Stimmt! Die Innensicht sagt manchmal mehr als trockene Erklärungen (wobei die auch ihren Platz haben).
Beiträge von Sisenna Iunius Scato
-
-
-
Manche Wasser sind tief, dunkel und dreckig und am tiefsten Grund treibt der Drang, dem Varro ein rosa Herzchen zu drücken.
-
Mir ist der Mauszeiger abgerutscht.

-
Wobei ja offen ist, ob Aegyptus irgendwann einmal wieder bespielt werden soll. Gegebenenfalls könnte man den Eintrag mit einer passenden Anmerkung oder Fußnote versehen, anstelle dass man den Inhalt löscht?
-
Frohes Neues! *anstoß*
-
Das liegt daran, dass der Versetzungsbescheid noch nicht angekommen ist, so dass du noch in deiner alten Legio steckst! Ich glaube, den schicken wir dir am besten per Post nach, sonst lassen die dich nicht in Cappa deinen Dienst antreten.

-
Möge 2021 ein gutes Jahr für alle werden!
... bei mir gibt es nur Tee und Kaffee.
-
Es wäre klasse, wenn du dich darum kümmern würdest! Danke, Florus.
-
-
Ich bin da auch nicht aktiv, da mit schlichtweg das Interesse fehlt, aber man kann mich bei Bedarf über Discord erreichen.
-
Forenrollenspiele haben es generell recht schwer, mit Ausnahme jener von irgendwelchen Fandoms. Die flutschen.
Was meiner Erfahrung nach Sinn ergibt, sind Forenpartnerschaften. Die können wir wieder in Angriff nehmen, sobald ich den Werbetext mal unter den Schmiedehammer gepackt habe. Der ist im Moment etwas trocken und auch inhaltlich veraltet.
-
Ich bin so weit wieder präsent. Meine Konzentration ist noch nicht die Beste, ich bitte um Nachsicht.
-
Der Namensgenerator liegt generell gerade unter dem Schmiedehammer. Ich kann ihn allerdings gerade nicht benutzen, Rusty.

Ich habe für die Galater nur in unserer Epoche historisch nachweisbare Namen ausgesucht. Dass keltische und griechische Namenselemente vermischt auftreten, ist kennzeichnend für ihre Kultur zu jener Zeit. Es leben auch im Westen von Cappadocia einige Galater, sodass der Namensgenerator eingeschränkt auch für Cappa genutzt werden kann. Bei den keltischen Namen ist da Vorsicht geboten, die gelten nur für unsere galatischen Freunde. Die griechisch klingenden Namen hingegen können für alle Regionen von Cappa bedenkenlos verwendet werden.
-
Scato stand etwas hilflos herum, das Kästchen mit dem Weihrauch noch in der Hand, nachdem der Tribun sich verdrückt hatte. Nun, der Petronius kannte im Gegensatz zu ihm ja auch die ganzen Abläufe. Scato blickte fragend hinüber zu Frugi, der das Wasser dargereicht hatte. Sollten sie jetzt auch zurück zu ihrer Einheit gehen oder noch auf irgendetwas warten?
-
Könnte daran liegen, dass du zu der Zeit mit dem Aufsetzen des neuen Forums beschäftigt warst, als diese Umfragen liefen.

-
Dazu gibt es bereits zwei Umfragen:
Umfrage - Erhöhung der Questanreize
Ergänzungen dazu sind wie stets erwünscht. Ich bin wie gehabt ein Freund von Quests. Der Rollenspieler in mir liebt sie als strukturgebendes und sinnstiftendes Element, das gute Geschichten zu formen vermag.
-
Florus, schau mal unter Schnellzugriff > Mitgliedersuche.
-
Die Wetterlage bei den Karten?
Da würde ich sie als Letztes suchen. Bei den Karten sind Karten und sonst nichts. Pack sie besser unter "Nützliches". -
Zitat
Quests müssen meiner Meinung nach da oben gar nicht sein. Man findet die erstens im Handbuch und zweitens hat man ja auf der Hauptseite des Forums noch den Kasten mit den Quests. Vielleicht kann man da den Titel mit einem Link unterlegen, damit man dort drauf klicken kann und dann auch direkt auf dieser Seite im Handbuch landet.
Stimmt!
Ja, der Mobile Style ist etwas anders.