Beiträge von Hagnon

    Nach kurzer Zeit fand ich das beschriebene Gebäude und den entsprechenden Soldaten. Ich stelle mich sofort vor und erläuterte weshalb ich hier war.


    Salve, mein Name ist Hagnon. Ich möchte hier Rekrut werden. Der Rekrutierungsoffizier Optio sowieso hat mich her geschickt. Ich soll hier eine Gesundheitsprüfung machen. Er hat mir diese Tabula mit gegeben.
    Ich zeigte dem Soldaten die Tabula und hoffte, dass er damit etwas anfangen könnte.


    MEDIZINISCHER BERICHT - Hagnon


    Diensttauglichkeit:


    Krankheiten (Vererbt und unvererbt):



    Behinderungen/Verletzungen/Sonst. Einschränkungen:



    Körperliche Leistungsfähigkeit:



    Sehen und Hören:



    Urteil:


    Unterschrift:



    Ich hörte dem Optio aufmerksam zu. Schließlich wollte ich vermeiden, mich auf dem Stützpunkt zu verlaufen um dann von irgend eine Wache hierher zurück gebracht werden zu müssen.


    Hab ich verstanden Optio. Bis gleich.


    Ich drehte mich um, und folgte den Anweisungen des Optio.

    Ich musste kurz meine Gedanken sortieren und legte dann los.
    Verzeihung Optio. Die Dienstgrade beherrsche ich noch nicht. Zu deiner Frage. Ich bin in der Vergangenheit viel auf Handelsschiffen unterwegs gewesen. Meistens fuhr ich auf dem Rhenus. Als Germane kenne ich diese Gewässer gut. Wie gesagt, rudern und Segelbedienung gehörten zu den Aufgaben, die ich in erster Linie wahrnehmen musste. Zuletzt war ich auf größeren Händlerschiffen tätig, die von Germanien ins Mittelmeer aufbrachen. Sie waren ähnlich wie die Marinetrasporter, ich glaube man nennt sie Navis actuaria, konstruiert. Leider erreichte unsere letzte Fahrt nie das Ziel. Gott ähm ich meine die Götter hatten wohl ein Auge auf mich. Und so will ich als Schiffbrüchiger mit 20 Jahren hier noch einmal von vorne anfangen. Das das Schiff ein Piratenkahn war und ich nur ein Sklave musste ja niemand wissen...

    Um ganz sicher zu gehen war es evtl. doch besser noch einmal nachzufragen. Man konnte ja nie wissen. Da erzählten die Leute einem das Blaue vom Himmel und plötzlich war man doch in der Hölle.
    Vielleicht um ganz sicher zu gehen Tribun... War das wirklich ein Tribun? Ich hatte ja keine Ahnung von den Dienstgraden der Armee. Die Wache erzählte mir, dass man sich hier für 25 Jahre verpflichten muss, und dass man als Ruderer 30Sz verdient? Ich hielt kurz inne und fuhr dann fort. Nun ich bin bisher viel zur See gefahren. Dabei war ich oft für das richtige setzen der Segel verantwortlich. Auch als Ruderer musste ich ran. Du weißt ja wie das ist, wenn der Wind nicht reicht, muss man eben mit den Armen nach helfen.


    Sim-Off:

    Sorry, hatte ich irgendwo was an die falsche Stelle gepostet? ?(

    Ich zuckte zusammen als ich plötzlich herein gerufen wurde. Zwar war ich schneidige Stimmen gewohnt, diese war aber noch einmal rauer.
    Salve, ja so ist es. Mein Name ist Hagnon. Ich würde gerne der Flotte beitreten. Der Wachsoldat hat mir zu den Bedingungen schon das ein oder andere erklärt, und mich dann hierher geschickt.
    Ich war nun gespannt, was nun folgen würde. Eine Befragung oder einige Eignungsprüfungen? Die Unsicherheit erhöhte meinen Puls.
    Fragend blickte ich diesen Soldaten an....

    Ich ließ das Prozedere über mich ergehen, und machte mich dann auf den Weg zum Rekrutierungsbüro.
    Danke Kamerad. Vielleicht sieht man sich ja bald mal.

