Beiträge von Sextus Duccius Parfur

Zitat

Original von Ancius Duccius Munatianus
    Als Sextus wieder auftauchte winkte Ancius ihn zu sich. "So Marbod, das wären die beiden Jungs. Bring sie mir heile hin!"

"Klar, kannst dich drauf verlassen. Hast du noch die Wachstafel für mich?", fragte Sextus und klopfte den Tieren beiden sanft den Hals, um sie zu begrüßen.
    "Wir werden schon gut miteinander klar kommen, während des Weges, oder, ihr beiden?"
    Die beiden reagierten nicht und Sextus lächelte nur.
    "Das nehm ich mal als Zustimmung."

"Das wird ihn sicher freuen. Flux mag, so weit ich weiß, hübsche Mädchen sehr gerne."
    Das Grinsen, das sich nun zeigte, war wieder echt und Sextus Augen begannen wieder zu funkeln.
    "Magst du ihn jetzt gleich mitkommen und ihn kennen lernen, oder erst später?"
    Schon im selben Moment, wo Sextus die Frage zu Ende formuliert hatte merkte er, wie blöd sie gestellt war.
    "Ich meine: Willst du ihn gleich sehen? Hast du Zeit?"

Sextus sah ihren Fragenden Blick, wusste jedoch nicht gleich, worauf sie hinaus wollte. Er schaute sie mit nachdenklich gerunzelter Stirn und überlegte. Dann gab er sich selbst einen Klaps an den Kopf, ehe er erklärte:
    "Klar, das kannst du ja gar nicht wissen! Flux ist mein Pferd. Ich hab ihn von klein auf großgezogen, ihn aufgepäppelt, da er am anfang wirklich kränklich und schwächlich war. Wir sind quasi gemeinsam aufgewachsen. Er war auch mein einziger Begleiter, als ich vor etwas längerem hier einfach verschwand um..."
    Er brach ab, sein Gesicht wurde düster und wirkte ohne das Grinsen, oder den hilflosen Blick gleich um einiges erwachsener.
    "Ach, egal, auf jedenfall hängt er jetzt sehr an mir und ich an ihm. ich kann euch ja mal einander vorstellen, wenn du magst."
    Er versuchte ein Grinsen.

Grübelnd rieb sich Sextus den Hinterkopf.
    "Na dann..."
    Er ließ die Hand wieder sinken und grinst leicht.
    "Wenn du mich hier nicht mehr brauchst... Ich würde dann zu Flux verschwinden, wenn es dir nichts ausmacht..."
    Er würde zwar noch gerne etwas hier bleiben, aber langsam gingen ihm die Begründungen aus. So lächelte er Diantha nur an und wartete auf eine Reaktion ihrerseits.

Erstaunt blickte Sextus auf das weitere Tuch, mit dem Diantha ihm die Wange tupfte.
    "Oh...", meinte er nur halbherzig, als er das Blut daran sah. "Lass ruhig, so ein Schnitt an der Wange lässt einen jungen Mann doch gleich viel verwegener ausschauen."
    Er zwinkerte ihr zu und drückte das Tuch sanft weg.
    Er schaute sich kurz im Bad um, ehe er Diantha angrinste.
    "Brauchst du noch Hilfe beim Beseitigen der Spuren der Schlacht?"

Sextus konnte sich die restliche Zeit nicht mehr wirklich entspannen, auch wenn er versuchte den Anschein zu erwecken. Er spührte ein angenehmes Kribbeln, an der Stelle, wo Diantha ihn zwei mal geküsst hatte. Und auch, wie die Hitze nicht aus seinem Nacken und nur langsam aus seinen Wangen weichen wollte.
    Das kleine Tuch nahm er leicht ungeschickt entgegen und fuhr sich damit grob über des Gesicht. Fast so, als wollte er die Röte wegwischen.
    Damit fertig überlegte er kurz, was er sagen sollte und meinte schließlich:
    "Danke fürs Rasieren, fühlt sich gleich um einges besser an."
    Er fuhr sich mit den Fingern übers Kinn. Es war leicht ungewohnt, hatte er die Borsten doch schon ein paar Wochen gehabt. Aber angenehmer war es auf jeden Fall.

Sim-Off:

*ebenfalls, ebenfalls* :D

Sextus hielt den Atem an, während er den Blick fragend erwiderte. Dass sie ihn wirklich nochmal einen Kuss geben würde, hätte er nicht gedacht! Er merkte, dass nun auch seine Wangen drohten rot zu werden und so grinste er breit, um das zu übertünchen.
    "Ich danke, werte Dame, sie scheinen heilende Kräfte zu haben."
    Er redete einfach irgendwas, war sich selbst der Worte nicht so wirklich bewusste, die da seinen Mund verliesen. Deshalb war er im Nachhinein wirklich froh, als er merkte, dass sie nicht all zu verrückt klangen.

Sim-Off:

Was tut man immer bei kleinen Kindern... Na Danke! :patsch: :D

Sextus konnte erst nur verwirrt schauen. War das grade ein Kuss gewesen? Ja, eindeutig. Er spührte, wie sein Nacken rot wurde.
    Als sie ihm dann aber noch durch die Haare strubbelte fing er sich wieder und meintein übertrieben weinerlichen Tonfall:
    "Das tut aber immer noch weh! Nochmal!"
    Er deutete auffordernd auf seine 'Wunde' und grinste sie frech an.

