Es war am Nachmittag als wir auf dem Landgut der Familie, ausserhalb der Stadt Tarraco ankamen um uns die Gebäude und die Ländereien drumherum anzusehen. Die große Bäckerei in der Stadt hatten wir schon besichtigt, in den großen Öfen wurde das Brot gebacken, welches die halbe Stadt mit dem kostbaren Gut versorgte.
Sim-Off:Thread existiert nicht, wenn Du aber willst, kannst Du einen einrichten.
Als erstes sahen wir nach den Keltern, welche den Wein pressten. Sie waren in einem tadellosen Zustand und hatten durch die diesjährige Ernte eine Menge zu tun.
Sim-Off:Auch dieser Thread besteht noch nicht, kann aber errichtet werden.
"Wir beziehen die Amphoren von ortsansässigen Herstellern, wenn es geht. Ich dachte schon daran, durch Verträge einen festen Vorrat auszumachen, der quasi immer für uns vorrätig sein muss, bin aber noch nicht dazu gekommen dies umzusetzen. Falls Du etwas in dieser Richtung machen kannst wäre das gut. Ob die Amphoren dann letzten Endes von hier kommen, oder mit dem Schiff improtiert werden müssen, ist dabei eigentlich sekundär, wenn Preis und Qualität stimmen, auch wenn ich weiß, dass der Senator gerne darauf Wert legt, mit Freunden des Hauses Geschäfte zu machen."
Ich ließ dem neuen Vilicus Zeit, gedanklich mitzukommen.
"Als Freunde und Geschäftspartner des Hauses gelten vor allem natürlich andere Decima, dann Iulier, mit welchen der Senator durch seine Heirat verwandt ist, die Matinier, die hier im Ort sitzen, Octavier in Rom, dann die Aurelier, Purgitier, Helvetier ... ich hoffe ich habe keinen vergessen. Falls doch, ist es auch egal..."