Beiträge von Germanica Aelia

Auszüge aus Schüleraufsätzen

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.

Als die Männer zurückkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.

Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhilde zeigte.

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.

Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.

Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.

Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.

Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren läßt.

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt's gar nicht.

Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.

Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.

Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.

"Es geht nicht", sagte Papst Impotenz III. und lehnte händeringend die Bittgesuche der Pfarrer und Geistlichen ab, die sich eine Frau nehmen wollten.

Es gefällt mir gar nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.

Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.

Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder einem gewaltige Erektion.

Der Sankt-Lorenz-Strom liegt in Amerika. Er ist so lang und breit, dass er in Europa gar keinen Platz hätte.

Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.

Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.

Resumee: :patsch:

Sklavin suchen, oder einkaufen...schwierige Entscheidung.
    "Gut, dann denke ich, werde ich dir Gesellschaft leisten."
    Ich beschrieb der Sklavin kurz das Aussehen von meiner und wandte mich wieder an Claudia.
    "Du bist im CD, nicht wahr?"

Keinen Respekt vor ihren Herren. Pah. Schnepfe 8)
    "Oder es liegt daran, dass hier einfach zu viele Leute sind.", brummte ich.
    "Hm...naja, wenn du sie im Moment für nichts anderes brauchst...", erwiderte ich dann jedoch auf ihr Angebot hin.

Bei der Anspielung auf meine Familie begann ich zu Grinsen.
    "Oh, das kann auch daran liegen, dass es so viele von uns gibt. Die Didier waren schon immer sehr vermehrungsfreudig."
    Tiberia Claudia...war da nicht...achja, das war die Geschichte mit der Ohrfeige im Pantheon, erinnerte ich mich. Naja, lieber nicht drauf ansprechen.

Fast hätte ich gedacht, die Sklavin wäre die Herrin, so böse wie sie mich anstierte. Iupiter, man könnte meinen ich wäre mit einem Pugio auf die beiden losgegangen.

"Didia Aelia.", antwortete ich Claudia. "Und du bist..?"

Wo war nur meine Sklavin schon wieder hin verschwunden?
    Irgendwie musste ich wohl mal ein ernstes Wort mit ihr reden was meine Autorität anbelangte 8)

Während ich mich also suchend umsah sah ich natürlich nicht, was direkt vor mir war und rumpelte direkt gegen...

Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt, setze den Fuß auf ihn, bevor er anfängt, dich zu beißen.

Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    (beides Paul Valery)

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
    (George Bernard Shaw)

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    (Marcel Pagnol)

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
    (Konrad Adenauer)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.
    (Jeannine Luczak)

Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.
    (Fritz Eckhard, österr. Schauspieler und Autor)

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.

Wenn man schon der Gefangene seines eigenen Geistes ist, muß man ihn sich doch wenigstens ordentlich einrichten.

Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nachbarn lieben.Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
    (alles Sir Peter Ustinov)

Von den meisten Büchern bleiben bloß Zitate übrig. Warum nicht gleich Zitate schreiben?
    (Stanislaw Jerzy Lec)

Mauert sie ein! ;)

Hihi, man kann sogar testen, wann und woran man sterben wird :D

Zitat

Du wirst am 03.09.2058 sterben

Zu 51 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 30 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    18 % Bleiben für Überraschungen übrig.

"Ob es eine traurige Geschichte werden wird wissen wohl nur die Parzen.", meinte ich lächelnd. "Aber Minerva sei meine Zeugin, ich werde alles dafür tun, damit sie nicht als Tragödie endet."
    Wie ich das allerdings anstellen sollte wusste ich selbst noch nicht.

Es war egal. Langsam wurde mir das klar. Es war egal, ob wir uns sehen durften, oder nicht, ob wir uns lieben durften oder nicht. Je länger ich in seinen Armen lag, desto sicherer wurde ich mir dessen. Gut, es war mir egal.
    Heiraten...vor kurzem hatte ich selbst gesagt, dass es dazu keiner Liebe bedurfte. Warum also nicht auch lieben ohne Ehe? Ich war mir sicher, dass das genauso gut ging.
    Es war, als fiele mir eine Last von den Schultern und so wurde mein Gesichtsausdruck einige Nuancen fröhlicher - sofern das überhaupt möglich war.
    "Wenigstens kannst du deinen Enkeln eine traurige Liebesgeschichte aus erster Hand erzählen, wenn du mich bis dahin nicht vergessen hast." ;)

Grinsend ließ ich mich hochheben. Unwillkürlich drängte sich dabei jedoch die Erinnerung an Victor auf. Auch er hatte...schnell verdrängte ich den Gedanken, als Corvus mich herunterließ und küsste.
    Was würde ich nicht alles geben, nur um immer wieder diese Worte aus seinem Mund zu hören.
    "Ich dich auch...", flüsterte ich, "...mehr als alle Worte der Welt sagen können."
    Meine Arme hatte ich um seinen Nacken gelegt, mein Blick heftete fest auf dem Gesicht des Geliebten.

"Ich hab ja auch einen Helden und muss das Publikum nicht allein unterhalten, also kann ich so reich bekleidet sein, wie ich will.", erwiderte ich und zwinkerte ihm zu.
    Kurz schweifte mein Blick zurück zu Katz und Maus...Korrektur: zu Katz.
    "Scheinbar gefällt das Stück dem Publikum nicht, die Zuschauer verlassen schon ihre Plätze." ;)

Wie ein einzelner Mensch nur so strahlen konnte...als wäre er Sol selbst :D

"Die weibliche Hauptrolle ist nichts ohne den Helden in schimmernder Rüstung...oder Tunika an ihrer Seite. Kein Mensch will eine Frau alleine auf der Bühne herumhüpfen sehen, es sei denn sie ist leicht bekleidet." ;)

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    21 :D

Ok, langsam fühle ich mich alt ;)
    Aber aufgrund der Tatsache, dass ich in ne Wasserschlacht verwickelt war bin ich nu so alt...mysteriös. Da fragt man sich doch immer wieder, wer sowas eigentlich erfindet *g*

Schmunzelnd zog ich die Augenbrauen nach oben.
    "Ahja?", fragte ich, während ich mich an ihn schmiegte. Einmal mehr sog ich seinen Geruch ein. Ich hatte nicht gewusst, wie sehr man so etwas vermissen konnte.

Eine struppige Katze saß wenige Meter von uns entfernt und betrachtete die beiden Menschen mit der für Stubentiger üblichen, gelangweilten Art. Nicht ganz so gelangweilt sah die Maus zwischen ihren Pfoten aus. Noch atmete sie, aber wohl nicht mehr allzu lange.

Ich blickte wieder zu Corvus. Keinen schöneren Ort...mir fiel kein passenderer ein. Fast wie zwei Verbrecher mussten wir uns vor den Augen der Öffentlichkeit zurückziehen.
    Andererseits...waren nicht sogar meine Eltern gegen jede Vernunft zusammen geblieben? Und sie waren glücklich gewesen...wenn man ihnen das glauben konnte zumindest.
    "Eigentlich fehlt uns nur noch ein Chor, dann ist unser Drama bühnenreif.", witzelte ich nach einiger Zeit.

"Hm....möglich, wenn dir der Name Quintus Caecilius Aventurinus etwas sagt...", erwiderte ich. "Der Comes von Italia."
    Das 'Mein Chef' ließ ich weg. :D
    Täuschte ich mich, oder brachte ihn der Name Sinona ein wenig ins Straucheln? Hm...