ZitatOriginal von Narrator Italiae
Die Miene des Ianitors hellte sich auf. Er war sichtlich erfreut. "Oh, ein Bewerber, wie erfreulich!" Sogleich machte er allerdings eine leicht betrübte Miene. "Da heute kein Vereinstreffen ansteht, sind allerdings die Verantwortlichen gerade nicht im Hause. Du kannst allerdings den Magister der Germanitas Quadrivii zuhause besuchen. Dies ist der ehrenwerte Senator Faustus Octavius Macer. Er ist kürzlich nach Rom zurückgekehrt und wurde sogleich zum neuen Magister gewählt. Mit ihm kannst du besprechen, ob du Vereinsmitglied werden kannst."
Der redselige Ianitor lächelte und entblößte dabei zwei große Zahnlücken. Er schien sich sicher zu sein, dem Besucher bestens geholfen zu haben.
Sim-Off: Bitte die Zitierfunktion nutzen. Sonst komme ich durcheinander.
Kurz huschte Verzweiflung über das Gesicht des Germanicers aber der junge Mann war viel zu einsichtig um hier weiter darüber nachzudenken. Zwar war es die zweite Abfuhr an diesem Tage doch der Ianitor ließ Cerretanus wissen wen er als direkten Ansprechpartner konsultieren könnte.
" Hmm.. In Ordnung" meinte er. " Dann werde ich mal da vorbeischauen. Aller guten Dinge sind drei. Und wenn Octavius Macer nicht anwesend ist dann hab ich wenigstens dreimal nichts erreicht. Kann ja nur besser werden." Mit einem kurzen Grinsen beendete er den Satz. " Danke für die Auskunft. Vale. " verabschiedete sich Cerretanus knapp und steuerte in Richtung Casa Octavia.