Es ist schon ganz schön ungewohnt mit der Lorica Hamata am Körper durch die Gegend zu rennen, musste Tisander sich eingestehen. Trotzdem fand er, damit sei er doch nicht so unbeweglich darin, wie er es zu Anfang vermutet hatte.
Langsam ging er auf Andriscus zu, wobei er die Holzattrappe näher betrachtete.
Naja als Mähne kann man das nicht gerade sehen, es wird aber schon gehen, überlegte er dabei. Angekommen betastete der Apuaner sorgfältig dern Hals der Attrappe und nickte zufrieden. Es
musste so gehen. Noch einmal maß er das ganze mit einem und griff mit seiner rechten Hand an den Hals der Holzattrappe und konnte sich halten, während sein linker Fuß einen fest Stand hatte setzte er an und wollte mit Schwung sein rechtes Bein über den Rücken des
Holztieres heben. Leider reichte sein Schwung nicht ganz.
Beim Hades wie wird es dem Kleinen denn bei der Aktion ohne Ausrüstung ergehen, fiel ihm spontan ein.
Nun gut ich sollte mit mehr Schwung arbeiten, überlegte Tisander sich. Ja und die Hasta kann ich auch nutzen.
Gleich versuchte er es wieder. Nahm mit dem linken Bein Schwung, schnellte sich mit dem rechten ab, gleichzeitig stütze er sich mit der linken Hand auf die Hasta und zog sich irgenwie daran höher.
Mehr schlecht als Recht landete er auf dem Rücken der Attrappe. „Na gut das ist noch sehr ausbau fähig, aber immerhin ich bin oben“.
Selbstgefällig grinste er zu den anderen herab. Sollten sie es erst einmal nachmachen und das beim zweiten Versuch. Sein Ärger wegen ihrem Strafdienst hatte er für kurze Zeit vergessen.