Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Als ich so auf den müden Haufen, der sich Legion nannte herabsah, war mir nicht zum Jubeln zumute. Dennoch musste ich den guten Eindruck waren und so hob auch ich meinen Schwertarm in die Höhe und murmelte "Roma victrix". Doch die Gedanken an die schlimmen Nachrichten, die ich meinen müden Soldaten noch überbringen musste, liessen mich nicht los.

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    "Verzeiht mein Verhalten geehrter Praefectus, ich weiß mein Verhalten ist undiszipliniert und falsch, dennoch konnt ich die Frage nicht zurückhalten ob wir jemals wieder nach Tarraco zurückkehren werden?"


    Auf diese Frage kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. Der Befehl den ich erhalten habe sprach von einer Verlegung der Legio IX aus Hispania nach Germania. Keine Angabe zur Dauer des Aufenthaltes wurde genannt. Ich, oder Tribun Magnus, werden aber zusehen, dass jeder Soldat einen Heimaturlaub erhält und sich ausgiebig erholen und verabschieden kann.

    Ich spürte ein wohliges Gefühl, als ich auf die dunkle Wolke schaute, welche die Toten verbarg und das Feuer knistern hörte. Es war als ob die Götter ihre Zustimmung geben würden.


    Doch sofort kam der Befehl anzutreten.


    Legio IX komplett antreten!! MARSCH!


    Wenig später war auch das was von der IXten noch übrig war komplett angetreten.

    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v129503 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.1
    Date: 27.09.2005 @ 18:44
    Script: /forum/index.php
    Referer: http://www.imperium-romanum.info/forum/board.php?boardid=51





    und





    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v129503 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.1
    Date: 27.09.2005 @ 18:45
    Script: /forum/index.php?sid=
    Referer:

    Dies sei dir gewährt, jedoch nur in meinem Zelt!


    Zusammen gingen sie zum Zelt des Praefectus, wo dem jungen Rich Speis und Trank zur Verfügung standen.


    Ich muss dich allerdings bewachen lassen. Ich hoffe, du verstehst das!


    2 Wachen liess ich abkommandieren. Sie sollten den jungen Mann keine Sekunde aus den Augen lassen und sicherstellen, dass er das Zelt nicht verliess.

    Ja, das hast du zwar richtig verstanden, jedoch wurden wir nach Germania verlegt. Wir werden hier bleiben und da wird es mir ein Vorteil sein, wenn ich unter meinen Beratern jemanden habe, der das Land, die Stämme und auch ihre Sprache kennt. Du könntest vielleicht wichtige Kontakte knüpfen.

    Du scheinst ein weiser junger Mann zu sein!
    Komm mit mir etwas abseits, damit wir reden können.


    Auf dem Weg gab ich den Befehl, wenn keine Lebenden mehr geborgen werden konnten und der Graben fertig ausgehoben war, mit Pech und Fackeln das Schlachtfeld so gut als möglich in Brand zu stecken.


    Etwas abseits, ungestört und ungehört, sprach ich dann wieder mit dem Rich:
    So, und nun mal die Frage: Wie weiter? Wärst du bereit, mit mir zu kommen und als mein Klient mit mir zu arbeiten? Vielleicht gelingt es uns dann, etwas dafür zu tun, dass wieder etwas Frieden einkehrt.

    Zitat

    Original von Modorok
    "Was ich tun konnte, habe ich getan. Die Männer werden nun das Ihrige tun um die Toten zu ehren. Sofern die beschränkten Mittel es ihnen gestatten. Ich danke für Dein Vertrauen."
    Er schwankte leicht, hielt sich aber auf den Beinen.
    "Nun liegt es an Dir zu entscheiden, Praefectus!"


    Du hast ein Blutopfer gebracht. Wofür? Mein Germanisch ist nicht so gut wie dein Latein, aber ich verstand die Worte Ehre und Familie. Du schworst, nichts unversucht zu lassen, um deren Tod nicht unnütz erscheinen zu lassen? Du wirst alles tun, um dich an uns Römern zu rächen und ein freies Germania zu schaffen?