Grade war Sextus dabei sich völlig zu entspannen, als er einen kurzen Schmerz spührte.
    "Autsch!"
    Er schlug die Augen auf und griff automatisch nach der Stelle. Es tat nicht besonders weh, brannte grademal etwas, aber es war nunmal unvorbereitet passiert.
    "Gib's zu, das war ein Attentat auf mich!", meinte er mit belustigt blitzenden Augen.

Es war ein seltsames Gefühl rasiert zu werden.
    Vorallem, wenn man von einem netten Mädchen, oder vielleicht besser Frau, rasiert wurde.
    Dennoch änderte diese Tatsache nichts daran, dass das die Klinge scharf war und mehrmals in die Nähe seines Halses kam, während er rasiert wurde. Sextus wagte es nicht mal wenigstens kurz das Lächeln zu erwidern, da er befürchtete geschnitten zu werden.
    Doch bisher war nichs geschehen. Vielleicht würde er ja doch recht unbeschadet und Bartlos hier rauskommen.
    Schließlich hob er die Hand, um Diantha zu signalisieren kurz beim Rasieren inne zu halten, drehte sich weg und nieste kurz aber heftig.
    "in Ordnung, kann weiter gehen.", meinte er sogleich und lehnte sich wieder zurück. Langsam entspannte er sich auch etwas und genoss die Rasur schon fast, auf jedenfall schloss er die Augen und erweckte den Anschein sich zu entspannen.

Und Sextus war für einen Moment ganz kurz davor genau das zu tun.
    Doch er riss sich zusammen. 'Mach doch nicht so ein Theater! Das ist doch kindisch!', redete er sich in Gedanken selbst ein.
    Er schluckte noch einmal, dann meinte er: "Na los! Worauf wartest du? Noch viel wehrlose werd ich wohl kaum vor dir sitzen... Jetzt oder nie!"
    Er schaute sie herausfordernd und grinsend an.

Sextus versuchte grade die Vorstellung zu vertreiben, wie es wäre diese Klinge nicht nur am bart, sondern im Fleisch zu spühren, als sich plötzlich eine Hand auf die Seine legt.
    "Meine Nerven!", ächzte er und drehte sich ruckartig zu Diantha um. "Mädel, erschreck mich doch nicht so! Mir wäre ja fast das Herz in die Hose gerutscht!"
    Doch das Grinsen und die Hand auf der seinen liesen ihn sich schnell wieder beruhigen. Er glaubte seine Haut leicht kribbeln zu fühlen unter ihrer Hand, versuchte aber schnell dieses Gefühl zu vertreiben.
    Als sie dann auf den Stuhl deutete, bewegte er sich nur langsam auf diesen zu und lies sich ebenso langsam auf diesem nieder.
    "Versprich mir bitte, dass du meine Kehle aus der Reichweiter dieses Tötungsgerät da hälst, ja?"

Sextus grinste nur und machte sich daran aus den nassen Sachen rauszukommen.
    Einen Stallburschen, der vorbei kam bat er um etwas trockenes und dieser machte sich auch gleich auf ihm andere Sachen zu holen.
    Als er dann endlich trocken und wach war holte er sich erst mal was zum Frühstück.

Lachend schmiss Sextus Ancius die Decke nach, die diesen auch schön traf.
    "Du...! Na warte ich krieg dich auch noch irgendwann so dran!"
    Immer noch grinsend klopfte er Flux den Hals und sagte dann:
    "Gib mir bescheid, wenn die beiden Tiere fertig sind!"

"In Ordnung, überredet, wenn du meinem Reiseproviant einen guten Met hinzufügst, soll es mir recht sein.", lachte Sextus und schaut Ancius amüsiert an. "Armer Lucius, wird er wohl noch ein bisschen warten müssen."

"Dazu könnte ich mich glatt überreden lassen.", grinste Sextus, lies von Flux ab, da dieser ohne hin schon wieder so gut wie trocken war und drehte sich zu Ancius.
    "Wenn mich da nicht wer so fies geweckt hätte, würde ich sogar sagen: Klar, mach ich sofort!"
    Er lehnte sich ebenfalls lässig an der Boxenwand und grinste Ancius an.
    "Was wirst du tun, um das wieder gut zumachen?", meinte er Spaßeshalber.

Sextus fing die Decke auf und rieb sich damit über die Haare, dass diese ihm nicht mehr ins Gesicht tropften.
    Dann machte er sich erstmal daran auch Flux trocken zu bekommen, ehe er sichs lebst trocknen wollte. Während er flux über die Seite rieb antwortete er vorsichtig:
    "Kommt drauf an, was wäre das denn für ein Auftrag?"
    Noch wollte er nicht all zu weit weg, war er doch eben erst wieder gekommen.

Mit einem Schrei fuhr Sextus hoch.
    "Verflucht sollst du sein, dass du überhaupt atmest! Verdammt ich hab doch erst gebadet!"
    Er blickte an sich herunter und sah, dass alles triefte. Auch Flux hatte seinen Teil abbekommen, doch nahm dieser das viel gelassener hin und stand einfach auf. Dass Sextus dadurch keine Rückenlehne mehr hatte, stöhrte ihn auch nicht im geringsten.
    Und so stand Sextus langsam und vor sich hinschimpfend auf.
    "Verdammt was sollte das, Farold?"

Sextus drehte sich grummeld auf die andere Seite und schlief einfach weiter.
    Flux hingegen hatte sofort, als er ein Geräusch gehört hat die Augen aufgemacht und die Ohren wachsam aufgestellt. Ancius schätze er aber nicht als eine Gefahr ein, so legte auch er seinen Kopf wieder auf den Boden.