Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Hier kann um eine Kontoeröffnung und somit um die aktive Teilnahme an der WiSim angesucht werden.
Ich kann keine Standesbegrenzung bei der Eröffnung eines Kontos erkennen. Somit ist diese Möglichkeit für jeden innerhalb des IR gegeben.
Ich bin ein Auriga. Ich trainiere hart und werde einmal erfolgreich fahren. Damit erwirtschafte ich Einkünfte, die nur zum Teil an den Rennstall meiner Herrin fließen. Ein gewisses Entgelt verbleibt in meiner Hand. So besagt es der Vertrag, den ich mit meiner Herrin Aurelia Deandra schloss.
Ich kann über meinen Lohn frei verfügen. Ich möchte Geld ansparen, um mich eines Tages freizukaufen, oder um eine Frau werben zu können.
Für alle, die es noch nicht wissen, die Wagenrennen sind ein Profisport und ein Wagenlenker ist gesellschaftlich anerkannt. Es werden mitunter astronomische Summen von den Circusparteien bezahlt, um einen erfolgreichen Wagenlenker abzuwerben. Es gibt genügend Belege über Spitzenverdienste und Traumkarrieren von Wagenlenkern.
Bei jedem Rennen, an dem ich teilnehme, setze ich mein Leben aufs Spiel. Schwere Unfälle sind keine Seltenheit. Als Gegenwert erhalte ich eine Bezahlung, die ich ordnungsgemäß führen will. Ich verlange die Eröffnung eines Kontos. Mein Stand ist nebensächlich.