    Man nahm es hier wohl ganz genau. Aber Verständnis hatte ich natürlich dafür, dass man mich zunächst durchsuchen musste. Ich folgte den Anweisungen der Wache und gelangte so zügig zum beschriebenen Ort und klopfte an die Tür. Es galt natürlich gleich am Anfang einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ein wenig nervös war nun doch schon. Immerhin wurde es jetzt ernst....
    Klopf, klopf

    Puh, das war beruhigend.
    Naja, das ist ja schließlich eine wichtige Sache. Wenns juckt muss man auch mal kratzen lassen dürfen. Dann stimmt auch die Moral schnell wieder. Sag mal gibts hier vielleicht nen Schluck Wasser für mich? Ich hab heute ewig gebraucht um hier her zu kommen. Die sengende Sonne macht durstig.
    Und das Salzwasser sowieso. Gut dass die hier keine unnützen Fragen stellen dachte ich mir.

    Der hat sorgen. Wer denkt denn ans heiraten, wenn nicht einmal ein richtiges Hemd auf den Knochen trägt. Auf der anderen Seite hatte er natürlich recht. 25a sind kein Pappenstiel. Aber was blieb mir schon anderes übrig.
    Muskeln hab ich wie du siehst! antwortete ich und spannte entschlossen beide Arme an. Aber sag mal, man wird hier doch nicht 25a auf Frauen verzichten müssen, oder? Ich meine man darf doch hier bestimmt auch mal raus, um sich ein wenig zu vergnügen, du weißt schon...
    Ich blickte die grimmige Wache fragend an. Ohne Abwechslung wäre das doch ein sehr hartes Brot.

    Da gab es für mich eigentlich nichts mehr zu überlegen. 30 Sz und auch noch das Bürgerrecht. Das waren wahrlich goldene Aussichten!
    Das hört sich gut an! Sag, was muss ich tun? Ich bin fest entschlossen in euren Dienst zu treten! Mit Befehlen hab ich keine Probleme und mit Segeln kenne ich mich auch ein wenig aus.

    Ich hoffte, dass der Soldat mich entziehen würde. Eine solche Chance bekam man schließlich nicht alle Tage. Wahrscheinlicher war da schon eher ein Leben als Sklave oder eines in der Gosse.

    Völlig verdutzt blickte ich den Soldat an. Ruderer? Diese Möglichkeit gab es hier? Wenn das so wäre, könnte man aus der Not der letzten Jahre fast eine Tugend machen.


    Ja, ich bin jahrelang mit Händlerschiffen zur See gefahren und musste da natürlich auch rudern. Was bekommt man denn für diese Tätigkeit? Und was muss ich dafür tun?

    Weit und sandig, so empfand ich meinen Weg. Nach einer schier endlos anmutenden Zeit, erreichte ich endlich die Ausläufer der Stadt, die ich in der Ferne wahrgenommen hatte. Von meinem Sklavenlos durch Gott und Sturm erlöst, konnte hier nur die Zukunft warten. Die Kameraden an Board sagten immer, dass man in der römischen Armee ein gutes Auskommen hätte; egal bei welcher Einheit man dienen würde. Nun schien dies tatsächlich ein Ort des Militärs zu sein. Nur welcher? Und überhaupt..... wo war ich eigentlich? Es blieb nur den Uniformträger am Tor anzusprechen, ohne meine Irritation offen legen zu müssen.


    "Salve, Soldat. Ich möchte der römischen Armee dienen. Weißt du, wo ich mich dazu bewerben kann?"

    Hallo zusammen. Auch ich würde hier gerne noch einmal mit spielen.
    Vorab vielleicht aber zwei Fragen:


    1)Ich glaube verstanden zu haben, dass jeder Bürger einen Libertus Posten ausfüllen kann, jedoch nicht jeder Libertus einen Bürgerposten anstreben kann?


    2)Der Stand des Peregrinus verspricht die höchste Flexibilität im Spiel?


    Wenn ich das so richtig kapiert habe, bitte ich um die Freischaltung mit folgenden Angaben:



    Stand: Peregrinus
    Name: Hagnon
    Stadt: Alexandria