Ich brauchte eine ganze Weile um mich von dem Schrecken wieder zu erholen. ( )
Sprachlos sah ich diese wunderbare Dame an und glaubte mich schon auf dem Olymp bei den Göttern mit Venus selbst, die hier vor mir stand. Wie schön sie doch war, diese wunderbaren Haare, diese leuchtenden Augen, diese zarte Haut, wie von Alabaster. Und mein Traum hörte nicht auf. Nicht wie sonst. Kein Aufwachen in meinem Cubiculum. Keine feuchte Decke auf meinem Lager. Kein wütender Onkel Vic, der in meinem Zimmer stand. Nein. Ich träumte weiter. Sie nahm meine Hand -unendlich zärtlich ihre Berührung- und Glücksgefühle durchströmten mich. Voll Bewunderung sah ich zu dieser Göttin auf und himmelte sie an. Ich hatte das Ziel meines Lebens gefunden. Diese Frau sollte es sein, diese eine oder keine. Für keine andere Frau wäre ich lieber in den Carcer gegangen. Keiner anderen Frau würde ich mehr über den Weg trauen. Es gab keine andre Frau, mit der ich mich lieber schlafen legen würde. Innig erwiderte ich ihre Umarmung und drückte mich fest an ihren schlanken, so unendlich kostbaren Körper. Ihre weiblichen Kurven unter der Tunika spürte ich nur allzu gut. Verlangen erwachte mit mir. Nein, ich wollte nicht länger Vestalin werden.
Ich sah zu ihr auf und sprach ihn aus, diesen wunderbaren Namen.
"...Amatia..."
Wie schön das klang. Lauter Aaaahs... Ich musste ihn einfach noch einmal sagen.
"...Amatia..."
Ich strahlte sie überglücklich an. In meinen Gedanken waren wir längst verheiratet und ein glückliches Paar mit vielen vielen kleinen Kindern. So wunderte ich mich ein wenig, als sie sich nicht nach dem kleinen Latinus Junior erkundigte, sondern nach meinem neuen Paps. Doch diese wunderbare Idylle konnte ich einfach nicht zerstören und so antwortete ich brav und nett.
"Meinen Papa meinst du? Der ist toll, nicht wahr? Er hat mich adoptiert, weil wir in Tarraco so gute Freunde geworden sind. Er war sehr nett zu mir und wir haben über vieles geredet. Es ist gut, wenn man einen Menschen hat, mit dem man einfach über alles reden kann. Ja, er und Onkel Vic wollten mir sogar dabei helfen, eine neue Freundin zu finden. Aber das... das brauche ich ja nun nicht mehr..."
Ich strahlte sie an und fühlte die große Liebe, die uns nun verband. Ja, mit dieser Frau wollte ich alt werden. Es war, als hätten wir einander schon ein ganzes Leben lang gekannt...