Ich mußte mich wohl verhört haben, meinte der PC doch ich solle helfen beim Beladen - was glaubt der denn wer ich bin?!
Aber gut er war mein Vorgesetzter was wollte ich machen.
So ging ich und half dem Jungvolk mit dem Beladen des Wagen 11...
Beiträge von Kaeso Pollius Industrius
-
-
He ihr faules Volk, geht das Aufladen nicht ein wenig schneller. Wenn ihr Trantüten nicht bald in die Pötte kommt stehen wir die nächste Woche noch hier und beladen die Karren. Was glaubt ihr wohl wo ihr hier seid in einer Thermae zum entspannen oder was?
-
Oha, das wußte ich nicht das der Legatus Dein Vater ist.
Dann bist Du quasi der Tribun der gerade den CH hintersich gebracht hat. Du weißt ja Tribun, Vorschrift ist Vorschrift, Du kannst passieren! -
So ein Germanicus. Davon gibt es ja hier in der Umgebung jede Menge von. Zum wem möchtest Du wenn ich fragen darf?
-
Salve! Das geht ja hier heute zu wie in einem Taubenschlag. Wer bist DU und was willst Du hier im Castellum?
-
Ich kam gerade dazu als Titus Germanicus Felix zwei Fremde abfertigte...
Salve! Ich denke Germanicus Felix, die beiden Fremden können passieren. Das Arbeitszimmer der Legaten befindet sich in der Pricipia, er sollte gerade anwesend sein. ich deutete auf das Gebäude.
-
Jetzt werben schon Sklaven für die Legionen ihrer Herren, ist ja mal ganz was neues und dies gibt es wohl auch nur in Hispania...
Und nur weil die IX mal eine kleine Auseinandersetzung mit Leuten von deinem Schlag haben Sklave, muß sie nicht zwangsläufig die Beste sein! Wenn man bedenkt das in Germania eigentlich sowas Dauerzustand ist und wir dort immer in Habachtstellung sind...Also komm zur II. da ist immer was los nicht nur ab und zu mal...
-
Also von meiner Seite aus nicht aber vielleicht gibt es ja wen Anderster der irgendetwas los werden möchte.
So Eques, ich muß wieder Du weißt ja Dienst ist Dienst...
Ich wünsche Dir noch eine angenehme Reise nach Colonia Claudia Ara Aggripinensum.Vale Soldat.
-
Du hast schon recht verstanden Eques, richte der Mutter aller Städte des römischen Imperiums einen Gruß von mir aus, da ich wohl in nächster Zeit nicht dorthinkommen werde, wenn überhaupt jemals wieder...
-
Steh bequem Eques!
Hmm, so zur Classis geht`s. Ja ich hörte von dem Umzug der I. nach Mantua. Hast Du dich dort schon eingelebt? Solltest Du mal unerwartet nach Rom kommen, so richte ihm von mir einen schönen Gruß aus. -
Salve Eques, so weit von Deiner Einheit weg? Wie sieht es aus in Rom, was gibt`s neues aus dem Herzen des Imperium? fagte ich den Fremden...
-
Sim-Off: Also ich lese nichts das Sedulus was davon gesagt hat das Du hier bleiben dürftest... Aber egal...
Kopfschüttelnd verließ ich das Valetudinarium.
Ich hoffe ja nur das dies jetzt nicht zum Dauerzustand hier wird!
rief noch wütend als ich aus dem Zimmer ging... -
So so Krankenwache sagst Du, aber nicht hier im Castellum. Wenn ich Dich nun hinausbegleiten darf, denn ich glaube nicht das der Tribun hier in Gefahr ist. Ich selbst werde dafür Sorge tragen das ihm nichts zustößt!
Ich machte eine Geste mit meiner rechten Hand zu Türe hin...
-
Am Rande des Platzes stand der Primus Pilus der Legion, Kaeso Pollius Industrius, und besah sich das Schauspiel. Bei Corvus' Ansprache lächelte er wissend und schüttelte leicht den Kopf.
"Immer dasselbe mit diesen Frischlingen. Aber die werden es auch noch lernen. Die meisten von denen, zumindest...", murmelte er. -
Ich kam ins Valetudinarium da ich hörte das der Tribun dort lag und wollte mich nach seinem Befinden erkundigen als ich eine Frau an seinem Lager sah.
Salve, was tust Du hier? erkundigte ich mich überascht da dies ja eignetlich nicht üblich ist das eine Frau im Castellum umherging.
-
Hmm, Gut! Belassen wir es dabei! Praefectus! Weitermachen Männer!
Ich ging wieder meiner anderen Arbeit nach, es ga ja noch mehr was zu tun war...
-
Hmm, zu mir sagte er es wäre niemand her gewesen. Was stimmt da jetzt ?! Ihr wißt, ich lasse mich nicht gerne verarschen!
-
Wir haben hier einen Zivilisten der hat behauptet es würden keine Wachen am Tor stehen und ist mal eben so ins Castellum marschiert. Was sagt Ihr dazu?
-
Nachdem die Kopfschmerzen halbwegs verflogen waren begab ich mich zum Tor um etwas klarzustellen.
Salve Praefectus Castrorum! Felix, Consultor ich habe ein Wörtchen mit Euch zu reden!
-
Ach Manus, könntest Du hier weitermachen, ich bekomme aufeinmal Kopfschmerzen. Außerdem muß ich noch unsere Wachen etwas fragen... Ich danke Dir.