Das dunkle Königreich der Krähe war auf dem Buckel der kleinen Geschäftsmänner und Ladenbesitzer errichtet worden. Jedes nichtstaatliche Gewerbe innerhalb des Reviers ihrer Organisation bekam früher oder später einmal "Besuch" von ihren Schergen, um ein Angebot zu machen, das man nicht ablehnen konnte. An sich war es ein sehr vernünftiges Angebot. Die Ladenbesitzer hatten regelmäßig einen Teil ihrer Einnahmen an die ehrenhaften und guten Männer von corvus abzuführen im Gegenzug dafür, dass diese darauf achteten, dass ihre Waren nicht zersprangen, oder ihre Betriebsimmobilien urplötzlich in Flammen aufgingen, diese modernen Gebäude brannten ja so furchtbar schnell ([SIZE=7]nicht[/SIZE]), wenn man nicht ein Auge darauf hatte. Und so waren die einzelnen Banden ständig unterwegs, um ein Geschäft nach dem anderen abzugrasen und somit zu gewährleisten, dass Roms Wirtschaft am brummen war. Ausgebrannte Läden warfen ja für gewöhnlich nur wenige Erträge ab und diese Peinlichkeit wollte man dem imperialen Fiskus wirklich ersparen und daher seinen Beitrag durch "Geschäftserhaltung" leisten. Die Subura lag fast zur Gänze im Gebiete der Organisation von Helvetius Archias und praktisch alle ansässigen Gewerbe bezahlten bereits regelmäßig an sie, oder hatten eigene Vereinbarungen getätigt, wenn das auch eher die Ausnahme blieb.
Das Eintreiben dieser Gelder hatte mit seinem stetigen Anwachsen ein ganz eigenes Netzwerk an Mittelsmännern erschaffen, die es pflegten und fast nichts mit den Räuberbanden von der Straße zu tun hatten, höchstens mit dem zuständigen Hauptmann ihres Bezirks. Die angehörigen Läden zahlten per Anweisung die festgelegte Summe an einen Mittelsmann, der wiederum das Geld seiner zugewiesenen Gewerbe sammelte und an seinen Hauptmann übergab, der wiederum das Geld dann in die engeren Zirkel der Organisation weiterleitete. Natürlich zahlten nicht alle Läden eines Bezirks an nur einen einzigen Mittelsmann, da es vermutlich auffallen würde, wenn 20-30 Betriebe auf einem Fleck regelmäßig Geld an eine einzige Person überweisen würden, weshalb jeder Mittelsmann nur maximal 10-15 Läden zugewiesen hatte und es daher auch mehrere pro Bezirk gab. Dies hielt auch Ausfälle, oder sonstige Einbussen in Grenzen, falls ein Mittelsmann einmal aus irgendeinem Grund ausfallen sollte. Um auch ja immer den Überblick zu behalten wurden regelmäßig alle eingelangten bzw. ausgebliebenen Zahlungen mittels einer Liste abgeglichen, auf der der Mittelsmann seine zugehörigen Betriebe kontrollieren konnte. Hatte ein Betrieb pünktlich bezahlt, wurde er auf der Liste abgehakt, hatte er einmal nicht gezahlt wurde vom Mittelsmann eine Mitteilung an seinen zuständigen Hauptmann geschrieben, der wiederum dann ein paar seiner Banditen auf einen Hausbesuch losschickte, um nachzusehen was passiert war. Man sorgte sich ja immerhin um seine Kundschaft.
Neukunden bekamen für gewöhnlich entweder direkt vom Hauptmann, oder einiger seiner Männer Besuch, um sie ins Netzwerk aufzunehmen, anschließend ging alles wie oben beschrieben seinen gewohnten Gang. Die Läden zahlten und wurden dafür kaum bis gar nicht von den Spießgesellen der Krähe belästigt.
