Kein Problem. Musste ja den Stammbaum eh auch noch anpassen, da ist der Werdegang eine Kleinigkeit.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor
-
-
Als Senator hätte er vor 2000 Jahren nicht einfach so nach Germania reisen können. Das Verlassen der Stadt Rom war nicht einfach so erlaubt, ausser mit kaiserlichem Auftrag oder in der Zeit, in welcher auch der Senat nicht tagte und alle Senatoren sich ebenfalls um ihre Landgüter kümmerten.
-
Im Stammbaum der Claudii ergänzt und im Werdegang ebenfalls wieder aus dem Exil in den Stand eines Bürgers mutiert.
-
Endlich war der Tag gekommen, dass die Verbindung zwischen dem letzten Teil des Aquäduktes und dem Speicherwerk bei der Quelle hergestellt werden konnte. Die Männer hatten gut gearbeitet und das Aquädukt passte mehr oder weniger genau in die zu gross belassene Öffnung im Speicherwerk. Der Jubel unter den Arbeitern war grenzenlos, als sie ihre Arbeit beinahe abgeschlossen sahen. Es war auch für mich, der ich an diesem Tag natürlich vor Ort anwesend war, ein bewegender Moment. Die Präzision unserer römischen Ingenieurarbeit war bewundernswert.
Mit stolz würde ich dem Kaiser bei meiner nächsten Audienz, die hoffentlich schon bald von diesem einberufen werden würde, da ich die Wahlen zum Praetor gewonnen hatte, von der Fertigstellung seines Aquäduktes berichten können. Danach würde die feierliche Eröffnung geplant werden müssen, an der sicherlich praktisch jeder freie Bürger Roms teilnehmen würde.
-
Die Spielregeln erlauben, falls eine inaktive ID anderen durch ihre Inaktivität Steine in den Weg legt, durchaus den Einsatz des Narrators damit der Spielstrang weitergeführt werden kann.
-
Schön, dass du wieder da bist! Im Senat gibt es ab Februar durchaus etwas zu besprechen.
-
Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste er jetzt "entexiliert" sein.
-
Sobald die Wahlen vorbei waren und das Wetter die Wiederaufnahme der Bauarbeiten zuliess, trieb ich als Curator Aquarum die Arbeiter persönlich zu vorsichtiger Eile an. Es wäre eine grosse Erleichterung, wenn dieses Riesenprojekt noch vor meinem Amtsbeginn als Praetor abgeschlossen wäre und es sah eigentlich durchaus gut aus dafür. Trotzdem wollte ich jetzt gegen Ende der Arbeiten nicht noch Fehler begünstigen.
-
Lieber Gracchus,
Dein Exil lässt nicht nur die Flavii verwaist zurück sondern auch den Cultus Deorum. Das ist in meinen Augen ein sehr grosser Verlust, den im Moment leider niemand zu lindern vermag.
Ich danke dir ganz herzlich für die vielen Jahre der Spielpartnerschaft, für die simON-Nicht-Freundschaft zwischen Gracchus und sowohl Florus, als auch Florus Minor, für die simOFF-Kollegialität, welche immer wieder bewies, dass der Rest bloss simON ist und wir uns durchaus gut verstehen, für deine stets total gut ausgespielte und ausgespielte Macke, für den leichten Sprachfehler deiner ID, welche sie immer so einzigartig machte, für das stets würdevolle und gut hinterdachte Spiel eines aristokratischen Patriziers und für alles andere, was ich jetzt vergessen habe.
Das IR verliert wieder eine "Dinosaurier-ID", einen Spieler der ersten Jahre und einen Menschen, mit dem das Spiel stets Spass gemacht hat.
In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass es dir in einigen Jahren so gehen möge wir mir und das IR dich zurück holt, ob mit der alten ID oder mit einer neuen.
Wo auch immer du in der Zwischenzeit sein wirst, ich wünsche dir nur das Beste und werde dich hier sehr vermissen.
Als Spielleiter habe ich deine ID nun "in Exilium" mutiert.
-
Du hast mich doppelt missverstanden.
ICH fahre mit Snowblades, wenn ich eine Anfänger Skigruppe leite und ICH komme den gut Fahrenden nicht hinterher, wenn ich die Snowblades fahre.
Ich sage nicht, dass Snowblades grundsätzlich langsamer sind, aber auf Grund der kurzen Länge flattern sie viel schneller, sind viel unruhiger. Daher ist man als Fahrer gezwungen das Tempo zu reduzieren, um die Kontrolle behalten zu können.
Aber lassen wir das. Vermutlich lässt sich das nur durch konkrete Tests entscheiden und diese können wir leider nicht bieten.
-
Spannend. Dann bleibe ich allerdings doch lieber bei GIMP und mache dann halt noch die Retuschen mit paint.net. Passt schon. Habe ja gestern auch viel auf diesem Weg geschafft.
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, wie ich bei GIMP auch andere Flächen kopieren kann.
Jetzt gibt es aber erst mal Abendessen.
-
Ich liebe die Snowblades insbesondere für Skilager, wenn ich den ganzen Tag mit Anfängern oder noch nicht so schnellen Fortgeschrittenen unterwegs bin. Die Wendigkeit ist dafür genial. Bei den Guten Fahrern fehlt mir da wie gesagt immer der Speed, da kann ich dann nicht mithalten. Das ist meine Erfahrung.
Ich konnte zwar nicht Skifahren bevor ich laufen konnte, aber ich habe es doch immerhin auf ein Level gebracht, dass mir die Schweiz einen Ausweis als Jugendskilehrer ausgestellt hat.
-
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Also ich glaube nicht, dass jemand mit den kurzen Dingern auf 100km/h kommt.
So stabile Beinmuskulatur hat kaum jemand, dass er diese Tempi auf kurzen Latten erreichen könnte.
-
Das muss ich mal ausprobieren. Ich arbeite lieber mit "paint.net" als GIMP. Das kann fast gleich viel, ist aber irgendwie einfacher für mich.
Leider kann ich da in paint.net die Vorlagen von Rusty nicht nutzen. Es erkennt das Format nicht.
-
Snowblades sind cool, aber halt etwas zu langsam für mich. Ich hoffe, dass ich endlich einmal in Wengen die Originalabfahrt machen kann. Da sieht es im Moment noch gut aus. Gemäss Internet ist sie noch offen für Gäste.
-
Mein GIMP kann leider keine benutzerdefinierten Formen klonen. Copy/Paste geht bei mir nur mit einem einzelnen Teil. Da aber die Stammbäume als Ganzes in GIMP importiert werden, würde das dazu führen, dass ich den ganzen Stammbaum kopiere.
-
Das ist natürlich noch etwas klarer, ja.
Da ich allerdings nicht im Besitz der Vorlagen für die Bögen und Verbindungen bin, sondern lediglich für die IDs, ist das für mich jeweils ein grosser Aufwand, die aus verschiedenen Teilen zusammen zu setzen und von anderen Orten zu klonen.
Daher übermale ich eigentlich einfach die IDs, welche gestrichen werden sollen und lasse die Verbindungen halt so, wie sie bereits sind.
Falls du mir da noch Vorlagen für die ganzen Verbindungen schicken könntest, dann könnte ich natürlich alles von Anfang an schön aufbauen.
-
Ich begebe mich morgen für einige Tage in Skiurlaub.
Ich nehme das Tablet mit, weiss aber nicht, ob ich Zeit und Lust auf IR habe im Urlaub.
-
Super! Gefällt mir auch LIVE ausgesprochen gut!