| Titus
Vorbildhaft half das Opfer dem Täter aus der Patsche. Ja dieses Ding mit dem Zehenten klang gar nicht so unvernünftig, das sollten sie wohl machen. Auch fand er es sehr lobenswert, dass der Magus seinen Wert in der Verbrecherwelt erkannte. Ja, Titus war ein gefährlicher Mann! Genau! Bestimmt!
"Besser nicht, sonst bekomme ich noch selbst Probleme. Wir machen das einfach jetzt mit dem Zehnten. Falls es nicht passt, wird schon nochmal jemand kommen, man wird sehen. Ich selbst habe keine Untergebenen oder Buchhalter, wo ich ja heute sowas das erste Mal alleine durchziehen darf, wo mein Kumpane im Lupanar ist, aber das macht nichts, so werde ich beim Hauptmann sicher umso mehr Anerkennung ernten." plapperte Titus redselig. Fehlte ja nur noch, dass er Namen von Bandenmitgliedern ausplauderte.
"Doch zurück zum Geschäftlichen. Der monatliche Geldbetrag dafür, dass wir dich beschützen geht per Anweisung bitte an den Händler Gaius Vedius vom Aventin, das ist der für dich zuständige Mittelsmann und das wärs dann eigentlich auch schon wieder."
Titus musste den Wahrsager mit seiner Räuberkunst wirklich beeindruckt haben, denn dieser war sogar bereit ihm ein Schutzamulett zu überlassen, er musste es also wirklich gut mit ihm meinen. "Oh, vielen Dank! Besser aber ich nehme gleich zwei, Schutzamulette kann man nie genug haben." und kramte dafür vier Asse aus seiner Tasche hervor. "Beschützen die mich vor allem was da in Zukunft noch auf mich zukommt? Ich weiß es ja nicht genau was mich noch erwartet, aber für den Fall der Fälle eben, du verstehst?"
Weil es bislang so geschrieben wurde, als ob Titus jemand Fremdes für Hairan wäre, mir ist gerade wieder eingefallen, dass er den kleinen Halsabschneider (wie überhaupt die Männer der Krähe) ja eigentlich schon kennt, wo er ihm und Tappo und Brutus ja mal in Araneas Spelunke ein Getränk spendiert hat?