Stilos Gesicht verriet nichts von seinem Amüsement. Die Verkleidung war so überflüssig wie ein Sandkasten für die Kinder in Cappadocia. Eine Frau mit dieser üppigen Statur war einmalig, zumindest kannte er keine zweite, die so aussah.
"Cimber ist nicht hier. Er ist bei der Legio. Und ich bin auch gerade auf dem Weg dorthin. Ich werde Cimber mal in den Allerwertesten treten, dass er dir einen anständigen Mann sucht. Es kann nicht angehen, dass du dich seit dem Tod eures Vaters allein um das Gestüt kümmern musst, während dein Bruder sich bei der Legio verdingt und dein Onkel bei der Classis seine Eier schaukelt."
Ihm war nicht wohl dabei, Madara allein zurückzulassen, nachdem sie überfallen worden war. Die Freigelassenen und Sklaven des Gestüts boten augenscheinlich keinen ausreichenden Schutz. Nach kurzem Überlegen sprang er vom Pferd und reichte ihr seine vom Waffentraining schwielige Hand.
"Na komm, auf mein Pferd. Ich nehme dich erstmal mit nach Satala, dann kannst du Cimber selbst über die Katastrophe informieren. Mir ist nicht wohl dabei, dich unbewacht zurückzulassen. Eure Angestellten taugen nichts, wenn diese Räuber zurückkehren, wie man sieht. Du hast sehr klug gehandelt, Madara. Möchtest du eine Sklavin mitnehmen?"