Die Kleine machte ihre Sache ziemlich gut, aber da sie noch immer hinter der Säule halb versteckt stehen blieb, ging ich nun doch auf ein Knie hinunter und versuchte so eine etwas vertrautere Stimmung zu schaffen.
Iulia Esquilina. Ein sehr schöner Name für eine stolze junge Dame.
Dann zeigte ich ihr den Becher, welchen mir vor einiger Zeit die Sklavin mit der Obstschale zusammen gegeben hatte.
Ich habe bei meiner Ankunft bereits etwas zu Trinken erhalten, aber wenn es dir nichts ausmacht wäre ein weiterer Schluck nicht schlecht. Der Wein deiner Familie ist ausgezeichnet und perfekt gemischt.
Dann ging ich auf den Hinweis ein, dass Senator Dives anscheinend doch nicht zu Hause sei.
Ach, das ist aber schade, dass Senator Dives nicht da ist. Ich hatte gehofft ihn zu treffen. Weisst du, meine Mutter war auch eine Iulia. Sie und auch mein Vater sind leider schon länger verstorben. Was meinst du, könnte dein Vater vielleicht ein Interesse daran haben, den Sohn von Lucius Annaeus Florus und Iulia Andreia kennen zu lernen?
Dass ihr Vater der neue Chef der Prätorianer war, das konnte mich in diesem Zusammenhang nicht erschrecken, denn ich war ja quasi als ferner Verwandter hier und nicht als Politiker oder mit anderen Absichten.