Heute war es wieder einmal soweit einen neuen Kunden im Netzwerk Willkommen zu heißen. Diese Ehre kam dieses Mal einem Lupanar namens Ganymed zu und im Schatten der abends schnell schwärzer werdenden Suburahäuser sah man auch schon zwei Gestalten durch die Gassen ziehen, auf dem Weg zum Ganymed. Es waren Brutus und Titus.
| Titus
"Hast du schon einmal von diesem Lupanar gehört, Brutus?"
| Brutus
"Zum dritten Mal...nein hab ich nicht", knurrte sein Kumpane genervt. Er hatte zusammen mit zwei anderen Männern darum gelost wer dieses Mal mit Titus mitgehen müsste und zu seiner höchsten Ungunst war diese Aufgabe ihm zugefallen. So waren sie also gemeinsam unterwegs, während Titus in einem fort redete und Brutus neben ihm sich schon zum zehnten Mal die Wonnen ausmalte, die es ihm bereiten würde seinen Dolch in Titus' Kehle zu rammen, um endlich seine Ruhe zu haben, aber Arbeitsunfälle sah Hauptmann Babilus leider gar nicht gern.
"Ja, auf jeden Fall soll das ein ganz spezielles Lupanar sein, eines das nur Männer anbietet, kannst du dir das vorstellen?"
"Is nicht wahr..." brummte Brutus desinteressiert, auch das hatte er schon drei Mal hören dürfen.
"Und gehören soll das ganze einem Kerl namens..."
"SCHNAUZE!"
Titus verstummte sofort und machte bloß noch ein alamiertes Gesicht, aber er blieb still. So wanderten sie weiter die Gossen der Subura entlang, bis der Jüngere der beiden es nach 5 Minuten doch wieder nicht hinbekam gar nichts zu sagen.
"Weißt du was ich mich gerade frage?"
Brutus verdrehte die Augen und seufzte tief. "Was denn..."
"Was es jetzt eigentlich mit der Krähe auf sich hat, ich meine existiert dieser Kerl überhaupt, oder ist das nur eine Erfindung von Hauptmann Babilus?"
Brutus stöhnte. "Jetzt geht das wieder los..."
"Nein im Ernst, das beschäftigt mich schon die ganzen letzten drei Tage. Ich mein haben wir Corvus jemals kennengelernt? Oder andere Angehörige der Organisation? Jeden den ich kenne sind die Kollegen unserer Bande und natürlich Babilus. Ich glaube langsam das alles rund um uns herum gibt es gar nicht, nur unsere Bande und dass er..."
"Stimmt, wir kassieren ja auch bloß zum Spaß von der halben Stadt Schutzgelder und die Krähenschädel und Blutschwingen an Tatorten in ganz Rom haben natürlich auch wir alle ganz alleine gelegt hinter deinem Rücken..."
Titus wurde rot und verstummte wieder. Natürlich war klar, dass es auch viele explizit der Krähe zuschreibbare Tatorte gab, von denen er wusste, dass sie nicht dort gewesen waren und angesichts der großen Anzahl an Teilnehmern am Netzwerk erschien es auch ihm nach näherem nachdenken etwas komisch, wenn so viele Läden an eine kleine einfache Räuberbande zahlen sollten wie die von Babilus.
"Hmm..ich würde trotzdem zu gern erfahren wie die Krähe aussieht..."
Vor seinem inneren Auge war Brutus gerade Titus am Packen seiner Gurgel, gefolgt von Faustschlägen immer wieder auf dessen dummen, permanent plappernden Schädel. Bestimmt nicht unbedingt gesund für den Besitzer des Ganymed auf einen auf 180 geladenen Brutus zu treffen.
Endlich erschien das Etablissement vor ihnen. Vorm Eingang lungerten auch schon ein paar dieser männlichen Schmeißfliegen herum, aber Brutus ignorierte die und trat durch den Eingang, gefolgt von Titus. Dann wummerte er mehrmals gegen das innere des Türstocks. "Besuch ist daaa!"
Auch Titus hatte jetzt eine ernstere Miene aufgesetzt von der er der Meinung war, dass sie ihn besonders gefährlich aussehen ließ, während er etwas hinter Brutus stehen blieb.