Ich werde sehen, was ich tun kann, ja, sicher.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Nun, dafür musst du mir eben erzählen, was du grossartiges geleistet hast, dass man gerade dich in den Ritterstand erheben sollte.
-
Nun, ich denke das ist ganz einfach. Ich habe einen Klienten, der hat einen Wunsch ...
-
Im Moment wohl eher weniger, doch ich werde an dich denken, wenn ich einmal Hilfe aus der Regio brauche!
-
Mein Gott, war ich schon so lange im Militär?
Wollen und Können ist im Militär kein Unterschied. Ob man will oder nicht, wenn jemand sagt du kannst, dann hast du zu können

-
Auch ich bestaunte das Bauwerk.
Ja, wirklich ein richtiges Zeichen der Möglichkeiten unseres Reiches!
-
Doch, das kann ich schon.
-
Richtig, und diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da wirst du selbst entscheiden müssen. Ich bin auch nicht von der Sorte Mensch, der jetzt versuchen wird dich mit allen Mitteln auf meine Seite zu ziehen.
-
Ich kenne mehrere Personen, welche auch beim Kaiser vorsprechen können. Wie gesagt kann auch ich selbst deinen Namen beim Kaiser einbringen. Daran scheitert es nicht.
-
Ich folgte dem Decemvir und war froh, dass unser Archiv der Flotte nicht ähnlich gebaut war wie dieses düstere, dunkle Loch hier. Doch das liess ich mir nicht anmerken. Immerhin hatte dies den Vorteil, dass es hier auch am heissesten Sommertag sicherlich immer angenehm kühl sein würde.
Salve, der Name meines Sohnes war Marcus Annaeus Metellus.
-
Nun, das wird sicher nicht einfach, hast du selbst ja, wenn ich richtig sehe, den Stand eines Ritters noch nicht erreicht. Und ohne einen Patron wird das sicher auch nicht einfacher werden.
-
Ich danke dir sehr für dieses Angebot. Natürlich liegt mir daran, den Leichnam meines Sohnes so schnell als möglich im Kreise der Familie zu haben, falls er noch nicht gemäss den Riten verbrannt wurde. Und sonst geht es mir um seinen Wunsch, die Asche in der Heimat zu verstreuen. Dann müssen wir eben so schnell als möglich handeln. Ich begleite dich daher sehr gerne!
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er sah kurz auf die Listen. "Nun, leider sind die nicht immer billig. Aber ab 5000 Sesterzen könnte ich Dir etwas anbieten. Hier dieses zum Beispiel," meinte er und las es ihm vor, welche Maße es hatte. Es war nicht überragend, aber schon ansehnlich. "Oder dieses daneben." Die Parzelle war scon sehr ansehnlich, kostete aber auch fast das Doppelte, was er ihm auch mitteilte.Sim-Off: Kann man das auch im Tabularium irgendwie auf der Stadtkarte festhalten lassen? Oder spielt es im Prinzip überhaupt keine Rolle, weil am Ende Grundstück = Grundstück ist?
Interessiert wog ich Vor- und Nachteile ab. Eigentlich tendierte ich schon zum grösseren Grundstück, da es meinem Stand und meinen Zielen wesentlich eher entsprach.
Du sagst, beinahe das Doppelte. Wieviel genau?
-
Ich beschloss, noch eine letzte Antwort zum Thema Flotte zu geben, auch wenn Macer dieses Thema schon sehr geschickt abgeschlossen hatte.
Nun, du kennst mich ein bischen und weisst daher sicher, dass ich nie über meine Aufgaben bereitwillig Auskunft erteilt habe. Und jetzt wo mein direkter Vorgesetzter der Kaiser ist, werde ich das bestimmt nicht ändern. Gibt es etwas zu sagen, dann wird das der Kaiser schon veranlassen.
Nun war auch ich bereit das Thema zu wechseln.
Ja, ein wirklich beeindruckender Bau. Vorallem auch in Anbetracht der nicht einfachen Beschaffung von Baumaterial.
-
Ich kann dir helfen, sicherlich, doch dafür muss ich wissen, was genau du möchtest.
-
An alle Raucher und Nichtraucher!
Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts!
Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger
(Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:
In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren
Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die
Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden
zu ersetzen.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie
kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen
mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß
ver(b)raucht habe.
Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!
Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei,
doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer
versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.
Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben
habe.
Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung
das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den
zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren
Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen
vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe
(ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben! -
Zitat
Original von Pharax
Pharax ritt in vollem galopp auf das Tor zu und wendete nur einige Meter vor der Wache. Er stieg ab und tratt an den Wachposten herran."Salve miles. Ich bringe eine Botschaft von Caius Ferrius Minor an seinen Vater Ferrius Theodores und erbitte daher Einlass in das Lager.
Er hatte keine Lust sich länger als nötig mit den Wachen zu unterhalten. Er wollte seinen Auftrag so schnell wie nötig abschließen.
Sim-Off: Dann mach ich das mal so

