Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich hörte mir den Schwall an Informationen an und Homer hätte gesagt, bewegte sie in meinem Herzen.

Die Sache mit Ioshua Hraluch ist mir da wohl ziemlich entglitten, nicht? Ich hatte ihn damals als Freund meines Bruders in die Factio aufgenommen. Dass er aber nie wirklich etwas für uns getan hat, sich eigene Fahrer zusammenkauft und dann unsere Fahrer für seine Interessen ohne Information einfach in andere Provinzen "entführt", das schlägt dem Fass den Boden aus, selbst wenn es sein erstes "Vergehen" dieser Art ist. Ich werde ihn aus der Factio entlassen!

Doch da scheinbar also Fortunatus so schon in Aegyptus ist wäre es wohl naheliegend, ihn dort an den Rennen teilnehmen zu lassen. Meldest du ihn also gleich an, da du in dieser Beziehung alle Fäden in der Hand zu haben scheinst?

Damit wären wir wohl bei den Rennen in Roma angelangt. Dort wäre es sicher wieder einmal an der Zeit, auch unseren zweiten Fahrer fahren zu lassen! Ich finde deine Ideen wirklich gut!

Und dann willst du viele weitere Unterforen für all die verschiedenen Gefilde welche es in der Mythologie gab und jede verstorbene ID willst du einem dieser Gefilde zuordnen, wie man es glaubte, und dort bleibt sie, egal was sonst in der Unterwelt gerade Interessantes geschieht, weil das so ist, wie es die Römer glaubten? Dann hätte ich nicht viel dagegen. Ansonsten ist es nur ein SPAM-Forum.

In diesem Moment trat ich hinzu, war ich doch nun viel zu lange schon nur herumgelegen und hatte mich kaum sportlich betätigt. Nun tat es mir endlich wieder gut, auch zu Fuss unterwegs zu sein.

Iulia, bringst du mir bitte die Post aus Misenum auf mein Officium, wenn das in deinen Zeitplan passt, danke.

Zitat

Original von Ioannis
    Das sind für mich irgendwie Argumente, das Monopol abzuschwächen... :(

Hä?? Ich bin bis jetzt noch jeder Bitte nachgekommen und habe auch heute früh schon wieder in Ostia reingeschaut, ob jemand etwas wollte, aber da war nichts. Ich sehe kein Problem, denn in Ostia kaufen MUSS man ja nur den Orakelweihrauch, den man dann sowieso sofort bei der Sibylle loswerden sollte, weil es davon nur 2 Stück gibt.

Ich bin auch wieder da, aber meine ID weilt krankheitshalber ja in Mantua in meiner Casa.

Ich simuliere von dort aus meine Genesung und werde schon bald wieder hier sein ;)

Ich hoffe, ihr habt alle genug zu tun mit dem Umbau, der Ausbildung und dem Feldzug ;)

Meine Krankheit hatte mich in den letzten Wochen an das Zimmer und den Hortus gefesselt. Stets wurde ich dabei von meiner Frau und meinem Leibarzt betreut.

Die Zeit zu zweit tat uns sehr gut und wir verbrachten viele Stunden zusammen einfach nur herumsitzend und redend. Es war nicht einfach eine Liebe, eine Ehe zu führen, wenn man ständig voneinander getrennt war und daher tankten wir in dieser schweren Zeit jetzt richtig auf.

Ich persönlich hatte mich abgemeldet und war in den Ferien. Die WiSIm hat für die Sim am wenigsten Bedeutung, also ist es das, was ich als Letztes wieder aufnehmen werde, jetzt wo ich wieder da bin.

ABER: Ich WERDE sie wieder aufnehmen und meine Produkte (König von Tylus) sollten daher schon bald wieder ständig erhältlich sein.

Einzige Ausnahme bildet da der Orakelweihrauch, der erstens selten gebraucht wird und zweitens eben nur über SimON Verkauf im Officium in Ostia zu haben ist. Da ich dort aber wenig reinschaue, auch ich habe andere Dinge zu tun und die ID Florus ist mir viel wichtiger als der Verkauf dort, bitte ich um eine PN an Florus, wenn jemand dort steht und wartet ;)

SO! Ich bin wieder da. Lese mich jetzt mal ein, was so gelaufen ist, aber nur bei dem, was meinen Chara angeht!

Zuerst kommen die Moderatoren-Dinge, dann die Sim, und am Ende dann die WiSim, welche ich auch wieder auf Vordermann bringen werde.

Langer Urlaub, gut erholt, ich hoffe, die Flotte steht noch :D

Ich liess die Beleidigung einziehen und überlegte mir meine Reaktion gut. Das heisst, er musste sich etwas gedulden, bis er seine Antwort erhielt. Ich sass da, die Hände vor der Brust verschränkt und dachte nach.

Dann endlich:

Mein Urteil über dich als Person spielt hier keine Rolle, ebenso deine Taten in Germania. Ich sprach über deine Taten hier in Italia, wo du offiziell noch gar nicht bist, bis du mit mir gesprochen hast!

