Kennst du die russischen Märchenfilme? Wenn dir der Stil dieser Hobbit-Verfilmung gefällt, dann zieh dir die mal rein. Einfach goldig sind die.
Beiträge von Sisenna Iunius Scato
-
-
<< RE: Posteingang der Cohortes Urbanae
Scato legte dem Praefectus Urbi einen an ihn adressierten Brief auf den Schreibtisch und verschwand wieder.
Ad
Herius Claudius Menecrates
Praefectus Urbi
Castra Praetoria
Roma
Sicherung der Ludi Megalensis DCCCLXXI A.U.C.
(118 n. Chr.)
Verehrter Praefectus Urbi, erlauchter Herius Claudius Menecrates!
Für die diesjährigen Ludi Megalenses bitten wir um die Absicherung der Festivität durch die Cohortes Urbanae. Wir wären außerordentlich verzückt über das Erscheinen der Urbaniciani zum Fest der Großen Mutter. Sollte es den Bedarf weiterer Absprachen geben bitte ich um zeitnahe Rückantwort zwecks rechtzeitiger Klärung.
Möge Mars seinen schützenden Schild über dich und alle Urbaniciani halten!
Vale bene.
Im Auftrag des Aedilis Curulis Manius Flavius Gracchus Minor,
-
Scato, der gerade seine eigene Post holen wollte, fand das versiegelte Schreiben für den Praefectus Urbi. Da er gerade Zeit hatte, brachte er es in dessen Büro.
RE: [Officium] Praefectus Urbi Herius Claudius Menecrates >>
-
Das ist goldig! Fast wie eine Theateraufführung. Die tanzenden Goblins/Orks sind genial und am Ende das Lied. Hab es jetzt nur fix durchgeklickt, aber das schaue ich mir mal in Ruhe an bei Gelegenheit. Sehr liebevoll gemacht.
-
Für den administrativen Akt ist ein Ticket erforderlich wie ausreichend.
Wenn dir zusätzlich eine leicht auffindbare Dokumentation wichtig ist, kann ergänzend eine Beantragung im Thread Tabulariumsänderungen erfolgen. Notwendig ist dies nicht mehr.
Ich würde dem freigelassenen Sklaven zudem für das Rollenspiel empfehlen, im Profil eine Verlinkung zur Sim-on-Freilassung einzutragen, falls er einmal darauf zugreifen möchte, um diese im Spiel zu verlinken.
-
Scato wollte gerade den Mund aufmachen, schloss ihn jedoch wieder, als Lurco sich verbal Raum schuf. Der sehr viel zierlichere Scato schaute kurz perplex, dann wieder vollkommen neutral, fand seine Gefühlswelt jedoch schwankend zwischen Amusement und der Sorge, alles zu vermasseln. Er schloss einen Moment die Augen und atmete langsam durch die Nase aus, nickte höflich, als Lurco ihn vorstellte.
Er meint es ja nur gut, dachte Scato mit einem Anflug von Verzweiflung.
Das letzte Mal, als er es gut gemeint hatte, war Lurco halb tot von oben bis unten aufgeschlitzt zurück in die Castra gekrochen.
-
So was ist für das Kopfkino beim Lesen und Schreiben erste Sahne!
-
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quinoktium
Der Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche wird in vielen Kulturen gefeiert. Die Auferstehungsgeschichte der Christen fällt da auch ungefähr drauf.
-
Vindex, du kannst sehr gern einen Werbetext für deinen Instagrammaccount verfassen, den wir dann in unserem Partnerboardbereich verlinken.

-
DEN Button habe ich mir schon lange gewünscht! Danke!
-
Scato überließ Lurco das Wort. Zum einen, weil sein Kamerad die Verantwortung obliegen hatte, doch es ergab sich auch ganz natürlich aus ihren unterschiedlichen Spezialisierungen, dass Lurco in dieser Sache führte. Scato seinerseits freute sich, dass sie aus der Castra herauskamen. Dies waren seine ersten Megalesia aus der Perspektive des Urbaners!
-
Dann bitte einen kurzen Beitrag im Modbereich mit Verlinkung hierher verfassen, wo wir das Ganze noch mal in Ruhe eruieren, validieren und verifizieren.

-
Danke für die Mühe der Recherche und des Einzeichnens!

Wollen wir deine Interpretation des Pomeriums bei uns unter den Karten verlinken, sofern sie allgemeine Zustimmung findet? Ich finde eine konkrete Definition des Pomeriums für die Urbaner, aber auch für alle anderen, sehr hilfreich.
-
Das geht freilich auch irgendwie, klar. Aber ich verstehe, dass Menecrates es konkret haben möchte. Ich kann unklares Wischiwaschi im Rollenspiel auch nicht leiden.
-
Doch, es gibt die Wahl, hier selbst eine Grenze zu definieren als angenommenes Pomerium.
Schreib doch noch mal Crispus an dazu, der hatte den Link.
-
Verbot für Pferde und Wagen gilt für ganz Rom.
Verbot für Waffen ist mir bislang nur fürs Pomerium bekannt.
Crispy hatte mal einen Link gepostet, wo das Pomerium in etwa beschrieben war, aber es ist tatsächlich schwierig, an konkrete Informationen zu gelangen.
-
Wir hatten da schon mal drüber gesprochen wegen der Alatruppe, die durch das Tor einritt ... tatsächlich war die noch außerhalb des Pomeriums. Das Pomerium war ziemlich winzig.
-
Und riesige öde, vertrocknete Ländereien, in denen die Luft vor Hitze flimmert. *-* Wunderschön, ohne jegliche Ironie. Ich liebe heiße Sommer, in denen alles vertrocknet und verdorrt. Und dann noch so ein geniales Haus auf so einem Stück Land ... besser geht es kaum.
... Hunde braucht man freilich auch noch. Ein ganzes Rudel, was da frei rumrennt.
Hach.
-
Ein Atriumhaus, nach außen ohne Fenster, wie eine BURG. *-* Und in der Mitte ein Garten samt Planschbecken, in dem man seine Ruhe hat, ohne dass der Nachbar sich beschweren kommt, weil die Ostereier schon eine Woche zu lange am Strauch hängen (tatsächlich so erlebt).
-
Dann sind wir doch ausgeladen - zumindest zeitweise?
