Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich betrat das Gebäude endlich wieder und vernahm Planungen

Salvete, bin soeben, oder fast wenigstens, aus Rom zurück.

Ich werde selbstverständlich als Kommandant der Classis mit dabei sein. Eine Ehrengarde kann ich sicher auch organisieren.

So, bin nun zurück bis die Kandidaturen in Rom für die nächste Legislatur abgegeben werden müssen.

In dieser Zeit sollten verschiedene Dinge gleichzeitig laufen, die simON eigentlich nacheinander passieren. Jeder Punkt kriegt ein eigenes Thema. Man kann/soll in allen aktiv sein, bei denen man das darf (in Klammern immer die Leute, die am Anfang sicher mitmachen können, im Verlauf der Threads werden hoffentlich alle überall involviert sein):

- Rapport über die Geschehnisse während meiner Abwesenheit (Torquatus)

- Organisation einer Feier zu Ehren Sedulus

- Tod der G-ID (ich bin offiziell Kommandant und brauche keine G-ID, ich darf immer als mein Stv. hier posten, egal wo ich bin)

- Versetzung von Theodores nach Misenum (Theodores)

- Mitteilungen des Kaisers an Einzelne (Tarquinius / Skjeld / Ogmios)

- Bau eines Neptunschreins im Castellum (alle)

- Untersuchung im Falle der Rebellion der Nautae/Gerüchte um Theodores (alle)

- Untersuchung im Falle Torquatus/Waldemarr (Torquatus / Waldemarr)

- Untersuchung im Falle Tarquinius/Bau-Umplanung Zivilhafen (Tarquinius)

- Antreten der Truppe zur Inspektion (alle)

- Militärische Grund-/Wiederausbildung ALLER Soldaten und Offiziere der Classis (alle)

- Beförderungen und Auszeichnungen

- Einrichtung der nautischen Schule

- Neuordnung der Classis Germanica zur Eliteeinheit sowohl militärisch als auch nautisch! (danach sollten wir hoffentlich eine tolle Classis haben wo sich alle wohl fühlen!)

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Ein Siegelring ist einfach ein Ring, der eine Gravur hat, den man wie ihr schon gesagt habt, auf flüssiges Wachs drück, wodurch ein Siegel entsteht.
    Aber was ist der Unterschied zwischen Siegelring und Siegel im Imperium Romanum? Ich meine bildlich gesehen.

Ich frage mich vielmehr, wofür jemand einen Siegelring will, denn diesen kann man ja nirgendwo abbilden, ausser man verschenkt ihn :D

Und die Frage nach Siegeln haben wir ja heute geklärt, also keine Siegel ausser über die SL, sonst eigentlich lieber die Signatur.

Mein Kaiser, ich muss nun dringend nach Germania zurück. Ich erbitte deshalb die Erlaubnis, mich zurückzuziehen.

Diese wurde mir gewährt und ich verneigte mich, blieb in dieser Position, bis der Kaiser weg war. Dann verliess ich schleunigst den Palast um rechtzeitig für die Reise alles bereit zu haben.

Sim-Off:

Sorry, aber ich MUSS jetzt simON zurück. Habe wirklich lange auf Antwort gewartet.

Das hoffe ich in deinem eigenen Interesse. Auch wenn ich erst mal in der Classis für Ordnung sorgen möchte und daher dort entsprechend hart einfahren werde, kann ich nicht bei dir dann eine Ausnahme machen.

Wir werden wohl sehen müssen, was sich ergibt.

Auch dies notierte ich mir genau.

Soso, nun dann wird wohl auch auf euch eine Strafe zukommen, denn das Entfernen von militärischen Weisungen vom Anschlagbrett ist verboten, und zwar durch eine Weisung von mir, wenn ich mich nicht täusche. :D

Sonst noch etwas? Sonst werde ich definitiv packen und wir reisen beide gleich heute Abend nach Germania. Allerdings rate ich euch, auf mich zu warten, denn ohne mich kommt ihr wohl kaum wieder ins Castellum.