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ein Legionarius meldete sich zu Wort....mitten aus der Menge.... wo gibts den sowas, dachte ich und warf seinem Centuio einen strengen Blick zu.....


    Dann blickte ich zu Florus, wie er mit der ungewöhnlichen Situation umgehen würde...


    Der Centurio und auch Magnus blickten unschlüssig zu mir, ich schüttelte den Kopf.


    Sprich, aber bedenke, dass ich diese Disziplinlosigkeit nur durchgehen lasse, weil ich selbst ausser mir bin wegen der Ungerechtigkeit!

    Sim-Off:

    Jep, bin mir sicher ;)


    Daher auch die Sache mit dem jungen Rich im Kommandozelt, mit dem ich nun versuche jemanden zu finden, der für die toten Germanen die Riten sprechen kann. Das läuft unter Clementia der Römer ;)

    Nachdem die Arbeiten beim Schlachtfeld und auch das Verbrennen der Leichen beendet waren, marschierte die Legio IX erst einmal eine rechte Distanz weg vom Ort des Geschehens.


    Die Legionsreiterei hatte einen geeignete Ort für ein Marschlager ausfindig gemacht und dort wurde sofort das Lager aufgeschlagen.


    Nachdem auch das fertig war, rief ich die Legion, oder besser gesagt, das was von ihr noch übrig war, für eine kleine Rede zusammen:


    Soldaten der Legio IX. Ihr habt heute im Angesicht eines zahlenmässig weit überlegenen Feindes eure Heimat, das Imperium Romanum vor der Vernichtung errettet. Die Legio IX und auch alle andern Legionen haben einen wahnsinnig hohen Preis dafür bezahlt, aber wir haben gesiegt.


    Heute ist ein Tag der Veränderungen, in vielerlei Hinsicht. Die Gefahr, welche in den letzten Monaten ständig von den Germanen ausging, ist für einige Zeit sicherlich gebannt. Die Legio IX hat nur noch die Hälfte ihrer Männer, die Resultate der Wahlen in Rom sind eingetroffen etc, usw, usf.


    Lasst mich hier beginnen, bei uns. Wir haben eine Schlacht geschlagen und es gab Soldaten, die sich da, oder in den Monaten zuvor, ausgezeichnet haben. Ich darf folgende Beförderungen aussprechen:
    - Legionarius Quintus Tiberius Vitamalacus zum Optio
    - Optio Titus Octavius Constantius zum Signifer
    - Optio Marcus Tiberius Germanus zum Centurio
    Die Urkunden erhält ihr in den nächsten Tagen. Herzliche Gratulation euch Dreien!


    Dann weiter mit der Legio IX. Sicherlich freut ihr euch alle seit Wochen darauf, endlich wieder nach Hause, nach Hispania, zurückkehren zu dürfen. Nun, der Kaiser hat sich entschieden, dass Hispania nicht länger unser Standort sein soll. Er will, dass wir nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium gehen und dort ein neues, grosses Legionslager aufbauen. Dort wird die Legio auch wieder auf ihre Sollstärke gebracht werden. Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe, ehrlich.


    Nun noch zu den Wahlen in Rom. Es sieht danach aus, dass ich zum Quaestor gewählt wurde. Aus diesem Grund kann es sein, dass ich nicht mehr lange mit euch zusammen sein kann. Sollte dies der Fall sein, so übergebe ich das Kommando an den Tribunus Angusticlavius Magnus, damit die Legio bis zur Ernennung eines neuen Legatus oder der Rückkehr von Meridius eine Führung hat. Auch hier tut es mir Leid, euch schon wieder zu verlassen, aber der Kaiser verfügt über seine Leute und ich habe, wie ihr einen Eid geschworen, dem ich nachkommen werde.


    Nun Leute, das war alles von meiner Seite. Wir werden morgen weiterziehen und langsam in Richtung CCAA marschieren.