Beiträge von Manius Matinius Fuscus

    Er kam nach dem Gespräch mit Macer hier her und betrat, nach dem Herein das Officium, sprach mit dem Zuständigen und erhielt etwas später alle Unterlagen. Als er fertig war, kam er erneut und klopfte.

    Er nickte dankbar. "Dann werde ich mich nachher noch dorthin begeben, wenn es recht ist und auch gleich die Prüfung ablegen." Er überlegte, ob er noch etwas hatte, aber momentan fiel ihm nichts ein und so war es dann höchstens an Macer, ob er noch was hatte.

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Nach einer der vielen Gespräche mit dem Kaiser, fand Crassus auch mal Zeit für ein privates Anliegen: seine Altersvorsorge und Geschenke für seine liebsten Klienten. So klopfte er frohen Mutes an die Türe des Officium 14.


    Von drinnen kam ein "Herein!"

    Er nickte und suchte entsprechendes heraus. "Mhm, ja, Du hast Glück, nicht alles zusammenhängend, aber zwei zumindest, die anderen beiden sind vier Stunden entfernt, und nur durch ein anderes, privates Grundstück getrennt, das aber nicht so groß ist. Alles Andere passt mit Deinen Vorgaben."

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Minor erreichte mit seiner Centurie das Lagertor und zügelte sein Pferd.


    "Milites state!"


    Nachdem die Einheit zum Stehen gekommen war, sah er sich nach dem Tribun um.


    Er kam nur wenig später von hinten an den Reihen entlang und betrachtete kurz die einzelnen Miles und deutete bei zweien auf die Rüstung, die nicht so saßen, wie sie sollten. Dann kam er beim Centurio an. "Alle anwesend? Dann Abmarsch!"

    Die Cohortes waren in eiligem Tempo auf dem Weg nach Ostia um dort den neuesten Fall mit dem Patrizier aufzuklären. Es gab Dinge, die mussten aus der Welt geschafft werden.
    "Centurio?! Wie lange schätzt Du, werden wir noch brauchen?" Fragte er und sah zum Himmel, seiner Einschätzung nach würden sie gar heute noch mit ersten Ermittlungen beginnen können.

    Als endlich alle da waren, ließ er eine Weile noch seinen Blick über die Leute schweifen.


    "Man sagte mir, die Cohortes Urbanes seien eine Truppe, auf die man stolz sein kann. Man sagte mir, hier würden die besten Köpfe der Kriminalistik dienen. Ich hoffe, man hat mir nicht nur einfach Märchen erzählt!
    Ich bin Manius Matinius Fuscus und der neue Tribunus Cohortis. Viele von Euch werden denken, dass ich auch nur einer von denen bin, die in ein paar MOnaten wieder weg sind um ihrer Karriere zu folgen. Vielleicht wird es so sein, vielleicht werde ich in ein paar Monaten wieder weg sein, aber diese Monate werden nicht einfach so verstreichen.
    In der Acta liest man immer wieder von den Urbanern. Nie jedoch etwas, was einem das Gefühl geben kann, dass man auf diese Truppe wahrlich stolz sein kann. Es mag die Sichtweise der Acta sein, aber ihr glaubt das Volk!
    Es wird Zeit, das ihr, das wir der Acta beweisen, dass die Urbaner eine Truppe ist, die sich für ihre Arbeit nicht schämen muss!
    Disziplin ist der erste Schritt dahin!
    Das hier heute war kein Paradebeispiel von Disziplin, das war ein Beispiel von ich trödele rum und komme irgendwann mal an. Die Centurionen werden später mit dem Disziplintraining beginnen!"

    Er machte eine kurze Pause und sah sich einzelne Miles aus.

    "Mhm," machte er und wägte ab. Konnte er? Nun, er war ein Senator... Andererseits...

    Sim-Off:

    Ziemlich unüblich und nicht gerne gesehen :) Aber guck mal eine Ebene höher, da sind Grundstückslisten. Such da Orte raus und wir können es in zwei weiteren Posts finalisieren.


    Dann musste er ihm sein bedauern darüber ausdrücken, dass es nicht ganz so einfach war.

    Sim-Off:

    Sorry, das Ihr warten musstet.


    "Gut gut, ich verstehe," meinte er und suchte eine Weile weiter, ehe er fündig wurde. "Ja, hier wären sogar zwei. Ein kleines und ein etwas Größeres, hanglage, jedoch bereits in einem Appenintal. Weinbaugebiet, bisschen Wald. Wäre das was?"

    Er schüttelte den Kopf. "Nein, es gab einen Überfall auf eine patrizische Reisegruppe. Der Praefect will, dass wir uns umgehend dort hin begeben und den Fall untersuchen. Du kannst Dir sicher sein, dass er bezüglich der negativistischen Berichtserstattung der Acta nicht glücklich ist. Veranlasse also umgehend alles. Ich erwarte die Truppe in einer Stunde am Tor. Bis dahin hast Du Zeit den Artikel zu lesen und sie einzuweisen." Damit reichte er ihm die Abschrift.

    Aufmerksam beobachtete er das Auflaufen der Soldaten. Einige schienen nicht wirklich motiviert zu sein. Andere wiederum hatten da wohl weniger Probleme. Er beobachtete den Centurio und machte sich ein paar geistige Notizen. Innerlich zählte er auch, wie lange die Miles brauchten um zu erscheinen.