Der Kaiser hatte scheinbar gute Laune und legte auch gleich los wie die Vigiles bei einem Grossbrand.
Ich liess mir einen Becher Wein mit ordentlich Wasser einschenken und hörte dann zu, was der Kaiser geplant hatte.
Das Projekt eines Bauwerkes und dessen Koordination gehörte nun nicht wirklich in die Arbeiten eines Quaestors, aber wenn der Kaiser das so wünschte, dann hatte ich nicht das Recht, ihm zu sagen, dass dies nicht meine Aufgabe sei. Im Kopf begann es bereits zu arbeiten, die Männer, welche man für so etwas brauchte innerlich aufzulisten.
Ein spezielles Bauwerk, ähnlich der Ara Pacis oder dem Amphitheatrum Flavium. Oder mehr ein Tempel, mein Kaiser?
Das machte ja nun doch einen grossen Unterschied.
Ist der Senat über diese Vorhaben bereits informiert? Gibt es bereits ein Stück Land, welches dafür vorgesehen ist? Ist bereits ein Architectus angefragt worden?
In meinem Kopf sprudelte es bereits vor Dingen, welche in Angriff zu nehmen waren. Vom Geld, welches sicher auch ausgegeben werden musste, wollte ich in diesem Moment nicht sprechen, da der Kaiser selbst schon gesagt hatte, dass er das eher weniger wollte.