Nachdem ich mich mit einigen Familienmitgleidern im Atrium unterhalten hatte und ich danach im Triclinium gut gespeist hatte beschloss ich mich auf mein Cubiculum zu begeben um mich niederzulegen.
Der nächste Tag brachte wieder viel, harte Arbeit für mich, und ich war bereits sehr erschöpft von den Anstrengungen der letzten Tage.
Kaum in waagrechte Haltung begeben entschlummerte ich auch schon......
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Sämtliche Arbeiter des Stadbauhofes hatten sich hier eingefunden um die Anweisungen des Vorarbeiters in punkto Bau der neuen Bibliothek zu Tarraco entgegen zu nehmen.
Nachdem sämtliche Instruktionen augegeben waren und jeder sein Aufgabengebiet erfahren hatte machten sich die Männer daran sämtliche Werkzeuge und Materialien zusammenzutragen um sich danach auf das Baugrundstück der Bibliothek zu begeben und dort mit der Arbeit zu beginnen.Auch war anwesend um den Abaluf ein wenig zu überwachen und um zu sehen dass auch alles entsprechend meinen Vorgaben eingeteilt wurde.
Ich konnte es nicht mehr erwarten, die Weihe des GRundstücks stand an und so machte ich mich, noch vor den Bautrupps, auf den Weg um der Weihe beizuwohnen. -
Nach der Unterredung mit Messalina machte ich mich auf den Weg zum Officium des Regionarius.
Dort angekommen klopfte ich an der Türe und wartete auf Einlass.*Klopf Klopf Klopf*
-
"Gut so hören.
Weiss man wann Messalina eintreffen wird?
Den Voirarbeiter habe ich bereits vor längerer Zeit ein wenig eingeweiht und ihm mitgeteilt dass heir auf der Baustelle dein Ansprechpartner sein wird. Das sollte kein Problem werden. Er ist ein sehr kompetenter Mann und wird dich entlasten wo auch immer er kann." -
"Nun, ich denke dass dies sicher in Punkto Sicherheit unserer Regio nur von Vorteil sein könnte. Auch würde es den Regionarius und den Centurio Stratorum ein wenig entlasten wenn ich das Aufgabengebiet richtig einschätze.
Auch bin ich der Meinung dass einige Bürger Interesse daran hätten hier einzutreten.
Doch die Frage die sich dabei stellt.
Wer sollte die Vexillatio Tarraconensis denn kommandieren?
Hast du da schon jemanden ins Auge gefasst?" -
"Ich werde dies erledigen und in Rom nachfragen.
Auch mit Balbus und Maximus werde ich wegen dieser Angelegenheit sprechen um diesen Punkt ehestmöglich zu erledigen."
-
Nachdem ich erfahren hatte dass der Bau der Bibliothek in Kürze beginnen würde machte ich mich auf den Weg zur Baustelle.
Dort angekommen sah ich beireits Mattiacus und Lucilla stehen.
Ich gesellte mich zu den Beiden"Salve ihr beiden!
Nun, wie ich sehe wird es hier bald los gehen.
Gibt es genaue Informationen die wichtig wären?" -
Ich nahm das Schreben entgegen und las es sorgfältig durch.
Ich freute mich dass es nun endlich soweit war und die Baustelle ins laufen kam.Dann legte ich das Schreiben zu den anderen Akten und widmete mich wieder meiner Arbeit.
-
Gespannt lauschte ich dem höchst interessanten Gespräch der Beiden.
Nun wusste auch ich genau worum es ging und konnte mir somit mein eigenes Bild davon machen.
Da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskannte zog ich es vor zuzuhören um zu lernen. -
"Nun, ich denke es würde nicht direkt in den Arbeitsbereich der Beiden fallen doch würde ich es für sinnvoll halten die beiden damit zu beauftragen diese Aufgaben zu übernehmen.
Es wäre sehr schön wenn du den Spatenstich übernehmen könntest.
Ich denke nicht dass irgendetwas dem im Wege steht." -
Sim-Off: Bin ich noch sein Vertreter?
Werde mich darum kümmern und den nächstmöglichen Termin erkunden.
-
Happy Burzltag Felix!
Alles Gute und Glückwunsch!
-
"Wer übernimmt diese Aufgabe?"
-
Habe zwar einiges ausgearbeitet, aber ich werde meine Aufzeichnungen nicht abgeben da ich Teile für nicht ausreichend halte und ich diesen Cursus jedoch bestehen möchte.
Werde bei der Wiederholung dieses Kurses erneut antreten und dann mein Bestes geben!
Trotzdem Danke für den Terminaufschub! -
Herzlich Willkommen im Imperium!
-
-
-
Nach einem langen harten Arbeitstag kam ich endlich zu Hause in unserer Casa an.
Ich trat ein und schritt ins Atrium.
Dort hatten sich doch einige unserer Familienmitglieder versammelt."Salve meine Lieben!" grüsste ich in die Runde und gesellte mich zu ihnen.
"Störe ich?" fragte ich sicherheitshalber.
-
Nun, es ist so weit und die Wahlen zum CH sind gelaufen.
Um das Thema der Zusammensetzung der Curia Provincilais nochmals anzusprechen.
Wird es nun Neuwahlen geben oder nicht?Wenn ja, dann sollten wir uns nun darum kümmern da die Fristen gemäss Lex einzuhalten sind.
Bitte ruft euch dies nochmals in Erinnerung!
-
Nur zu gut konnte ich mir den Triumphzug vorstellen.
"Wie gerne wäre ich mit Euch gekommen um den Triumph zu feiern.
Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Essen bei dem du uns alles ausfühlrich erzählen musst.
Ich werde versuchen baldigst in die Casa zu kommen. Ich kann es kaum mehr erwarten deine Erzählungen zu hören.
Aber eine andere Frage. Weisst du wo Magnus und Proximus stecken?
Auch die beiden habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen."