Beiträge von Germanica Aelia

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Naja, ich war durch das viele Speerwerfen, was ich gewonnen habe :D , ziemlich erschöpft. War doch klar das ich im Finale besiegt wurde..."

"Ich hab gehört euer Adoptivvater ist gestorben? Mein Beileid, ich kannte ihn nur vom sehen aus Germania."

"Ahja, natürlich...ich habe leider nur gesehen, wie du gegen den Vinicier verloren hast, das Speerwerfen war mir entgangen. So ein Pech." :]

Na prima...musste er mich auch noch daran erinnern? Pflichtbewusst nickte ich.
    "Ja...danke...
    Es kam ganz plötzlich...als ich ihn zuletzt gesehen habe, war er noch das blühende Leben."

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Ich danke dir!
    Aber ich sag dir eines, wenn du heiratest, überleg es dir gut, damit es nur einmal passiert. Bei einer Hochzeitsfeier als Gast zu sein, ist ja ganz schön. Aber als Braut, kommt man fast nicht dazu irgendetwas davon zu genießen.

Verwandte des Kaisers? Bitte das das nicht zu laut. Sonst muss ich mir noch Sorgen darum machen, ob nicht jedes Wort von mir irgendwie auf ihn zurückfallen könnte und ich meine Umgangsformen verbessern muss.", antwortete sie schmunzelnd.

"Na, ich hoffe doch, dass meine Wahl nicht allzu schlecht war.", erwiderte ich schmunzelnd und nickte in Richtung Corvus, der in einiger Entfernung stand.
    "Aber heißt das etwa, es gefält dir nicht, dauernd von Menschen, die du kaum kennst angesprochen und beglückwünscht (gibts das Wort überhaupt? :hmm: ) zu werden? Und die ganze Zeit lächeln...ist doch traumhaft." :D

"Aber deine Umgangsformen verbessern....hm, also, wenn ich an Hadrianus denke...ich glaube, da kannst du dich aufführen wie du willst, schlimmer kann es gar nicht werden." ;)

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus blickte auf dem Markt Aelia... diese eingebildete Verwaltungsschnäpfe. Er nickte ihr nur kurz grinsend zu.

"Na, wie geht's euren Sklaven aus Ostia?"

Verdammt...war ja klar, dass diese Nervensäge mich sehen musste -.-
    "Denen gehts prima, danke der Nachfrage...
    Ahja, gut gekämpft bei den Militärspielen." 8)

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Grüße dich Aelia. Du hast dich bisher ja gut in der Menge versteckt."

"Salve Adria...herzlichen Glückwunsch übrigens." :D
    "Tatsächlich? War eigentlich gar nicht meine Absicht.", log ich schmunzelnd. "Und? Wie fühlt man sich jetzt als Verwandte des Kaisers?" ;)

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    “Seit wann bist du um Ausreden verlegen?“, raunte ihr jemand zu.

Wer war das denn nun wieder?
    Aaaahja, wusste ich doch, dass ich diese Stimme in grauer Vorzeit mal gehört hatte. :]
    "Psssssssst, er ist neu in der Familie, jetzt bekommt er gleich einen schlechten Eindruck von mir." :P
    Einen Kuss auf die Wange später lächelte ich jedoch wieder.
    "Trotzdem schön dich zu sehen." ;)

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    Da entdeckte er… “GERMANICA AELIA, ich hatte dich schon vermisst!“

Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich meinen Namen hörte. Wieso funktionierte es nie so, wie ich es mir dachte?
    Suchend sah ich mich um...ah, Quarto...das ging ja noch. 8)
    "Salve Bräutigam.", grüßte ich ihn schmunzelnd. "Ja...ich weiß...und sobald mir eine Ausrede einfällt, bist du der erste, der sie zu hören bekommt."
    Mit entschuldigendem Blick zuckte ich mit den Schultern. "Aber so viel scheine ich noch nicht verpasst zu haben?!"

RELATIO de Rebus Famigeratis in Regione ITALIA
    PRIDIE ID OCT DCCCLV A.U.C.

I. Roma

1.1 Hinter verschlossenen Türen

Sim-Off:

- Damenbesuch erhielt vor kurzem der Praefectus Praetorio, Marcus Vinicius Hungaricus. Jedoch nicht aus Gründen, die der geneigte Leser nun vermuten mag, denn die Besuchende war Sacerdos Didia Aemilia, welche ihn laut Quellen um einige Informationen ersuchte. Welcher Art diese Informationen sein sollen war jedoch bisher nicht in Erfahrung zu bringen.

- Den Vorschlag, Didia Sinona in den Ordo Senatorius zu erheben, brachte auf dem Conventus Principes nun unser hochverehrter Legatus Augusti Pro Praetore, Secundus Flavius Felix ein. Laut Augenzeugenberichten hatte dies bisher einen Lachanfall des Praefectus Praetorio, Marcus Vinicius Hungaricus und die Schilderung des Lebenslaufs der Flaminica Veneris zur Folge.

1.2 „Offizielles“

Sim-Off:

- Einem mutmaßlichen Finanzskandal scheinen die beiden neugewählten Aedilen, Tiberia Livia und Marcus Decimus Livianus, auf der Spur zu sein. Wen dies betrifft und was genau vor sich geht ist der verfassenden Beamten zur Zeit noch nicht bekannt. Lediglich, dass Aedil Decimus Livianus bereits bei Princeps Senatus Flavia Messalina Oryxa war, wurde beobachtet.

- Die „Ausbeuter ausbeuten“ solle das römische Volk laut einer Wandaufschrift. (Wörtl. ‚Expropiert die Expropateure“) Bislang sind keine Täter bekannt.

GERMANICA AELIA, MAG SCRIN ITA

Die beiden Damen wechselten einen kurzen Blick, woraufhin ich mit den Schultern zuckte.
    Mit einem Seufzer rutschte ich auf meinem Platz ein wenig nach unten. Gelungener Abend...höchste Zeit, ihn zu beenden. ^^

"Schon ziemlich spät geworden...ich denke wir sollten dann gehen...", schlug ich vor und schielte zu Corvus. -.^

Mein giftiger Blick traf indes Corvus und schien zu sagen 'Reiss dich am Riemen'.
    Seufz...Stimmung! ^^

"Noch ein paar Oliven vielleicht.", schlug ich vor. "Sonst müssen Aemilia und ich uns um die restlichen prügeln." ;)

"Die beiden sind...äh...da hinten, wenn ich recht weiß...", erklärte der Sklave eifrig und ging voran.
    Bei Sedulus und Aelia angekommen nickte er beiden kurz zu und wies auf Corvus.
    "Herr, euer Vetter wünscht euch zu sprechen..."
    Die Verwandschaftsverhältnisse musste er wirklich nochmal auswendig lernen.