Wie bereits von mehreren Seiten gesagt, für die Patrone fehlen aktive Spieler.
Keiner spielt hier nur für die Belohnungen.
Und sicher ist bei der CU die Ermittlungsarbeiten schlichtweg die Arbeit. Umzukommen ist Berufsrisiko.
Aber auch bei den heutigen "Urbaner" der Polizei gibt es für besonders gute Leistungen eine Belobigung.
Kann man sich was für kaufen? Nein.
Hat es einen Mehrwert? Nein.
Bekommt man eine Auszeichnung? Nein.
Aber es ist eine Anerkennung der Leistung und der Person selbst.
Nicht gemeckert ist gelobt genug. Na wenn so die Gruppenführung aussehen soll, ist es am Ende auch kein Wunder, wenn nur noch Dienst nach Vorschrift erfolgt.
Das Zauberwort ist Motivation und Teambildung.
Von daher weshalb z.B. mit einem Lob geizen?
Der korrekte Dienst von meinem Char wäre dann gewesen beim Ganymed Brand eine Bannmeile zu ziehen, damit kein Zivilist zu Schaden kommt, während die Vigiles den Brand löschen und die eingeschlossen Personen im Brandobjekt bergen.
Leider war das nicht der Fall, da sie sich um eine unverletzt Sklavin kümmern mussten, während Unschuldige (allerdings nur Lupos) verbrannten.
Mein Char entschied sich für einen Rettungsversuch, wie real wohl zig Kollegen ebenso entscheiden würden, wenn Leute keine Hilfe zu erwarten haben und das ganz ohne das Ansehen der Person in Gefahr.
Das ich hier (für mich realitätsfremd) nichts hätte tun sollen, möglicherweise sogar beim Betüddeln einer gesunden, unverletzten aber im Jammern großen Sklavin hätte helfen sollen würde mir im Spiel leider auch klar.
Lange Rede kurzer Sinn man kann festhalten es soll für niedere Legios und Culer keine Belobigungen, Auszeichnungen und Aufstiegschancen geben.
Motivation dahinter null.
In dem Fall wäre ich dafür, sämtliche Aufstiege zu kappen.
Man meldet sich als Miles, Senator etc an und bleibt genau dass. So hätte es für Neuspieler nicht den schalen Beigeschmack ausgebremst und niedergehalten zu werden. Sprich als Statist zu fungieren.
Fair wäre indem Zusammenhang jede ID auf ihren einstigen Anmeldestand zurück zu setzen. Wer dann einen Senator, Optio, Centurio wünscht meldet genau den an.
Ich denke das ist eine Lösung für Neu- und Altspieler. Alles startet nach Neustart neu und gleich durch