Zu deinen Ausführungen über die Ausbildung sage ich nur soviel: Woher nimmst du den Glauben zu Wissen, wie hier in Misenum die Ausbildung läuft? Der Kaiser erwartet von uns mehr als nur den Kampf auf dem Schiff. Er verlangt von unserem militärischen Zweig, dass er diese Männer auch als schlagkräftige Reserve in einer Schlacht einsetzen kann, wenn es nötig wird. Die Grundausbildung der Männer ist daher identisch mit derjenigen der Legionen und dies bereits seit Divus Augustus, was uns schon oft einen riesigen Vorteil verschafft hat! Die militärische Grundausbildung BLEIBT identisch mit derjenigen der Legion!

Was die Ausbildung generell angeht, so haben wir erst kürzlich vom veralteten System auf ein überschaubares neues System gewechselt! Jede Einheit Probati wird erst die militärische Grundausbildung absolvieren. Bestehen die Probati diese, so werden sie in den zweiten Teil der Grundausbildung übergeben, wo sie die nautischen Grundelemente erlernen werden. Das heisst, es ist immer nur 1 Ausbilder für eine Einheit Probati zuständig und es wird strikte getrennt zwischen Militär und Nautik!

Nachdem die Probati beide Teile der Grundausbildung abgeschlossen haben, setzen sich die zwei Ausbilder zusammen und machen mir Vorschläge, wer in welchen Bereich eintreten soll und wer nicht geeignet ist für den Dienst und daher wieder entlassen werden muss.

So, und nun zu deiner Beleidigung an mich: Erstens bin ich nicht Senator, werde es wohl nie werden, weil ich früher einmal Peregrinus war. Zweitens sitze ich nicht nur herum, sondern ich habe hier bereits einiges eingeleitet und verändert, ich habe Pläne gemacht den gesamten Stützpunkt umzubauen, ich habe Gespräche geführt mit dem Kaiser und organisiert dass wir als Flotte einen guten Ruf in Italia haben. Wenn dies nichts wert ist, dir egal ist, dann ist dies dein Problem, wenn du mich aber noch einmal beleidigst, dann werde ich zusehen, dass du aus dieser Truppe verschwindest. Wie und wo du dann versuchst erneut eine Stelle zu bekommen, geht mich dann nichts mehr an!

Und gleich folgte der nächste Hammer. Das war nun wirklich etwas zuviel.

Optio Agricolus, ihr kennt die Regeln der Armee scheinbar auch nach eurer langen Dienstzeit noch nicht gut genug!!!

Bevor ihr nicht das Gespräch mit mir beendet habt, seid ihr noch kein Mitglied dieser Flotte und habt daher weder Befehlsgewalt über irgendjemanden, noch die Befugnis euch in die Arbeit dieser Einheit einzumischen. Dass dies gerade auch auf die Ausbildung zutreffen sollte, muss euch klar sein, da ihr selbst doch immer den grossen Stellenwert der Ausbildung betont habt!

ich schob eine kleine Pause ein.

Kommt noch dazu, dass ihr mich kennen solltet! Ihr wisst, dass ich extrem Wert auf Disziplin und Einhalten von internen Regeln lege. Haltet ihr euch nicht daran, so wird es sehr unangenehm für euch werden!

Flottenbefehl

Dieser Befehl geht an die folgenden Personen der Classis Misenensis:

- Nauarchus Aulus Ferrius Theodores
    - Tribuni Classis Caius Ferrius Minor / Lucius Sabbatius Sebastianus
    - Optiones Gnaeus Agricolus Tarquinius / Tiberius Antonius Marius
    - Nauta Anchisothep Niger
    - Probati Appius Annaeus Accianus / Caius Antonius Flavus / Publius Gallicus

Diese Personen werden per sofort zur Classis Ravennas versetzt um bei der Verschiffung der Legionen unseres Kaisers und deren Reise in den Krieg zu helfen.

Die Verantwortung über den gesamten Betrieb der Classis Ravennas übertrage ich für die Dauer dieses Einsatzes, respektive bis ich aus gesundheitlichen Gründen wieder ausserhalb der Basis arbeitsfähig bin, dem Nauarchus Aulus Ferrius Theodores.

Die Abreise der genannten Soldaten kann per sofort auf dem Landweg als EINHEIT geschehen!

Sim-Off:

Will heissen: Ab sofort seid ihr alle nicht nur dazu angehalten, sondern simON dazu befohlen, die Threads der Legio I mit der Classis Ravennas zu bestücken und dort die Aufgaben der Flotte zu simulieren! Ich kann leider nicht mitkommen, da ich in den Ferien sein werde für 3 Wochen und simON krank geschrieben bin. Laufende Threads können natürlich weiter gespielt werden!!

Und wenn das LKA sich auf eine annonyme Anzeige hin dazu hinreissen lässt, weitere Steuergelder zu verschwenden, dann bitte soll es dies tun.

In der Schweiz landen annonyme Anzeigen dort wo sie hingehören: Im BLICK und im Rundordner. :D

Wo Varus wirklich gefallen ist steht bei Tacitus, ob das nun in der Schweiz, Deutschland, Belgien oder sonstwo war kann uns heute eigentlich recht egal sein.