Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ein Melder brachte einen Brief an die Porta und bat darum, dass dieser dem LL abgegeben werde.

Praefectus Castrorum der Legio IX an den LAPP

Soeben haben wir die Stadt Germanicum wieder zurückerobert. Dies vorab die gute Nachricht! Die Legio IX hat die Stadt erobert, während die Legio VIII die Brücken über den Danuvius abriss um uns den Rücken freizuhalten.

Die Germanen hatten sich beinahe komplett aus der Stadt zurückgezogen. Ein Nest mit ca. 1000 Barbaren konnten wir im Wald ausfindig machen und mit ca. 350 Mann Verlust unserer Seite ausräuchern.

Die Stadt selbst wurde von nochmals etwa dieser Zahl Germanen gehalten. Diese verschanzten sich in den Häusern und töteten sicher nochmals 1000 von uns im verzweifelten Kampf um die Stadt.

Vom riesigen Germanenheer mit über 10'000 Soldaten fehlt jedoch jede Spur! Dort wo dieses sein sollte, fanden unsere Späher und Spione nichts, auch die Umgebung war nicht niedergebrannt oder so. Jedoch erreichten uns Berichte von Castra Regina, welche durch die Ala II Numidia bestätigt wurden, dass dort die gesamte Umgebung und die ganze Stadt niedergebrannt und versehrt seien. Dies lässt mich darauf schliessen, dass die Germanen sich aus irgendeinem Grund wieder über den Limes zurückgezogen haben.

Ich veranlasse nun, dass 1 Cohors sich unverzüglich nach Castra Regina begibt, um den Limes wieder aufzubauen und zu überwachen. Die restlichen Truppen der Ala I Flavia, Ala II Numidia, Legio VIII, Legio IX, die beiden Cohortes der Legio II sowie die restlichen Truppen begeben sich wieder ins Castellum bei Vetoriana, um die Ausrüstung zu erneuern. Ausserdem haben wir einige wenige Gefangene gemacht, die wir entsprechend verhören wollen, um herauszufinden, was die Germanen planen.

Für Rom! Praefectus Castrorum Lucius Annaeus Florus

Ein Brief von der Front wurde abgegeben.

Praefectus Castrorum der Legio IX an den LAPP

Soeben haben wir die Stadt Germanicum wieder zurückerobert. Dies vorab die gute Nachricht! Die Legio IX hat die Stadt erobert, während die Legio VIII die Brücken über den Danuvius abriss um uns den Rücken freizuhalten.

Die Germanen hatten sich beinahe komplett aus der Stadt zurückgezogen. Ein Nest mit ca. 1000 Barbaren konnten wir im Wald ausfindig machen und mit ca. 350 Mann Verlust unserer Seite ausräuchern.

Die Stadt selbst wurde von nochmals etwa dieser Zahl Germanen gehalten. Diese verschanzten sich in den Häusern und töteten sicher nochmals 1000 von uns im verzweifelten Kampf um die Stadt.

Vom riesigen Germanenheer mit über 10'000 Soldaten fehlt jedoch jede Spur! Dort wo dieses sein sollte, fanden unsere Späher und Spione nichts, auch die Umgebung war nicht niedergebrannt oder so. Jedoch erreichten uns Berichte von Castra Regina, welche durch die Ala II Numidia bestätigt wurden, dass dort die gesamte Umgebung und die ganze Stadt niedergebrannt und versehrt seien. Dies lässt mich darauf schliessen, dass die Germanen sich aus irgendeinem Grund wieder über den Limes zurückgezogen haben.

Ich veranlasse nun, dass 1 Cohors sich unverzüglich nach Castra Regina begibt, um den Limes wieder aufzubauen und zu überwachen. Die restlichen Truppen der Ala I Flavia, Ala II Numidia, Legio VIII, Legio IX, die beiden Cohortes der Legio II sowie die restlichen Truppen begeben sich wieder ins Castellum bei Vetoriana, um die Ausrüstung zu erneuern. Ausserdem haben wir einige wenige Gefangene gemacht, die wir entsprechend verhören wollen, um herauszufinden, was die Germanen planen.

