fest, den Arm eng um den Hals geschlungen, Aulus hatte keine Chance mehr, anscheinend musste man den sonst so zahmen Brutus erst richtig reizen dass er zu einem wahren Kämpfer wurde. Aulus gab das Signal dass er den Griff lösen sollte, schnaufte erst einmal durch und drehte sich dann zu Brutus um.


    "Muss man dir erst in die Eier treten dass du richtig loslegst? Das muss auch so gehen Brutus, los nochmal."

    Trogus war verwundert, als er gelesen hatte dass er beim Tribun antreten musste. Hatte er was ausgefressen? Nein eigentlich hatte er das nicht... erklären konnte er es sich also nicht. Er stand also im Vorzimmer, nicht dass es etwas neues war, und meldete sich an.
    "Tiro Quinitilius Trogus meldet sich wie befohlen beim Tribun."

    Trogus blieb still, denn anscheinend hatte der Tribun seine Ausführungen nicht so ganz verstanden, aber es war auch egal. Er war der Tribun, er entschied und so wurde es gemacht. Aulus konnte eh froh sein überhaupt dabei sein zu dürfen... und hoffte dass dieser komische Germanicus nicht all zu oft im Weg sein würde. Dessen offensichtliche Abneigung gegen den Optio könnte noch die ganze Sache gefährden, das war so sicher wie es nur sein konnte.


    Mit einen deutlichen "Jawohl, Tribun!" trat er ab

    Zitat

    Original von Helvetiana Morrigan


    Trogus lächelte als die Lupa ihn regelrecht anflehte. Genau das hatte er auch gewollt, er wollte sie an den Rand ihrer Belastung bringen... Schnell griff er sie auf die Seite, stieß noch einmal zu, ein letztes Mal, und lies dann von ihr ab. Er legte sich zu ihr und seine Finger wanderten Sanft über ihren makellosen Körper.
    "Wenn du mich schon so anflehst, dann kann ich ja nicht anders als dir deinen Wunsch zu erfüllen."

    De Rekruten machten wie ihnen geheißen wurde, auch wenn manches Paar nicht gerade gleich war, aber gut. Trogus hatte Glück, er hatte mit Brutus einen Kerl erwischt der etwa seine Status und Größe hatte, und dazu einen der noch nie gerungen hatte. Trogus stelle sich ihm gegenüber auf, leicht gebeugt, die Hände nach vorne. Kaum gab der Optio den Startbefehl schnellte er nach vorne, nahm Brutus in die Mangel und warf ihn auf den Boden.
    Das war zu einfach...
    "Steh auf, nochmal. Du musst auch gegenhalten Brutus, dich schwer machen und dich wehren. So wird das nix."
    Brutus gab sein Bestes, do auch beim zweiten und dritten Versuch landete er auf dem Boden, wenn es auch etwas länger dauerte.

    Aulus hörte ruhig zu und lies auch den unnötigen Kommentar des Germanicus über sich ergehen, das würde eh ein Nachspiel haben, soviel war sicher. Was dann aber durch den Tribun kam war... spannend. Es handelte sich dabei also um einen wirklichen Auftrag, nicht das Alltagsgetue draußen in der Stadt. Eine Frage hatte er und trat vor.


    "Tribun, ich hätte Fragen. Zum einen wäre es gut zu erfahren wie wir uns aufteilen, oder vielmehr ob wir uns überhaupt aufteilen sollen. Wir könnten durch verschiedene Männer mehrfach kontrollieren, das halte ich für effektiver als immer die gleichen Gesichter auftauchen zu lassen." Nicht dass er davon ausging dass der Tribun darüber bereits nachgedacht hatte. "Zum Anderen, wäre es nicht sinnvoll auch mal die Geschäftspartner des Mannes zu durchsuchen? Vielleicht sind manche davon keine Partner, sondern nur Scheingeschäfte um die Hehlerwaren darüber zu schmuggeln. In meiner Heimat gab es einen ähnlichen Fall, daher weiß ich wozu der kriminelle Abschaum fähig ist, doof sind die ja alle nicht."

    Zitat

    Original von Helvetiana Morrigan
    Ehe sich Dedina versah, riss der Soldat das Komado an sich. Gut er erteilte keine Anweisungen, aber er war nun dreideutig der bestimmende Part in diesem Spiel. Sie kniete nun also vor ihm. Ja Dedina wusste, dass dies eine Stellung war, die die Römer bevorzugten. So konnte sie zeigen, wer hier das Sagen hatte.
    Die Bewegungen des Mannes nahmen an Intensität noch zu. Ja er trieb Dedina förmlich vor sich her. Die Lupa ergab sie dem Soldalten und sich ihm vollends hin. So ließ sie sich von ihm treiben immer weiter und weiter, bis sie schließlich den Gipfel der Lust erreichte und von dem jungen Mann hinter ihr schließlich über den Punkt hinaus getrieben wurde. Der Körper der Lupa erzitterte unter dem Soldaten, als immer neue Wellen der Lust über ihr zusammenschlugen.


    Trogus hatte seinen Spaß dabei, nicht nur weil er selbst noch seine Zeit brauchte, sondern auch weil die Lupa offensichtlich bereits ihre Zeit überschritten hatte. Also machte er einfach weiter, wechselte Tempo und Intensität und auch seine Hände wanderten nun über alle erdenklichen Stellen ihres Körpers.
    Ihm war auch gar nicht danach es so zu beenden, im Gegenteil. Er hatte mehr ein orales Ende vor Augen, nun aber erst einmal wurde der Trieb gestillt, was er nun seinen Händen überlies, wozu er die Lupa wieder auf den Rücken legte. So hatte er Zeit sich neben sie zu knien und zu sehen wie sehr sie seine Taten genoss.