Beiträge von Turia
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/9236/almatadematherosesofhelse1.jpg]
CUBICULUM VILICI DETRITI
aditus nemini patet
-
[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/1194/almatademaunconsciousriwb9.jpg]
OFFICIUM VILICI DETRITI
-
-
-
-
Turia führt die Besucher ins cubiculum des Detritus und holt dann den Herrn.
-
Turia kichert hat der Mann doch tatsächlich den Octavier Detrius genannt.
"Oh ja Octavius Detritus ist da, bitte folgt mir."
-
-
-
-
Kurz war Turia verschwunden, dann kam sie auch schon wieder mit einem Tablett auf dem sich ein Krug mit Wein und einer mit Wasser für das Mischen, sowie zwei Becher befaneden. Auf einem kleinen Beistelltisch stellte sie ihre Last ab und wollte gerade den Proconsul ansprechen...
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Salve, ich wurde von Victor auf einen Becher Wein eingeladen und gerne würde ich nun dieser Einladung nachkommen ..."Unmerklich runzelte die Sklavin die Stirn, da hatte ihr dominus es mal wieder unterlassen sie über Gäste zu informieren. Ein Glück, dass sie gerade erst mit einem groß angelegten Hasuputz beginnen wollte und nicht schon mittendrin steckte. Mit einem aufgesetzten Lächeln, musste sie aber erstmal den Proconsul bedienen.
"Ah, ich denke mein dominus wird sofort erscheinen, um dich zu begrüßen, Herr. Wenn du mir schon mal in die Empfangshalle folgen möchtest. Darf ich idr auch schon einen Wein kredenzen? Oder lieber erstmal einen Kräutersud, um sich auch innerlich von dem Wetter dort draußen zu erholen?"
-
Turia öffnete die Zimmertür und bat den Gast einzutreten.
"Bitte nimm Platz." Sie ging zum Tisch und füllte einen Becher aus Glas mit Wein und Wasser und übergab ihn dem Patrizier. "Hier bitte, ich entferne mich kurz und hol den Detritus."
Turia verließ den Raum.
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Turia öffnete die porta und begrüßte den Aurelius. "Salve"
"Gut folge mir bitte"
Die Sklavin ging voraus und führte ihn ins cubiculum des Octavius Detritus.
-
-
Auch Turia, so hatte es ihr Detritus befohlen, zog langsam ihre Tunika aus und stieg dann vorsichtig ins warme Becken.
-
-
Turia sah rüber zu Detritus.
"Herr ich bin bald fertig, soll ich ihn dann auch baden?"