Für Rom! Praefectus Castrorum Lucius Annaeus Florus

Nachdem die Stadt gefallen war und auch die Meldereiter aus Castra Regina angehört worden waren, schickte ich Mitteilungen an die Legio VIII am Danuvius, an den LAPP in Mogontiacum und an die Legio II ebendort. Ausserdem wurde die Besatzung unseres Castellums benachrichtigt, dass wir kommen würden.

Tribun! Was tun wir mit dem Limes in Castra Regina? Wir können den dort nicht einfach überrannt und niedergebrannt lassen! Wollen wir nicht eine Cohors oder so zur Reperatur dorthin schicken?

Ein Soldat rannte auf mich zu und brüllte etwas von Palast und Germanen. Was auch immer er meinte, es war ihm wichtig. Ich rief eine Abteilung Bogenschützen und zusammen mit meiner Reitergarde folgten wir dem Soldaten.

Schnell kamen wir zu einem riesigen Gebäude, von dem ich annahm, es sei so etwas wie das Rathaus der Stadt. Die zwei Tore standen offen, von drinnen kam Kampfeslärm.

Ich liess die Bogenschützen vorgehen und als diese mir zuwinkten, preschte ich mit meiner Garde durch die Tore ins Innere. Dort war ein erbitterter Kampf im Gange. Unsere Pferde waren im Innern des Gebäudes zwar in ihrer Bewegung eingeschränkt, aber boten trotzdem genügend Vorteil, so dass wir den wenigen Soldaten eine Hilfe waren.

Ich trat gerade hinzu, als ich hörte, dass eine Person sich für einen Kurs interessierte, aber leider nicht zugelassen wurde. Daher trat ich auf den Interessierten zu.

Die Gens Annaea hätte noch Platz und die Factio Albata unterstützt sicher lernwillige Bürger ;)

Salve, ich bin Lucius Annaeus Florus, Pater Factionis der Factio Albata und Pater Familias der Gens Annaea. Ausserdem bin ich auch Schüler hier und interessiere mich ebenfalls für diesen Kurs.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    "Entweder das Nord oder das Westtor, da von dort die meisten Männer einrücken!
    Wobei ich vom Nordtor den heftigeren Widerstand gemeldet bekommen habe. Also denke ich, wir nehmen das Westtor!"

Gut, dann also das Westtor!! LOS Männer, ich will zur Truppe, sie sollen ihren Kommandeur sehen!

Und so stürmten wir der Stadt entgegen.

Das erste Tor war geborsten und sogleich auch angezündet. Nun wartete ich gespannt auf die ersten Meldungen der Truppen. Hoffentlich war Mars uns noch immer gewogen und schützte meine Soldaten.

Als ich sah, dass die ersten Truppen in die Stadt eindrangen war es an der Zeit, meinen Posten zu verlassen und mit der Garde um mich herum wieder etwas näher an Germanicum heranzureiten, damit die Nachrichten schneller zu mir gelangen konnten.

In der ganzen Zwischenzeit, in welcher der Tribun Magnus das Kommando übernommen hatte, war ich auf der Suche nach einem guten Aussichtspunkt, der sowohl von meiner kleinen Garde gut geschützt werden konnte, als auch einen tollen Überblick über die Situation bot. Schlussendlich hatten wir einen gefunden und platzierten uns dort.

Dahin brachte Magnus den Bericht, alles sei bereit und von dort gab ich den Befehl zum Angriff. Nun lag alles in der Hand der Truppen. Ich konnte von meinem Punkt aus zwar in die Stadt sehen, aber keine Bewegung erkennen. Vielleicht hatten sich die Germanen verschanzt?