Der Wachsoldat war sich nicht gewohnt von einem Sklaven in diesem Ton angesprochen zu werden und reagierte aus diesem Grund sehr kühl.
Salve Servus! Wenn du keinen schriftlichen Befehl hast, dass du den Brief persönlich abgeben musst, dann kannst du ihn auch mir aushändigen! Ich werde ihn dann persönlich zum Adressaten bringen!
Sein Ton war scharf und eiskalt, doch noch knapp nicht feindselig.
-
Also doch nicht die Nautik. Ich war erleichtert. Das Klientelwesen war mir doch um einiges vertrauter als die Nautik.
Nun denn, eine sicher wichtige Entscheidung die niemand ohne reifliche Überlegung treffen sollte. Ich kenne sicherlich einige Leute, welche dir helfen können, darunter auch die einflussreichsten des Imperium. Mein direkter Vorgesetzter ist ja zum Beispiel der Kaiser selbst.
-
Ich bemerkte erst, dass meine Suche scheinbar Erfolg gehabt hatte, als sich meine Klienten um mich scharrten und eine kleine Gasse in eine bestimmte Richtung formten, aus welcher ein Mann an mich herantrat. Froh darüber, gar nicht viel Zeit für die Suche benötigt zu haben, drehte ich mich diesem Mann zu.
Scheinbar war ich in der letzten Zeit einfach viel zu beschäftigt gewesen mit Ämtern höheren Ranges, dass ich vergessen hatte, bis zu welchem Amt hin der Staat seinen Magistraten ein Officium zur Verfügung stellte. Immerhin hatte ich soweit gedacht, dass ich das Forum Romanum als Ort meiner Suche gewählt hatte, weil der Vestatempel in dessen "unmittelbarer Nähe" stand und ich ja im Prinzip einen Decemvir litibus iudicandis suchte.
So antwortete ich denn auf die Vorstellung:
Salve Flavius Gracchus. Mögen die Götter dich und die Deinen schützen. Ich bin Lucius Annaeus Florus, Praefectus der Flotte in Misenum. Ich habe vor einigen Tagen ein Schreiben von dir erhalten, welches das Testament meines Sohnes beinhaltete. Der letzte Wunsch meines Sohnes ist der Grund für meine Suche nach dir und die Götter zeigen sich gnädig, dass ich dich so direkt und schnell finde!
Ich suche den Leichnam meines Sohnes oder seine Asche, um ihm seinen letzten Willen zu erfüllen.
Sim-Off: Solltest du auch keine Ahnung haben, wo er zuletzt war, respektive wo er verstorben ist, weil das mit der Lectio ja eigentlich mehr simOFF als simON ist, dann simulieren wir zusammen einfach etwas aus, so dass ich am Ende die Asche mitnehmen kann. Ok? Am besten so, dass es sich mit den römischen Traditionen vereinen lässt

-
Das könnte man so sehen, ja. Doch du wirst sicher verstehen, dass ich dir über laufende Ermittlungen und Einsätze nicht viel sagen kann und darf.
Die Manöver über welche in der Acta berichtet wurde, haben mich auf jeden Fall davon überzeugt, dass die Flotte ganz gut im Schuss ist und ihre Sache versteht. Ich nehme daher an, dass wir in der Lage sind das mare nostrum weiterhin sicher zu halten.
Umso mehr nerven mich dann natürlich Vorwürfe, die Flotte könne die Getreideversorgung nicht sichern.